Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bramscher

Schüler

  • »Bramscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Fuoco 500ie EZ 9.2007

Wohnort: 49565

Beruf: Künstler

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Juli 2011, 21:25

Juchuu ... die Dicke ruckelt nicht mehr!

:rolleyes: Moinsens!

8o joooh -Im totaal gelukkig met mijn autoped .... oder so!!!

Erst mal ein fettes "Dank u" an den ollen Tulpenknicker! Raymond hat den Umbau super versiert durchgezogen; da meine Fuoco das erste Modell Marke "Dickschiff" war, er besonders vorsichtig vorgegangen.
Toll - und da ich das Innenleben einer Vario nicht kannte, bekam ich dazu noch alles Schritt für Schritt erklärt! Die Gleiter hat Hartmut mit einer kleinen Feile dann noch etwas optimiert, da die leicht klemmten, aber danach fluppte der Zusammenbau, als wenn die Jungs den ganzen Tag nix anderes machen würden. :love:

So - nun aber genug rum geschleimt :wacko: :whistling: - Dirk, ich habe jetzt echt nen anderen Roller. Fühlt sich an wie ... wie am Gummiband - Gas geben und dann kommt nur noch sauber lineare Beschleunigung. Das Rubbeln ist weg und auch das Gefühl beim Anfahren "wo bleibt hier den die Leistung" ist weg. Ich habe auf der Rückfahrt von Raymond das :D nicht mehr aus dem Gesicht bekommen - ich sach mal GEIL!!! Auch wenn ich die 21g Rollen drinne hatte, finde ich die 17er jetzt echt passend. Also - kann nur die Empfehlung auf 17g aussprechen. Sind echt super die Rollen.

Dann hatt mir Raymond noch Deinen "Tempomaten" geliehen, mit dem ich dann ein paar Tage unterwegs war. Hat er erst gar nicht wieder bekommen - hab ihm den gleich abgeschwatzt. Funktioniert super, besonders bei meiner gesundheitlichen Einschränkung! Ich kann das TEil echt nur empfehlen KLICK

Bin voll zufrieden und habe dazu noch ein paar nette Rollerfahrer kennen gelernt - :thumbsup:

Beste Grüße

Dirk

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (19.07.2011)

rayman282

Fortgeschrittener

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 25. April 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Super 8 125 ccm 2009(Leider seit dem 20-7-11 Total platt) Neu seit 05.10.2011 Downtown 300

Wohnort: Bad Laer Deutschland/Duitsland

Beruf: Kraftfahrer/Chauffeur/Elektrotechniker

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Juli 2011, 10:27

So Dirk sein 500 er ist Umgebaut.
Ein Piaggio Antrieb ist eben kein Kymco,und so habe ich mir eben mehr Zeit nehmen müssen für Dirk seine "Spaßmachine" :!:
Das auseinanderbauen vom Variokasten/deckel ist eine etwas "hakelige" sache!Luftfilterdeckel am besten Gleich entfernen. :huh:
Na ja,nicht das erste mal das man bei Piaggio mehr abbauen muss als wo Mann dran muss :D
Nach dem öffnen war mir klar warum sich Dirk von Rubbeln bei langsamer fahrt geärgert hatte :whistling:
(Ich hatte Sein "Dreibein" vorher schon Probe gefahren,und das bei 30Km/h ging gar nicht!Wie Fahren bei Kopfsteinpflaster :huh:)
Da war mehr Gummi im kasten,als aufm neuen Antriebsriemen ;) Der war wohl bei der letzten inspektion verbaut worden.
Alles erstmal Gründlich gesäubert,und dann die Pulley's verbaut! (17 gr)
Die Original Rollen waren übrigens 21 gramm Schwer!
Die Gleitstücke paßten leider nicht auf anhieb (klemmten in der rampplate) ,und wurden Passend gefeilt.
Die Originalen Gleitstücke waren fertig,da lag es vor der hand die neuen Gleitstücke einzubauen !
Den Riemen/steigungstest habe ich auf jeden fall gemacht(ist zwar etwas mehr arbeit,aber sicher ist sicher!)
Danach alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen gebaut,und wieder eine Probefahrt gemacht!
Rubbeln ist auf jeden fall weg! :D

