Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2016, 15:23

Runde Rollen kann man mischen, unsere eckigen Gleitrollen nicht. Ich würde dir dann die Gleitrollen mit 10 oder 11g empfehlen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

cabrox

Anfänger

  • »cabrox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. August 2016

Mein Fahrzeug:: Gilera Nexus 125

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. August 2016, 12:04

Gilera Nexus 125ccm

Habe mir von Malossi eine Variomatik bestellt "Multivar 2000 GILERA NEXUS 125 4T LC euro 3".
Dabei waren Rollen der Größe 9 Gramm und 14 Gramm dabei. Bei 9 Gramm dreht mein Nexus bis 9500 Umdrehungen hoch und beschleunigt besser als mit den alten kaputten orginal rollen. Allerdings dreht er bei tempo 100Kmh recht hoch und ist mir etwas zu laut dabei. Habe gedacht das ich vielleicht die 14 Gramm Rollen brauche, jedoch falsch gedacht. mit denen kommt der Roller recht langsam vom Fleck. Die 9 Gramm hatte ich knapp 3000-4000 Km drinnen und beim Tausch auf die 14 Gramm Rollen habe ich beim Ausbau gemerkt das diese bereits stark an einer Stelle flach geschliffen waren. Kann doch nicht sein das ich dann gleich wieder neue Rollen bestellen muß oder?
Meine Frage an Euch....kann ich ( da ja 6 Rollen in der Variomatik platz haben ) auch 3x 9 Gramm und 3x 14 Gramm nehmen oder brauche ich ganz andere. Möchte gerne einen guten Anzug aus dem Stand haben und eine gute Reisegeschwindigkeit. Soll aber keine Rennmaschine werden. 125ccm ist eh nicht dafür ausgelegt, schätze ich mal. Will einfach nur Spaß beim fahren haben.

Im Vorraus schon mal danke
Gilera Nexus 125ccm M35/5 Bj.2009

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share