Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. November 2011, 23:12

Hallo Boris,
ich bin eben über die Ergebnisse der IDSM gestolpert: Herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Deutschen Meister Titel!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Das ist ja der totale HIT! Ich freue mich sehr für dich. Kannst du uns einige Worte sagen, ob und wieweit die HIT Kupplung eine Rolle spielte?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Race-Base

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Gilera Runner FXR 180

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:59

Genau das bin ich :D
Newtonmeter ist das was drückt, und 1Nm sind hier ca. 5% Mehrleistung in allen Drehzahlbereichen!
Zudem weniger Verlust, weniger Temperatur, weniger Verschleiß. Aber viel mehr Spass :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SuperK (05.06.2011), DDirk (08.06.2011), Flohfly (30.08.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:49

Glückwunsch, Boris!!!
Auf dem Treppchenfoto: Bist du der mit blauem Hemd und schwarzer Hose über der "1"?
Den meisten von uns sagt "1Nm" mehr wohl recht wenig, aber die Kurve spricht ja dafür sehr deutlich. Ein solcher Zuwachs bei einem Scooter, der vermutlich ohnehin schon durch alle möglichen Tricks an die Leistungsobergrenze ging, echt beachtlich. Wir freuen uns alle für dich!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Race-Base

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: Gilera Runner FXR 180

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:37

Am letzten Wochenende beim 2. Lauf IDSM (Internationale Deutsche Scootermeisterschaft) in Zielona Gora – Polen konnte ich zum ersten Mal die neue Dr.Pulley Kupplung
auf meinem Gilera Runner testen.

Ich muss sagen, ich bin begeistert!
Durch die mitgelieferten Federsetz hat man die Möglichkeit die Kupplung individuell einzustellen und an die eigene Motorcharakteristik anzupassen. Wobei mit dem
richtigen Werkzeug der gesamte Federwechsel mit Kupplungs Ein- und Ausbau gerade mal 10 Minuten dauert. Nach einigem experimentieren hatte ich dann die passende
Einstellung gefunden, so dass ich beim Start eine optimale Beschleunigung mit einem leicht zu kontrollierendem Wheely hatte. Erstaunlich war auch die
niedrige Temperatur der Kupplungsglocke und dadurch auch des kompletten Antriebsstanges. Was von ein Zeichen von deutlich weniger Schlupf ist.

Der gute Eindruck beim Einbau und nach den ersten Tests zeigte sich dann auch im Rennen.
Platz 1 im ersten Sprintlauf und Platz 2 im zweiten Sprintlauf mit jeweils der schnellsten Rennrunde in Klasse 4.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16

Die Bestätigung erfolgte dann am Mittwoch auf dem Leistungsprüfstand. 1Nm Mehrleistung nur durch Austausch der Kupplung sind enorm! Die Messungen erfolgten mit
blockierter Vario, da nur so eine repräsentative Leistungskurve möglich ist.
index.php?page=Attachment&attachmentID=17

Mit sportlichem Gruß
Boris

Anmerkung vom Admin:
Boris fährt in seinem Gilera 180 racing scooter die Dr.Pulley HIT201701 Kupplung.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SuperK (05.06.2011), DDirk (08.06.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Mai 2011, 05:47

Und das ist noch die alte Version der HIT auf den Bildern!! Die neue ist nochmals verbessert.
Dieses WE übrigens fährt einer unserer Kunden erstmals ein Rennen mit der neuen HIT in einer Gilera 180. Gestern hat er sie bekommen, heute auf dem Prüfstand und dann gehts nach Polen zum Rennen. ich bin ja mal gespannt, was er berichtet.
Seine HIT ist zusätzlich für Renneinsatz optimiert mit steilerem Anstellwinkel der "Pillows". Nichts für die Straße unbedingt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Auf Wunsch kann man die härteren Federn mitbestellen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

d.a.rous

Meister

  • »d.a.rous« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:24

Kupplung SERIEPRO Hit by Dr. Pulley goes SCOOTER RACING

Habe im Net gefunden, Zitat:

Zitat

Wo kann mein ein neues innovatives Produkt wohl besser testen als im „wahren“ Rennleben?
Edi von AYK Scooter Racing Team CZ testete für uns die neue SeriePro Hit Kupplung auf einem PIAGGIO Motor und ist mehr als begeistert. O-Ton: „das ist echt die beste Kupplung die wir jemals gefahren haben“…
Edi und sein Team schwören bei der Kupplung auf die Kombination rote Federn aus MALOSSI RacingSet und den verstärkten der HIT Kupplung.
Anbei findet ihr noch ein Bild der Kupplung nach 2 Trainingsessions beim Rennen in Pisek. Man beachtet die Beläge der Backen.. wow.




Zitat

welche einkuppeldrehzahl kann man den mit dieser kupplung erreichen, würde mich mal interesieren?
gruß marc


Zitat

zwischen 7500 und 8000 hat sich auf nem TEAM II bewährt und dann ist die Leistung gleich am Hinterrad. Mit den Federn die bei der HIT mitgeliefert werden kuppelt die bei 6000-6500 ein - zu früh. Deshalb immer gleich das RacingFedernSet von Malossi mitkaufen ;)

Warum auch immer, und da bin ich selber auch noch nicht dahinter gestiegen, greift die Kupplung wie sau! Ein durchrutschen während der Fahrt findet nicht statt, nach 3 Runden bzw. 5 min. fahren konnte ich die Glocke mit der Hand runter nehmen! Bei anderen Kupplungen könnte ich nach der Zeit ein Spiegelei darauf braten...die ist echt der Hammer und mein Geheimtipp...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nobody (24.05.2011), DDirk (25.05.2011), bodensee (25.05.2011)

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share