Den Rest kann Dirk(Bramscher) ja selber hier berichten :rolleyes:

Gruss Raymond

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bramscher (18.07.2011)

Bramscher

Schüler

  • »Bramscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Fuoco 500ie EZ 9.2007

Wohnort: 49565

Beruf: Künstler

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juli 2011, 09:44

Jau - prima

Moinsen Raymond,

habe Dir ne MAil geschickt ... 8o

Bis später denne

Dirk

rayman282

Fortgeschrittener

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 25. April 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Super 8 125 ccm 2009(Leider seit dem 20-7-11 Total platt) Neu seit 05.10.2011 Downtown 300

Wohnort: Bad Laer Deutschland/Duitsland

Beruf: Kraftfahrer/Chauffeur/Elektrotechniker

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:46

Hallo Dirk (Bramscher) ;)
Kannst Dich ja mal bei mir Melden :D
So weit Wohne ich auch nicht von dir weg!
Hartmut aus Rieste würde sich Freuen wenn er nicht immer "alleine" nach Bad Laer gurken muss!
Gruss Raymond

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (01.07.2011), Bramscher (01.07.2011)

Bramscher

Schüler

  • »Bramscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Fuoco 500ie EZ 9.2007

Wohnort: 49565

Beruf: Künstler

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:30

Bestellt und DANKE!

Heh Dirk,

so habe eben die von Dir benannten Teile bestellt - jetzt hoffe ich nur noch, daß sich eine Hilfe / Unterstützung beim Einbau findet ... und das die Kupplung nicht hin ist.
Demnächst werde ich dann aich noch die HIT Kupplung einbauen - aber wg der Kosten ... alles braucht Zeit ;(


So ... bin riesig gespannt und melde mich dann mit dem Ergebnis.

Viele Grüße
Dirk

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (01.07.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juni 2011, 10:03

Ansonsten - hast Du nen Ahnung was ich an g nehmen sollte?

Wenn wir mal davon ausgehen, dass du original 19g drinnen hast, würde ich mal auf 17g gehen. Also SR2517/8-17
Gleitstücke SP2517-P
Da wird dir schon jemand helfen, denke ich. Und sonst der Freundliche, dem aber ganz genau erklären, wie er die Rollen einsetzen muss!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bramscher (30.06.2011)

Bramscher

Schüler

  • »Bramscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Fuoco 500ie EZ 9.2007

Wohnort: 49565

Beruf: Künstler

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juni 2011, 09:16

Moin Dirk,

so - will die Sache mal angehen, bevor Du die Kisten packst und der Umzug startet .... habe eben ins mp3 Forum eine Anfrage nach Hilfe bei der Rep und dem Umbau auf "Deine" Rollen/Gleiter abgesetzt. Hoffentlich findet sich da wer ...

Gibt es keine Standartausrüstung bei den Rollen in der Vario beim Fuoco??? Bauen die ein was da ist oder wie?

Ansonsten - hast Du nen Ahnung was ich an g nehmen sollte?


Beste Grüße

Dirk

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Mai 2011, 15:27

Hallo bramscher,
das Wechseln von Variogewichten ist wirklich kein Hexenwerk. Wer nicht ausgesprochen zwei linke Daumen hat und über etwas Werkzeug verfügt, schafft das. Im Prinzip sind alle Varios sehr ähnlich und ich vermute, dass der Fuoco sehr identisch mit dem MP3-400 Motor ist. Hier berichten Thomas und Frank, vielleicht können die beiden dir etwas Hilfestellung/Tipps geben. Und wenn es dir nichts ausmacht, mal bei Vespa reinzuschauen, schau mal hier. Gordon zeigt wunderbar, wie einfach es ist. Und der hat nicht mal zwei Hände, sondern nur eine richtige.

