Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Februar 2016, 20:02

Hallo Phillip,
ich war auf der Messe in Kassel, daher erst jetzt die Antwort.
Prinzipiell ist der 200/250/300er immer der gleiche Quasar Motor. Beim 300er wird seit etwa 4 Jahren in der Serie eine Ausfräsung ins gehäuse gemacht, um dem Übel abzuhelfen. Ob der Riemen schleift, kannst du sofort an schwarzen schleifspuren sehen, unterhalb der Vario am Gehäuse. Genau dort, wo die Ölwannendichtung liegt. Die brennt aber meist durch, wenn der Riemen schleif, mit entsprechnedem Ölverlust.
Im Prinzip kann jede Werkstatt die Sachen einbauen, muss nicht Piaggio sein. Oder suche einen guten Kollegen, der dir hilft.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

karlphilip (15.02.2016)

karlphilip

Anfänger

  • »karlphilip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. Februar 2016

Mein Fahrzeug:: Piaggio Carnaby 200

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Februar 2016, 19:16

Piaggio Carnaby 200 (eine Leidenschaft)

Hi!

Im Jahr 2013 habe ich mir gebraucht eine Piaggio Carnaby 200 gekauft.
2000 km am Tacho, stand im Schuppen, beim Preis dachte ich einen guten Deal zu bekommen.
Das Leiden, welches ich seit damals habe ist, dass der Roller nach einiger Zeit "Schleifgeräusche" beim Anfahren macht und dann auch keinen Zug beim Anfahren hat. Passiert nur beim Anfahren, während der Fahrt gibt es keine Probleme.

Komme aus Wien und dort habe ich leider keine guten Erfahrungen mit Werkstätten. Ich bin zu vielen Werkstätten gegangen, alle Antworten waren unzufriedenstellend.

-> das ist kein Fehler, ist halt so bei diesem Roller - kein Problem für den Motor
oder
-> wir können das schon reparieren, ca 600€ aber nach 3 Monaten kann das Fehlverhalten wieder auftauchen

Prinzipiell habe ich schon selbst ein paar Reparaturen bei diesem Roller durchgeführt (Kühldichtungen erneuern, Scheinwerfergehäuse abdichten). Das Variogehäuse aufmachen traue ich mich nicht, da ich ein Stadtkind bin (ohne Schuppen, bzw Garage) und fehlender Expertise bzw ausführlicher Anleitungen.

Am liebsten wollte ich den Roller verkaufen, mit diesem Mangel wollte ich jedoch nicht soviel Geld verlieren bzw den nächsten Läufer legen (wie mein damaliger Verkäufer).

Jetzt fängt die dritte Saison an und durch Google bin ich zu dem Beitrag von Dirk gekommen:

Abhilfen gegen das Riemenschleifen/ Piaggio Quasar Motor



Die Symptome klingen ähnlich, das Werbevideo unglaublich.
Ich möchte mir nun eine Werkstatt suchen die mir das Produkt von Dr Pulley einbaut.


Habe 3 Fragen:


In der Liste sehe ich lediglich die Carnaby 250 aufgelistet-passt das auch für die 200er?

Ist damit mein "Problem" gelöst? -> habe ein Video gemacht zum Zuhören:

https://www.youtube.com/watch?v=4MYVHJIinj0&feature=em-upload_owner

Sollte ich außer Kupplungsglocke und Variorollen noch etwas anderes auswechseln, da der arme Roller mit dem Schaden so lange gefahren wurde?



Danke im Voraus für eure Tipps,
Grüße aus Wien
Philip









Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share