Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2012, 17:11

Hallo Alfonso!
Hier findest du schon mal mehr Infos.
Zu den Gleitstücken hier.
Bei dir sind mit Sicherheit 19g Rollen drinnen. Dann gehe auf 16-17g. Manche gehen für maximale Beschleunigung sogar bis 14g runter.
Die Werkstatt sollte nach 30 Min fertig sein.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

BurgerTreiber

unregistriert

2

Samstag, 3. November 2012, 12:12

Hi!

Über die Gewichte im 2012er MP3 400 kann ich Dir nichts sagen, da sollen Dir MP3 Spezialisten weiterhelfen!
Wenn das Originalgewicht der Rollen bekannt ist, gehe ca. 10% UNTER die Angaben, dann hast Du bessere Beschleunigung UND besseren Topspeed (zumindest verhält es sich beim 400er Burgman von Suzuki so.), gleichmäßigere Gasannahme und vibrationsfreierer Lauf stellen sich ebenso ein.

Die Gleiter werden anstatt der originalen Gleiter eingebaut, da diese die selbe Lebenserwartung haben wie die SR-Rollen. Wäre unsinnig, nach ca. 20-30.000 km die Vario wieder nur wegen der Gleiter öffnen zu müssen.
Einen weiteren Tipp:
Wenn Du die Rollen samt Gleitern verbaut hast, mache die Vario so alle 5-6000 km (also immer zur Inspektion) auf und reinige sie. Du wirst verwundert sein, wieviel Dreck, Staub und Abrieb vom Riemen sich da ansammeln kann, der die arbeitsfunktion der Vario beeinträchtigen kann...


PS:
Herzlich Willkommen unter den Rollerfahrern... ;)

Alfonso

Anfänger

  • »Alfonso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. November 2012

Mein Fahrzeug:: Piaggio MP3 400 i.e.

Wohnort: Bern

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2012, 16:52

Welche Dr. Pulley's im MP3 400 i.e.

Hallo zusammen

Bin seit kurzem Besizter einer Piaggio MP3 400 i.e (keine deutsche Version mit Fussbremse). Bin etwas enttäuscht über die Gasannahme und Beschleunigungswerte und dann auf diese Seite gestossen. Ich möchte als Endresultat eigentlich nur eine bessere Gasannahme ohne Ruckeln und eine bessere Beschleunigung. Meine Dicke hat erst 800 Km auf dem Tacho, ich warte also mit dem Ersatz von Rollen etc. mind. noch 1000 Km zu. Bin unsicher ob ich jetz 17g oder 18g bestellen soll, nachdem scheinbar 19g u. 21g im 400er verbaut werden. Trotz lesen zahlreicher Beiträge, bin ich etwas verunsichert, technisch unbeholfen und hoffe, dass jemand mir ein paar Fragen beantworten kann:

- Wo ist ersichtlich, welche Original-Pulleys (Gewicht) in meiner Piaggio verbaut sind (Modell 2011/12)?
- Bedingt ein Ersatz der Pulleys auch anderes mit sich?
- Wofür sind die Dr. Pulley Gleiter?
- Ist das für die Werkstatt ein grosser Aufwand, die Dinger zu ersetzen?


Danke für ein gelegentliches Feedback und grüsse Euch freundlich aus der Schweiz

Counter:

Hits heute: 134 544 | Hits gestern: 79 383 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 63 010 021

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share