Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patr1ck

Anfänger

  • »Patr1ck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. August 2013

Mein Fahrzeug:: Runner 125VX Leo Vince 4 Road, Multivar, Torque Controll

Wohnort: Solingen

Beruf: kfz mechatroniker (angehender)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. August 2013, 18:06

Die originalen scheinen aber nur 7,4g zu haben, in der Serienvario. Siehe hier. Da wirst du mit 10g nicht glücklich werden. Ich würde also SR1917/6-7 nehmen.
Gruß aus Frankreich!
Ich habe aber eine MULTIVAR verbaut, diese hat Gewichte anderer größe und da gibt Malossi 9,5g für den 125er und 13g für den 200er dabei, auch jeweils andere Gegendruckfedern für 200 und 125..
Aufgrund dessen habe ich jetzt die 10g Rollen zum testen, keine Pulleys.

Den Link habe ich jetzt erst gesehen..

Ja Original sind es 7,4g (das glaube ich jetzt einfach mal) in 19x17.. die Multivar kriegt aber Serie die 9,5g in 20x17 und stehen im besagten Link direkt darunter.. ;)

Trotzdem lieben dank.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. August 2013, 17:38

Die originalen scheinen aber nur 7,4g zu haben, in der Serienvario. Siehe hier. Da wirst du mit 10g nicht glücklich werden. Ich würde also SR1917/6-7 nehmen.
Gruß aus Frankreich!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Patr1ck

Anfänger

  • »Patr1ck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. August 2013

Mein Fahrzeug:: Runner 125VX Leo Vince 4 Road, Multivar, Torque Controll

Wohnort: Solingen

Beruf: kfz mechatroniker (angehender)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. August 2013, 17:30

Ja das 9,5g in der Serien Vario nicht gleich 9,5g in der Multivar ist, das ist mir klar.
Aber Malossi gibt für den 125er ja 9,5g Rollen mit dabei. Soviel Dazu.

Was die Pulleys angeht, habe ich die leichteren dann beim letzten mal auch gefunden. nur leider waren diese bei mir ganz unten in der Liste, da es oben ab 10g angefangen hatte habe ich angenommen das wären die kleinsten.

Zum testen kommen jetzt erst mal 10g Rollen in die Vario dann werde ich schauen ob das passt oder mir zu leicht ist.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. August 2013, 17:20

Du darfst Serienvario und Malossi nicht vergleichen, die Gewichte können sehr unterschiedlich sein.!!!!!!
In der Serienvario empfehle ich dir minus 10-15% vom Originalgewicht, bei der Malossi würde ich nur etwa 5% lecihter als die Malossirollen nehmen.! Wir haben aber ab 7,5g die 20x17 im shop vorrätig!!!! Gleitstücke sind SP2017-L
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Patr1ck

Anfänger

  • »Patr1ck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. August 2013

Mein Fahrzeug:: Runner 125VX Leo Vince 4 Road, Multivar, Torque Controll

Wohnort: Solingen

Beruf: kfz mechatroniker (angehender)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. August 2013, 00:32

Runner VX mit Multivar und Leo Vince Auspuff

Hi, fahre seit einer woche einen Runner 125VX, der Anzug ist naja, schlecht, erst ab 50/60 rennt er richtig los, aber dann wirklich gut bis Tacho 125..
Habe also die vario auf gemacht und 13g gewichte vorgefunden, nach langer Recherche kommen 9.5 er rein, wenn er damit wirklich nur auf Beschleunigung ausgelegt ist darf es gerne ein Mittelwert sein, der Verbrauch sollte nicht zu hoch werden da ich den Roller für den Arbeitsweg brauche zum Sprit sparen. (12liter im Auto)
Jetzt hat die Multivar 20x17.. in der Größe geht es bei euch aber erst ab 10g los, könnte das reichen in Verbindung mit dem anderen Auspuff der ja wohl etwas mehr Drehmoment liefern soll ?
Evtl mit der reibahle leichter machen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patr1ck« (11. August 2013, 01:29)


Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share