Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Oktober 2016, 21:42

Die V-Max ist nicht wesentlich höher...

Hallo Andreas,

wegen der V-Max musst Du dir keine Sorgen machen. Bei meiner Umrüstung ist die Endgeschwindigkeit nur minimal höher geworden, so ca. 5 Km/h. Das entscheidende Merkmal der Pulley Rollen ist eine deutlich bessere und durchgehend harmonische Beschleunigung! Auch am Berg wirst Du es merklich spüren! Hier könnte dir die HIT Kupplung 211701 noch eine Verbesserung bringen. Die habe ich selbst auch verbaut. Am Berg und aus Kurven heraus eine deutlich bessere Beschleunigung! Wegen den Gewichten kannst Du ganz beruhigt sein, denn die Pulley Gleitrollen können und werden immer mit - 10% bis -15% empfohlen! Also sind die 6,5g die Richtigen für Dich! :thumbup:

Herzliche Grüße, Nobbi. :)

x8x8x8

Anfänger

  • »x8x8x8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2016

Mein Fahrzeug:: Piaggio x8 125

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2016, 20:51

Hallo Nobbi,
vielen dank für deine schnelle Antwort. Meine Frage, sind diese Gewichte nicht zu leicht? Wie bereits erwähnt will ich nur eine Verbesserung am Berg haben und die Endgeschwindigkeit soll nicht erhöht werden. (Falls Kontrolle mit Rollenprüfstand) ;(
Wieviel schneller ist deine denn mit den Gewichten?
Grüße
Andreas

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2016, 19:46

Empfehlung für deinen X8...

Hallo X8X8X8 ?

Um deinen Wünsch zu erfüllen, solltest Du die SR 1917/6-6,5g und die Gleitstücke SP 1917-N verbauen. Die Originalgewichte haben 7,5g. Ich fahre selbst eine Xevo 125, den Nachfolger vom X8 mit dem gleichen Motor und bin im Westerwald zu Hause. Wenn Du diese Pulley Teile RICHTIG eingebaut hast, wirst Du ein breites :D in deinem Gesicht verspüren!

Herzliche Grüße aus dem Westerwald, sendet Nobbi!:thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

x8x8x8 (03.10.2016)

x8x8x8

Anfänger

  • »x8x8x8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2016

Mein Fahrzeug:: Piaggio x8 125

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2016, 04:07

Welche ori Rollengewichte bei Piaggio x8 125

Hallo,
bin neu hier und wollte mal fragen, welche ori Gewichte in der Piaggio x8 125 verbaut sind? Da ich im Bergischen wohne ist für mich nur wichtig genug Leistung am Berg zu erzielen. D.h. die Endgeschwindigkeit zu erhöhen ist für mich nicht wichtig.
Darum benötige ich die Gewichtsangabe der ori Gewichte um mir dann die Pulley mit dem gleichen Gewicht zu holen.
Danke für die Antwort
Grüße

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 3 070 | Hits gestern: 97 027 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 336 607

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share