Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

d.a.rous

Meister

  • »d.a.rous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Juli 2012, 01:46

Heute war ich ganz schön Überrascht, als ich neuen Ori. Antriebsriemen (Breite 18,5mm) eingebaut habe. Der alte hatte schon 13500km runter, die Mindestbreite von 17,5mm (laut Werkstathandbuches vom Piaggio) wurde erreicht und er begann auseinanderzufallen.


Die Vario und die Kupplung Glocke wurde gereinigt, die Rampen und die innen Seite von der Gegendruckplatte Poliert, Kupplungsbelege angeraut, auf der Vario und der Kupplung Scheibe mit dem Eddingstift den Streifen gesetzt. Alles zusammengebaut und ne Test Runde gemacht.

Als erstes habe ich einen vom Stand, besseren Abzug gespürt, dumpfer Sound und bessere Beschleunigung. Die Max. Drehzahl ist jetzt 8000 UpM, vorher drehte der Motor bis 9000, dann fiel die Drehzahl 200 Umdrehungen runter und der Roller ging gut, ich war zufrieden.
Mit dem neuen Keilriemen, dreht der Motor genau auf die Leistungsdrehzahl von meinen Setup 7200UpM, die Variomatik beginnt zu schalten und die Geschwindigkeit steigt gleichmässig, so wie es sich gehört.

Mit dem alten Keilriemen war das ganze etwas unharmonisch, ich dachte die Pulleys sind noch immer zu leicht, hätte ich lieber doch 6,5g. anstatt 6g. gekauft. Aber jetzt finde ich, es passt ausgezeichnet.

Auf jeden Fall, kann ich mit Sicherheit sagen dass, um eine optimale Vario Abstimmung zu finden, braucht man möglichst neuere Teile, vor allem der Antriebsriemen, da meine Erfahrung nach, die Breite des Keilriemens eine wesentliche Rolle spielt.

Pulleys forever :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (25.07.2012)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

18

Montag, 16. April 2012, 22:40

das ist schon eine gute Idee, nur denke ich, mit diesen Rollen kann man nur kurz fahren - zum testen eben. Wenn man so etwas aus dem teuren Polymer herstellt, wirds teuer, zumal ja auch eine Gußform hergestellt werden muss. Und das kostet richtig viel Geld. ich würde da eher empfehlen, die Rollen gezielt etwas zu schwer zu kaufen und dann per Dremel und Feinwaage sich an sein optimales Gewicht "heranfräsen".
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

d.a.rous

Meister

  • »d.a.rous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. April 2012, 19:03

So was wäre eine Lösung:

Gleiches Prinzip, nur mit Gleitrollen. Die stifte (Gewichte) würden auch gleichzeitig verhindern, dass sich zusammen gesteckte Hälften von Gleitern verdrehen.

SuperK

Profi

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Super 8 50ccm 2T

Wohnort: Moerfelden

Beruf: Abiturient

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. April 2012, 13:15

Die 10-15% beziehen sich generell auf ein originales Setup, welches bei dir nicht mehr besteht und ist meiner Meinung nach eher auf Großroller anzuwenden. Ich würde bei 50ern gar behaupten nicht zu weit runter zu gehen, da man hier natürlich ein anderes System hat wie bei den Rundrollen. Du wirst feststellen (solltest du nochmal Rundrollen testen), dass du mit den 6,0g einen Anzug hat wie mit leichteren Rundrollen Gewichten (~5,5), aber dennoch die Endgeschwindigkeit wie mit 6,0g Rundrollen. Ich weiß nicht, ob ich hier falsche Vermutungen annehme, aber ich hatte auf meinem 50er das Gefühl, dass ich mit den Dr. Pulley Rollen den gleichen VMax habe wie vergleichbare Rundrollen im gleichen Gewicht (in meinem Fall 7,5g), jedoch zusätzlich eine Beschleunigung habe wie mit 0,75-0,5g weniger. Sprich, ich konnte meine VMax erhöhen ohne dafür in der Beschleunigung einbußen zu machen, wie es sonst üblich ist.

