Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reneduckstein

Anfänger

  • »reneduckstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. November 2015

Mein Fahrzeug:: Derbi Boulevard 125

Wohnort: Schulenburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:06

Derbi Boulevard 125 - Erfahrungsbericht

Moinsen,

ich habe es nun endlich mal geschafft die 19x17 7,5g einzubauen.

Jetzt geht das Teil endlich mal ;-)

Deutlich höhere Drehzahl beim Anfahren, dadurch auch bessere Beschleunigung, besonders am Berg zu merken.
Allerdings sind 7,5g wohl etwas zu leicht, vlt. wären 8g besser.
Mir fehlen ca. 1-2 km/h Topspeed auf der Geraden. (kann auch Wind gewesen sein... )
Beim Beschleunigen von der Ampel weg funktioniert "95%" Gas gefühlt 'n bissl besser als Vollgas, so bis 50 km/h, dann ist Vollgas wieder besser.
Allerdings geht Vollgas besser beim Beschleunigen aus der Fahrt heraus immer besser.
Auf meiner tägl. Strecke zur Arbeit (kurvenreich, Landstraße, bergauf und bergab) ist der Roller an "markanten Messpunkten" je so 3-5 km/h schneller als zuvor.
Ich habe die normalen Rollen mal nachgewogen, sind 8,6g, dann wären -10% 7,74g.
... war heute der erste Tag ...
Werde alles mal 'n paar Tage beobachten und dann meinen Erfahrungsbericht aktualisieren.
Alles in Allem, jetzt mach das Teil endlich Spaß !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (27.10.2016)

Counter:

Hits heute: 50 958 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 127 646

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share