Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2012, 09:13

Hoffentlich verändert sich das Verhalten dann nicht zum schlechteren.

Danke Ulf! Keine Sorge, das kann nur besser werden!

ulfste

Anfänger

  • »ulfste« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. März 2012

Mein Fahrzeug:: Piaggio Hexagon LXT, 180ccm, Zweitakt, Bj 1998

Wohnort: Drochtersen

Beruf: Beamter

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2012, 21:32

Dr.Pulley in Piaggio Hexagon LXT

So hier kommt mein erster Erfahrungsbericht mit den Dr.Pulley Gleitrollen und Gleitern:

Zum Fahrzeug: Piaggio Hexagon LXT 180, Zweitakter, 21PS, Bj 1998
Original-Rollen: 20x17, 15,5gr
Dr.Pulley: 20x17, 15gr

Heute habe ich die erste grössere Ausfahrt mit den Dr.Pulley durchgeführt. Bisher bin ich total begeistert. Die Hexe zog schon immer vom Start weg gut ab. Aber jetzt kommt sie noch besser aus dem Stand.
Den grössten Effekt habe ich aber im mittleren Bereich bemerkt. Gerade in dem wichtigen Bereich von 70 bis 120 km/h ist eine spürbar bessere Beschleunigung zu bemerken.
Ich habe heute einen PKW mit Anhänger überholt. Dieser schlich mit 70 km/h über die Landstrasse. Ich also links raus und Vollgas.......als ich neben dem Auto war hatte ich schon 120 km/h auf der Uhr.
Bisher ging meine Hexe bis max. 135 km/h. Jetzt habe ich bei 130 km/h Gas weggenommen, da mir bei dem starken Seitenwind die Landstrasse zu schmal war.
Ich habe dann noch einige Tests durchgeführt und immer das selbe Ergebnis gehabt: Die Hexe zieht sauber durch bis 130 km/h. Einen echten Test der Endgeschwindigkeit mache ich bei weniger Wind ;-).
Bisher bin ich also super zufrieden. Besser kann sie gar nicht laufen.
Zur Endgeschwindigkeit und natürlich zum Benzinverbrauch schreibe ich zu gegebener Zeit etwas.

Ich hoffe jetzt, dass das Fahrverhalten nicht mehr schlechter wird. Lt Dirk's Aussage brauchen die Gleitrollen ja 2-300 Km Einfahrzeit. Hoffentlich verändert sich das Verhalten dann nicht zum schlechteren.

Aber das werde ich beobachten und darüber berichten.

Viele Grüße
Ulf
Hexagon LXT 180 - Dakotablau - YSS-Federbeine - Dr.Pulley-Gleitrollen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (08.03.2012)

Verwendete Tags

180, Hexagon, LXT, Piaggio, Zweitakt

Counter:

Hits heute: 22 964 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 099 652

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share