Orientiere dich also meiner Vermutung nach einfach nach den Werten die du dir wünschst, sprich Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Hieraus musst du dann einen Kompromiss eingehen. Kann dir natürlich keine Garantie dafür geben.
Ein entsprechendes "Austausch"gewicht kann ich mir ebenfalls schwer vorstellen, da es fatal wäre, wenn sich der Kern bei größerer Belastung lösen würde. Schlussmechanismen (rein und rausdrücken über eine Kante) würden ein weicheres Material voraussetzen, welches sich jedoch wohl schneller abnutzen würde. Ich denke ein Abstimmset mit weniger ausdauernden Materialien ist hier die bessere Lösung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (06.04.2012)

d.a.rous

Meister

  • »d.a.rous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. April 2012, 12:12

Die Metallkerne sind in die Hülle sehr fest eingepresst

Darum sage ich ja auch, es wäre wünschenswert, für die 50cmm ein Set mit wechselbaren Metallkerne zu Entwickeln.
Mit üblichen Abstimmset Rollen zu experimentieren, um auf genaues Gewicht zu kommen, bringt auch nicht viel, da die Gleitrollen überhaupt anderen Ergebnis liefern werden. Jedes mal zu sich zu verschätzen, kann auf Dauer teuer werden.
Z.B. ich hatte ori. 6,5g., da ich einen entdrosselten Touring Auspuff eingebaut habe, sollte ich eigentlich leichtere Rollen einbauen und da in der Beschreibung der Gleitrollen geschrieben steht, dass:

Zitat

Allgemein wird empfohlen, Dr.Pulley - Rollen mit etwa 10%-15% geringerem Gewicht als das Original zu verwenden.
, habe ich mir auch 5,5g. bestellt. Bin damit 2500 km gefahren, es kam mir vor, dass die Drehzahl zu hoch und dadurch die Geräuschkulisse vom Motor samt Auspuff zu laut war. Und als ich jetzt vor kurzem 6.g eingebaut habe, das ist wie eine andere Welt, besseres Fahrverhalten, kerniger Sound, mehr Vmax und jetzt für den Feinschliff, würde ich gerne mit 6,5g. ausprobieren, aber schon wieder 25€ zu zahlen?!
Auf jeden Fall, muss eine günstigere Lösung her.

MfG.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. April 2012, 11:02

Die Metallkerne sind in die Hülle sehr fest eingepresst, das macht wenig Sinn, die rauszudrücken. Aber man kann durch mischen und symmetrisches Einlegen von zwei Rollengewichten auch Mittelwerte testen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

d.a.rous

Meister

  • »d.a.rous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. April 2012, 12:42

Dr. Pulles Gleitrollen sind Pflicht!!!
Immer wieder wundere ich mich, was die Dinger so drauf haben. Gestern mit Sozius, mit 50km/h, mittlere Steigung der Strasse ohne Anstrengung rauf gefahren. Auf den geraden mit 60km/h und hatte noch Power Reserve, a wahnsiiiiiinn 8o
Dr.Pulleys für alle :thumbsup:
Einziger Nachteil, die Pulleys sind teurer als die normale Rollen. Die 50cmm, 2 Takter müssen genauer auf den Setup abgestimmt werden (und es gibt sehr viele Variationen), als die stärkeren Hubräume und wenn man sich mit Gewichtzahl verschätzt hat, wird schon einiges kosten. Daher würde ich mir Wünschen, ein Set für die 50cmm mit Dr.Pulley Polymer Nylon Hülle und zusätzlichen, wechselbaren gewichten um Vernünftigen Preis. Sonst würde man jetzt schon für 2 Packungen mit Verschiedene Gewichten inkl. Versand um die 50€ bezahlen, was eigentlich nicht in der Preisklasse der 50ccm liegt.
Lieber Dirk, sprich bitte den Hersteller darauf an.

MfG.

d.a.rous

Meister

  • »d.a.rous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. April 2012, 19:26

Am 28.3 habe ich mir neue Pulleys mit 6g. bestellt. Heute bekommen (Dank an Dirk für die schnelle Bearbeitung) und schnell zu Freund in die Werkstatt gepullert.


Die 5,5g. Pulleys raus und die 6g. rein, kleine Probe Runde, gleich merkte ich, dass die Geräusch Kulisse (Motor/Auspuff) gegenüber dem 5.5g, leiser geworden und die max. Drehzahl etwa um die 200-300 gefallen ist. Der Roller hat Gleichmässige Beschleunigung, reagiert sofort auf den Gasgriff und die VMax hat sich gebessert. Leider konnte ich in der Stadt, nicht ganz die Vmax. ausprobieren, aber der unterschied ist spürbar.





Bin im ganzen, mit dem Ergebnis voll zufrieden und wenn die neue Gleitrollen eingefahren sind, wird bestimmt noch besser.

Dr.Pulley Rockt :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (03.04.2012)

Race-Base

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Gilera Runner FXR 180

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Juni 2011, 17:20

Einkuppeldrehzahl ist wenn das Hinterrad anfängt sich zu
drehen.


Wichtig bei den Rollen ist die Beschleunigungsdrehzahl!


