Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HaDu

Fortgeschrittener

  • »HaDu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Mein Fahrzeug:: Piaggio Carnaby 250 ie

Wohnort: Koeln

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. August 2014, 20:02

Moin
So, gestern noch mal alles offen gehabt.
Habe nun meinen, schon 20000 km auf dem Buckel habenden, Oririemen eingebaut.
Da dieser an den Flanken etwas schmaler geworden ist und die Dicke der äußeren Verzahnung etwas, fast 1mm, flacher ist als beim Mallossi, sollte dieser nicht bis ans Limit steigen.
Im prinzip sollte das in etwa den gleichen Effect haben wie eine etwas dickere Scheibe in der Vario.
Nach erfolgter Probefahrt: Die Beschleunigung aus dem Stand bis hin zur120 km/h lt. Tacho ohne auch nur ein Loch. Sanft aber dennoch Kraftvoll
Die, mit dem Mallossi, vorhandene Denkpause ist verschwunden. So gefällt mir das.
Also ...... Käseecken mit 12.5 g, Oririemen ...... ideal. ( Bei meinem Roller und mir)
Werde das ganze jetzt mal 500 km fahren. Danach werde ich noch mal öffnen und mir das ganze anschauen.
Sollte dann alles in Ordnung sein, werde ich mir eine etwas dickere Scheibe besorgen und mal einen neuen Riemen montieren.
Der Topspeed hat sich gegenüber dem Mallossi aber fast nicht verändert. 140 km/h lt. Tacho. Was mit GPS gemessen128 km/h
Gruß HaDu

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (04.08.2014)

Igel59

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Vespa GTV

Wohnort: Kolbermoor

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Juli 2014, 18:02

Ja sogar mit den SR2017. Die können soweit kippen, bis die äußere Flanke am "senkrechten" Ende der Rollenlaufbahn anliegt. Dann liegt das Gewicht nur noch mit der Ecke auf der Rampenplatte und schiebt die Vario bis zum mechanischen Anschlag. Der Riemen steigt dadurch genauso hoch wie mit den SR2117.

Von der Performance waren die SR2017 mit 12gr zusammen mit der HIT Kupplung in Standardbestückung aber gut. Die Beschleunigung auf den ersten Metern (bis ca. 60Kmh) hielt mit einem optimal gemappten Motor mit Malossi Kopf und 282ccm Zylinder mit. Und als maximale Endgeschwindigkeit habe ich mit Navi 129 KmH gemessen.

Gruß
Martin

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:34

Sogar mit 2017? Normal ist ja 2117 drinnen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Igel59

Schüler

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Mein Fahrzeug:: Vespa GTV

Wohnort: Kolbermoor

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:04

Manche nehmen auch statt der SR2117 Gleitrolle die SR2017. Das reduziert auch die Riemensteighöhe.

Ich hab die SR2017 in 12gr probiert und auch damit ist der orginale Piaggio Riemen soweit gestiegen, dass er geschliffen hat und die Dichtung verbrannt ist. Es hilft also nur ein mechanischer Anschlag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Igel59« (23. Juli 2014, 19:12)


HaDu

Fortgeschrittener

  • »HaDu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Mein Fahrzeug:: Piaggio Carnaby 250 ie

Wohnort: Koeln

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:35

@Dirk
Natürlich hast du da recht.
Allerdings besteht dieses gravietrende Problem mit dem Serienriemen nicht.
Aber iich werde weiter berichten wenn der neue Oririemen verbaut ist.
Mit dem Riemen auf dem Foto hab ich gerade mal 7tsd.km. geschafft.
Spätestens auf der Intermot kann ich mehr sagen. Denke ich werd dich da mal besuchen.
Ist bei mir die Ecke rum :D
Gruß HaDu

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:17

Das ist nicht nur ein Malossi/Dr.Pulley Problem. Selbst in Originalausstattung schleift der Riemen manchmal-ein Grund für Piaggio, vor einigen Jahren an der Stelle eine Ausfräsung anzubringen. Dummerweise steht dann aber die Dichtung über und schlitzt den Riemen. Also diese bündig abschneiden!
Wenn der Riemen zu hochsteigt, hilft eine etwas dickere Distanzscheibe zwischen den Steigscheiben. Die gibt es mit 1,3mm (statt 1mm Serie) sogar als Originalersatzteil von Piaggio...
Manche nehmen auch statt der SR2117 Gleitrolle die SR2017. Das reduziert auch die Riemensteighöhe.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

HaDu

Fortgeschrittener

  • »HaDu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Mein Fahrzeug:: Piaggio Carnaby 250 ie

Wohnort: Koeln

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Juli 2014, 20:41

Qusar vs Mallossi

Tja leute. Heute wollte ich euch mal hier über das vieldiskutierte Mallossiproblem in den Quasarmotoren berichten.
Wie Dirk immer schreibt sind die Riemen von Malossi einen "hauch" breiter als die Serienriemen.
Durch den Einbau der Pullys steigt der Riemen in der Vario etwas höher.
Da bei den Quasarmotoren nur ein, sagen wir mal, begrenztes Platzangebot zwischen Vario und Ölwannengehäuse herscht, schleift der Riemen am Gehäuse.
Meist wird dadurch die Dichtung beschädigt und es entsteht eine Ölige schweinerei. :S
Meine Dichtung ist ganz geblieben.
Bei mir sieht das ganze so aus wie auf dem Foto.
Hab ich nun Glück, oder Pech.
Also, wie hier schon häufiger angesprochen...... Pullys in Verbindung mit Mallossi, im Quasarmotor vertragen sich nicht wirklich.
»HaDu« hat folgende Datei angehängt:
Gruß HaDu

Counter:

Hits heute: 6 207 | Hits gestern: 133 941 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 473 685

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share