Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. September 2022, 09:21

von 12g original auf 8,5g ist schon heftig! Durch die hohen drehzahlen kann das zu Lasten der VMax gehen. Ich hätte da eher 10g-11g empfohlen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

GuzzoMedley

Anfänger

  • »GuzzoMedley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Juli 2022

Mein Fahrzeug:: Medley 125

Wohnort: Mindelheim

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. August 2022, 18:39

RE: Medley 125 E4

Hallo, hatte durch Informationen in einem anderen Forum die Information dass 8,5g das ideale Gewicht der Dr. Pulley Gleitrollen sei. (ca. 15% leichter) Nun hatte ich diese Gleitrollen und auch die Gleitstücke bestellt und beim Einbau gesehen, dass die Originalrollen 12g haben. Leider konnte ich diese Informationen nirgends vorher finden??? So habe ich die damit fast 30% leichteren Dr. Pulley Gleitrollen nun eingebaut. Erstaunlich ist, dass die Endgewschwindigkeit mit 100km/h gleich geblieben ist. Der Durchzug bis ca. 60km/h ist subjektiv deutlich besser geworden. Darüber hinaus gehts ebenso zäh weiter wie mit den Original Rollen. Nachdem ich nun (wegen der Optik) auch einen anderen Auspuff montieren werde. (Arrow Urban + Krümmer) habe ich mich nun entschieden nun auch noch 10g Rollen zu bestellen. Zuerst erfolgt dann der Test mit den 8.5g Gleitrollen und danach mit den 10g und ich werde berichten wie es sich anfühlt. Als deutlichen Indikator habe ich auch ein Bergaufstück, an dem der Medley zu zweit unter Vollgas bisher auf 60km zurückging. Bin gespannt was da noch möglich ist?


Hat nun etwas gedauert, weil der Händler (Arrow) Auspuff seinen Betriebsurlaub zwischengeschoben hatte. Heute bekommen, montiert und auch schon die Probefahrt gemacht. Nun, ich habe noch die 8,5g Gewichte drin. Schneller wurde sie nicht, vielleicht am Berg etwas stärker. Am Tacho, gefühlt eben nicht. Der Ton ist etwas anders und der Topf wiegt um 2,5kg weniger. Vor allem die Optik ist wesentlich angenehmer als der originale Knubbel. Ob ich nun auch die 20g Gewicht probieren werde weiß ich noch nicht? Ich habe sie zu Hause und muss mivh erst entscheiden.

GuzzoMedley

Anfänger

  • »GuzzoMedley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Juli 2022

Mein Fahrzeug:: Medley 125

Wohnort: Mindelheim

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juli 2022, 19:01

Medley 125 E4

Hallo, hatte durch Informationen in einem anderen Forum die Information dass 8,5g das ideale Gewicht der Dr. Pulley Gleitrollen sei. (ca. 15% leichter) Nun hatte ich diese Gleitrollen und auch die Gleitstücke bestellt und beim Einbau gesehen, dass die Originalrollen 12g haben. Leider konnte ich diese Informationen nirgends vorher finden??? So habe ich die damit fast 30% leichteren Dr. Pulley Gleitrollen nun eingebaut. Erstaunlich ist, dass die Endgewschwindigkeit mit 100km/h gleich geblieben ist. Der Durchzug bis ca. 60km/h ist subjektiv deutlich besser geworden. Darüber hinaus gehts ebenso zäh weiter wie mit den Original Rollen. Nachdem ich nun (wegen der Optik) auch einen anderen Auspuff montieren werde. (Arrow Urban + Krümmer) habe ich mich nun entschieden nun auch noch 10g Rollen zu bestellen. Zuerst erfolgt dann der Test mit den 8.5g Gleitrollen und danach mit den 10g und ich werde berichten wie es sich anfühlt. Als deutlichen Indikator habe ich auch ein Bergaufstück, an dem der Medley zu zweit unter Vollgas bisher auf 60km zurückging. Bin gespannt was da noch möglich ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GuzzoMedley« (30. Juli 2022, 20:08)


Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share