Wenn du losfährst fängt erst Motordrehzahl und Geschwindigkeit
an zu steigen, dann kommt ein Punkt an dem die Geschwindigkeit zunimmt aber die
Drehzahl konstant bleibt. Wenn dein Motor mit dem Auspuff die maximale Leistung
bei wie du schreibst bei ca. 7200 Umdrehungen hat, sollte hier auch deine Beschleunigungsdrehzahl
liegen. Wenn du feststellst, dass dein Roller erst über diese Drehzahl kommt,
die Drehzahl dann auf 7200U/min abfällt und dann erst hält, sind deine Rollen
zu leicht!


Für bessere Beschleunigung und das ist beim 50er ganz
wichtig, musst du auch die Vario richtig ausdistanzieren. Schau mal ein bisschen
im Netz nach, da wirst du was finden. In vielen Katalogen von Rollerläden
findest du auch Anleitungen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SuperK (16.06.2011), d.a.rous (19.06.2011)

d.a.rous

Meister

  • »d.a.rous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Juni 2011, 16:18

Lese gerade über die Funktion von Kupplungsfedern, nächste Woche probiere ich mit etwas härteren.
Habe im Net herausgefunden dass, der Silent Pro seine Leistungdrehzahl bei 7185 entfaltet und gleich was Ausprobiert. Der Roller stand auf dem Ständer, habe langsam Gas gegeben, die Nadel ist bis auf 8000 hoch gegangen, dann runter auf ca. 7200 und gleich wieder rauf. So wie ich Verstanden habe, das war die Einkuppeldrehzahl, aber halt ohne Belastung, Sprich Roller+Fahrer Gewicht.

So siehts aus:

SuperK

Profi

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Super 8 50ccm 2T

Wohnort: Moerfelden

Beruf: Abiturient

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Juni 2011, 12:05

Ich denke das Maximum was man aus dem Hi-Per2 rausholen kann, liegt bei echten 80km/h sollte. Jedoch ist es ziemlich schwer das ganze optimal abzustimmen. Du bist jedoch denke ich mal auf einem gutem Wege.

Wie sieht es denn mit den weiteren Drosseln aus? Vergaserdrossel bzw. Luftfilterkasten-Drossel? Da du ja einen Dellorto PHVA 17,5mm hast würde ich dir dazu gleichzeitig raten die HD zu erhöhen. Von 53(56) was Original ist auf 60-63, und dann bitte neu Abstimmen.

Ich denke die Dr. Pulleys haben ihren Job schon getan, jetzt geht es an den Rest ;)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Juni 2011, 04:05

Vll. liegt einfach an 50cmm

Es ist sicherlich schwierig, einen Motor mit 50 cmm (kubikmillimeter) auf stärkste Beschleunigung zu trimmen :) :) :)
Im Ernst: Kelvin hat sicherlich Recht, dass bei einem 50er alle Komponenten viel genauer aufeinander abgestimmt werden müssen, als es bei einem größeren Hubraum notwendig ist.

SuperK

Profi

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Super 8 50ccm 2T

Wohnort: Moerfelden

Beruf: Abiturient

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Juni 2011, 21:10

Ggf. kann es sein, dass du noch ein bisschen runter muss, andererseits kann es auch sein, dass du einfach härtere Kupplungsfedern verbrauen musst, falls dies noch nicht passiert ist.

d.a.rous

Meister

  • »d.a.rous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Juni 2011, 20:22

So, Heute zusätzliche 40 km mit Pulleys Rum gefahren, Durchzug ist sehr gut geworden, macht Spass zu Überholen :)
V-max mit gegen Wind l.T.71km/h, mit leichten Rückenwind 85km/h, Leider war dann die Test Strecke zu Ende, vll. wäre es mehr geworden. Bin in ganzem zufrieden, nur von Anzug hätte ich mir mehr gewünscht. Vll. liegt einfach an 50cmm und da die meisten hier geschriebene Berichte über Pulleys mit Leistungstärkeren Scooter gefahren wurden und deswegen trifft es nicht für die 50-ger zu oder ich hätte einfach 5g. nehmen sollen.

d.a.rous

Meister

  • »d.a.rous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Juni 2011, 17:29

Seas,

Ja, die Gleitstücke musste ich in die Steigschiebe richtig rein Pressen :) , bin erst nur 12 km mit Pulleys gefahren. Das erste was mir Auffiel ist dass, der Pott bzw. der Motor etwas lauter geworden ist, weil ja die Drehzahl gestiegen ist. Was den Anzug betrifft, da kann ich zur Zeit keine veränderung spühren, hoffe nach der Einfahrzeit ändert sich was. Heute ist windig bei uns, morgen werde ich Lange Strecke Fahren und danach kann ich mehr Sagen. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nobody (11.06.2011)

