Guten Morgen zusammen,
ich habe zwar schon die Beiträge hier im Forum zu dem Runner 125 VX gelesen, wollte aber nochmal einige Sachen zu 100% klar stellen für mich wenn das ok ist.
Also zu meinem Roller: Ich habe einen Gilera Runner 125 VX Bj. 2006 Euro 3
Ich habe die Variomatik noch nicht auf gehabt aber da sollten die 7,3g Gewichte drin sein die Standartmäßig verbaut sind.
Jetzt habe ich folgende Frage(n):
1. Wenn ich mit der Ori. Vario auf Pulleys umsteige, würde ich 7g Gewicht nehmen, denke mal das ist in Ordnung (oder doch besser die 6,5er? Aber ist schon arg wenig)
2. Was genau bringen die Gleithilfen und die Hit Kupplung?
3. Wenn ich die Multivar von Malossi rein knalle, welche Gewicht sind dann jetzt die besten (und sollte ich auch die Federn verändern - Welche Gewichte nehme ich dann?)? werde hier am wenigsten schlau. Bin mir aber grade hier noch nicht sicher ob ich das mache, denn ich würde diese auch eintragen lassen und weiß nicht so recht ob ich diese für die Eintragung drosseln müsste??? Macht eigentlich keinen Sinn solange ich offen fahren darf oder?
Abschließende Frage:
Angenommen ich habe das perfekte Set Up aus Multivar, Pulleys, Federn und Hit. Mit wie viel Leistungszuwachs bzw vebessertem Anzug und VMax kann ich rechnen?
Ich weiß das sind viele Fragen, und auch der Roller ist wahrscheinlich nach den Jahren etwas aus der Mode gekommen, heute fährt aus mir nicht ersichtlichen Gründen ja jeder lieber so ein Trümmer von Roller, aber dennoch hoffe ich das sich alle meine Fragen klären werden
Beste Grüße aus dem Rheinland
Phillip