Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ehoehler

Anfänger

  • »ehoehler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. September 2017

Mein Fahrzeug:: Gilera Nexus 500 Bj.2008

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. September 2020, 15:50

Ersatzfedern Kupplung HIT 251701

Hallo Dirk,
ich fahre einen Gilera Nexus 500 `08 mit einer Malossiemultivar und seit 2017 mit Dr.Pulley Gleitrollen 2517 17gr. :thumbup: , die ich auf deiner Empfehlung eingebaut habe. 2018 habe ich eine neuwertig gebrauchte HIT251701 verbaut, die auch ganz ordentlich funktionierte. Jetzt hatte ich bei meiner letzten Fahrt aus dem Bereich des Antriebes Pfeifgeräusch und so komische ruckende Bewegungen im Stand. Erste Vermutung, Kupplungsfeder gebrochen. Und es war auch so. Zwei Pillow-Federn waren nicht mehr vorhanden. Nun meine erste Frage. Wo kann ich neue Federn kaufen, ich finde nämlich nirgendwo welche. Meine Zweite ist, welche Federn sind im Originalzustand bei der HIT verbaut, weil der Vorbesitzer der Kupplung verschiedene Einstellung für sein Quad ausprobiert hat (verbaut war jetzt Clutch ROT und Pillow GELB). Und zu letzt meine dritte Frage, welche Einstellung würdest du mit vorschlagen, denn ich würde gerne mit einer etwas höheren Drehzahl anfahren, weil ich 105kg wiege und der Nexus aus dem Stand etwas besser weg kommt.
Im Voraus schon mal Vielen Dank
Gruß Enrico

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share