SuperK

Profi

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Super 8 50ccm 2T

Wohnort: Moerfelden

Beruf: Abiturient

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juni 2011, 16:12

Willkommen bei den 50er Pulleys :D

Gab es schon den "ersten Run" mit den Rollen? Gingen bei dir die Gleitstücke auf nur mit gut gemeinter Gewalt in die Steigscheibe?

d.a.rous

Meister

  • »d.a.rous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Juni 2011, 19:01

Na endlich, ich habe auch das heiss Ersehnte Päckchen bekommen, vielen Herzlichen Dank an Dirk ;)

Sofort in die Werkstatt von einen Freund gedüsst und habs die Gleitrollen + Gleiter gleich eingebaut. Bei erste Testfahrt (ca. 12km) habe ich nur Gleichmässiger Durchzug und gestiegene Drehzahl, von 8000 auf 8900 bemerkt. Da die Rollen ca. bis 200km Einfahrzeit benötigen, bin ich gespannt ob etwas an Anzug und vll. V- Max dazu kommt.

Vorher waren Ori. Piaggio Rollen 6,5g. drinnen, bin damit 10.510 km gefahren und erstaunlicherweise sehen die wie neu aus. Eingebaut habe ich 5,5g. weil der Vario Ring raus genommen und ein Entdrosselter Silent Pro Pott eingebaut war. Eigentlich sollte ich schon von Anfang an leichtere Rollen einbauen, jetzt ist es mit Dr. Pulleys geschehen.

Eine kleine Bild Galerie von Vario Teile. (Orig. Bilder in der Bildgalerie)






Etwas sauber gemacht und die Bahnen geschliffen





Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SuperK (10.06.2011), DDirk (10.06.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 04:28

Hallo, das ist alles schwierig zu beantworten. Die normale Dr.Pulley Formel "Original minus 10-15%" gilt bei Verwendung der Originalvario und auch sonst Originalzustand des Rollers. Bei einem anderen Pott kann alles schon wieder anders aussehen. Da hilft eigentlich nur probieren. Ich würde Dr. Pulley Rollen in dem Gewicht reinmachen, das etwa dem jetzigen entspricht und mit dem du zufrieden bist. Dann beobachten, wie sich die Drehzahl verändert, schauen wie hoch der Riemen steigt und dann evtl. mit einem anderen Gewicht anpassen.

Die gezeigte Verpackung ist die alte. Vor einem Jahr wurden die Rollen teilweise etwas modifiziert und zur Erkennung die Verpackung gewechselt.
Du kannst gerne bei mir im Shop bestellen, ich habe ab dieser Woche alle wichtigen 19x15,5 auf Lager. Denk auch an die Gleitstücke, du brauchst vermutlich Typ SP1613-G.
Die Größe 17x12 wie im Foto passt bei dir aber nicht!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

d.a.rous

Meister

  • »d.a.rous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Mai 2011, 23:31

Dr. Pulley auf Hi-per2 vom Piaggio

Hallo Miteinander
bin Heute in anderem Forum auf das Thema von Pulley Gleitrollen zu gestossen und habe mich dann im Net umgesehen, was davon Berichtet wird. Die Erfahrungen die ich gelesen habe, haben mich dazu bewegt, mich hier Regestrieren zu lassen und ein paar Fragen zu stellen. Leider gibt nicht so viele Berichte über verwendung der Gleitrollen mit den 50ccm, aber ich bin mir sicher dass, ich nicht Falsches mache, wenn ich mich trotzdem für die Rollen entscheide.
So, ich fahre schon über 10.000 km einen NRG Power Bj.08, alles Ori. mit entdrosselten Silent Pro Touring Pott und entdrosseltem Vario.
Ori. Rollen Gewichte beim Piaggio sind 19X15,5, 6,5g. Nach dem Entdrosseln, spührte ich deutlich besseren An-,Durchzug und erreichte max. Ges. bis 90 km.h (je nach Wetter).
Welche Gleitrollen Gewichte würdet ihr mir Empfehlen? dachte so an Ori. 6.5g., aber da ich ein entdrosselten Touring Pott habe, sollte ich vll. 6g. nehmen?
Und ich habe in Wien ein Laden gefunden, der die Rollen Verkauft aber in so ne Verpackung (siehe Unten) anstatt in eine Runde Kunststoff Veropackung.
Sind die Rollen noch Aktuell oder sind das auslauf Modelle?

Counter:

Hits heute: 48 373 | Hits gestern: 83 354 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 844 467

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share