Nach deiner Schilderung befürchte ich, dass du ein Kupplungsproblem hast. Verglaste Beläge oder unrunde Glocke durch Verblauung.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Bramscher

Schüler

  • »Bramscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Fuoco 500ie EZ 9.2007

Wohnort: 49565

Beruf: Künstler

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Mai 2011, 14:04

Hallo Dirk, das Rubbeln ist nicht nur bei extremer Schleichfahrt sondern auch bei konstant 30 - 40 km/h klar zu fühlen. Welche Gewichte ich verbaut habe, dazu kann ich wohl erst was sagen, wenn die die Rollen demontiert habe. Aber ich habe noch nie an einer Varionmatik/Rollerantrieb geschraubt; Einfach langsam versuchen oder gibt es es eine Beschreibung für den Antrieb? Wenn er identisch mit dem mp3 ist, müsste doch auch das Werkstatthandbuch der mp3 hilfreich sein. Weisst Du, ob das, falls es gleich ist, als pdf verfügbar ist? Fragen über Fragen, aber das ist sicher am Anfang normal so ... :-) Beste Grüße aus Bramsche - der Bramscher



DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2011, 07:35

Hallo Namensvetter,

erstmal herzlich willkommen im Dr.Pulley Forum! ja, du bist der erste Fuoco, aber es können ruhig noch mehr werden. Das Forum ist ja noch ganz jung. :)

Die passenden Teile zum Fuoco , schau mal hier . Was wichtig wäre zu wissen, welche Originalrollen du drinnen hast . So viel ich weiß, hatte der Fuoco immer die 19g, aber sicher ists nicht.
Das starke rubbeln bei Schleichfahrt: Das weist darauf hin , dass die Kupplungsbelöge nicht richtig fest anpressen oder rutschen. Maßnahmen: Beläge mit Schleifpapier anrauen und gleichzeitig schauen, ob die Kupplungsglocke verblaut ist. Das passiert gerne, wenn die Kupplung zu lange schleift (Starke Belastung durch zwei Personen, anfahren am Berg,...) dann kann sie leicht unrund geworden sein und die Beläge rubbeln, bis sie dann mal richtig zupacken. Dieses Überhitzen übrigens vermeidet die HIT Kupplung, da die Schleifphase drastisch kürzer ist. Die gewonnenene Leistung (Hitze ist nichts anderes als verbrannte Leistung!) wird schneller aufs Hinterrad gegeben. Mehr spürbare power kommt dort schneller an.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bramscher (12.05.2011)

Bramscher

Schüler

  • »Bramscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Fuoco 500ie EZ 9.2007

Wohnort: 49565

Beruf: Künstler

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:12

Dr. Pulley im Fuoco 500ie

Moinsens Dirk :-)


so - deinem Wunsch schnell entsprochen -> schnell hier ins Forum gepäästet - jippieh - bin der Erste ... vielleicht findet ja Jemand meinen Eintrag hier .... bin so einsam 8|



Ich habe seit gestern auch nen Fuoco :love: ... und eben mit Begeisterung den Bericht über die Rollen und Gleiter gelesen.
Mein Fuoco hat auch ein starkes Rubbeln bei "Schleichfahrt" und das nervt schon jetzt nach den ersten 500 km gewaltig!


Welche Teile benötige ich zur Optimierung meines Dickschiffes und was kostet mich so ein Glücks-Paket ;-)
(Falls wichtig zur Empfehlung EZ 9.2007 12.600 km - ich 100 kg bei 1.96 cm)

Ansonsten ... der Fuoco ist eine echte Spassmaschine .. bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Vielleicht wird's demnächst durch Dich ja chronisch ....

Freue mich auf ne Rückmeldung

der andere Dirk 8o

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (11.05.2011)

Counter:

Hits heute: 22 195 | Hits gestern: 83 354 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 818 289

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share