Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P-mann

Anfänger

  • »P-mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Juni 2017

Mein Fahrzeug:: Aprilia Sportcity 300

Wohnort: Waldshut

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. März 2018, 17:19

Verbaut ist definitiv die 6 Rollen Variomatik.
Mit 3 Rollen geht er schon ganz schön ab ...
Ich hab heute morgen die 24gr Pulleys bestellt :-)
Hoffentlich ist der Abzug dann auch so gut ...

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. März 2018, 07:59

Weil es komisch ist...

solltest Du eben erst eine Klärung suchen. Das träge Verhalten kann natürlich auch am Fahrverhalten des Rentners liegen. Das soll nicht bedeuten, dass alle Rentner langsam unterwegs sind! :D
Wenn denn geklärt ist, welche Vario es sein muss, dann kannst Du ja die Pulley Gleitrollen besorgen und beim einbauen darauf achten, dass sie RICHTIG eingelegt werden, Das ist sehr wichtig für die richtige Funktionsweise der Gleitrollen! Dann wirst Du sehr viel Spaß haben mit deiner X9! :thumbup: Herzliche Grüße, Nobbi.

P-mann

Anfänger

  • »P-mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Juni 2017

Mein Fahrzeug:: Aprilia Sportcity 300

Wohnort: Waldshut

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. März 2018, 20:28

Schon komisch .
Ich habe den Roller allerdings aus erster Hand von einem Rentner gekauft und hab so ziemlich alle Rechnungen ,von den ganzen Werkstatt/Tüv besuchen.

Gruß

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. März 2018, 20:26

Klärungsbedarf...

Hallo Philipp, ich empfehle dir einmal Rücksprache mit dem Vorbesitzer zu nehmen oder bei einem Händler zu erfragen, welche Vario denn für deinen Roller die "richtige" ist. Ob der Vorbesitzer evtl. die Vario schon mal getauscht hat und dabei die 6 Rollen Variante genommen hat?? Das würde vielleicht die "Trägheit" erklären. Auf Nr. Sicher gehen und erkunden welche Vario du benötigst, bevor du die Pulley Rollen bestellst! Herzliche Grüße, Nobbi. :thumbup:

P-mann

Anfänger

  • »P-mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Juni 2017

Mein Fahrzeug:: Aprilia Sportcity 300

Wohnort: Waldshut

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. März 2018, 20:13

Ja,das hat mich auch stark verwirrt , warum ich eine Variomatik mit 6 Rollen habe 🤔
Wie schwer bzw. welche Größe habe ich denn original ?
Ok,laut der Teilenummer sind es dann wohl 25/22
Gruß

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. März 2018, 20:04

Rollenzahl halbiert??

Hallo Philipp, einmal abgesehen davon, dass ich eine Halbierung der Rollen in der Vario nicht empfehlen kann, ist deine Aussage etwas verwirrend. Dem Baujahr nach sollten in deiner Vario 8 Rollen sein. Du schreibst von halbieren auf 3 Rollen! Sollten in deiner Vario 6 Rollen sein, so würde ich dir die Gleitrollen SR2522/6-24 oder 25 g empfehlen. Hat deine Vario aber schon 8 Rollen, dann sind es die SR2517/8-17 oder 18 g. Das oder bezieht sich auf dein Gewicht und die Landschaft in der du unterwegs bist. Solltest du ein "etwas höheres" :rolleyes: Gewicht haben und oft im Bergland unterwegs sein, dann wären die 24 bzw. 17 g von Vorteil. Im anderen Fall dann die 25 bzw. 18 g eher die richtige Wahl. Bei der 8 Rollen Vario kannst du dann noch die Gleitstücke SP2517-P ordern. Zur 6 Rollen Vario kann ich keine Aussage für die Gleitstücke machen, sorry. Aber die Original-Gleitstücke kann man bei den Pulley Rollen auch verwenden.
Herzliche Grüße sendet Nobbi. :)

P-mann

Anfänger

  • »P-mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Juni 2017

Mein Fahrzeug:: Aprilia Sportcity 300

Wohnort: Waldshut

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. März 2018, 17:11

X9 Evolution 500 besser Beschleunigen?

Hallo.
Ich habe einen X9 Evolution 500 mit ABS EZ04/ 2006.
Ab wann wurde denn die Variomatik auf 8 Rollen umgestellt?
Mein X9 beschleunigt ziemlich träge.
Deshalb habe ich heute mal die Rollenanzahl halbiert auf 3 Rollen .
Jetzt geht nach einer kurzen Anfahrschwäche ganz schön die Post ab bei ca. 7500U/min bis zur Endgeschwindigkeit 150km/h bei 7800U/min.

Welche Rollen kann ich verbauen ,damit er bestmögliche beschleunigt und ca 150-160km/h läuft ?

Gruß Philipp

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share