Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Megaherz

Anfänger

  • »Megaherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. September 2020

Wohnort: Kirchen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. März 2021, 22:00

Hallo andirel hast recht der Verbrauch bei den 7.5 g ist schon enorm mit 3.2 Litern ,weiß nicht wie ich den runter bekomme! Abnehmen :D

andirel

unregistriert

4

Samstag, 31. Oktober 2020, 21:41

Danke für deine Rückmeldung :thumbup:

Ich habe die 8g eingebaut und meine, Top, reicht!
Bin heute nur kurz nach einer Regenpause zum zweiten Test los...

Konstante Geschwindigkeiten sind ähnlich wie Serie. Vollgas vom Start weg geht die Drehzahl auf etwa 7600 U/min. Ab etwa 70 steigt sie weiter.
V-Max ist gleich wie Serie. Man merkt aber leicht bergab, das ich nicht im Drehzahlbegrenzer (9500) hänge...also Bergab noch Luft drin ist.
Ansonsten sind bei Tacho 100 wieder etwa 8400-8600 U/min wie fast Serie möglich!
Und im Durchzug bei 50-60 ist die Beschleunigung noch kraftvoller wie Serie.

Ich meine, das die 7,5g zu leicht sind und leider nur die Drehzahlen und den Verbrauch bei kontanten Tempo erhöhen. Ob die Medley mit 7,5g wirklich schneller ist wie mit 8g wage ich zu bezweifeln.

7200-7400 U/min habe ich bei Tacho 80, da siehst du den Unterschied!

Hoffe, morgen ist ein Zeitfenster für eine weitere trockene Test-Fahrt.

Ich kann definitiv sagen, das Dr.Pulley 8g viel harmonischer zu fahren sind bei besserer Beschleunigung und Durchzug im Gegensatz zu der viel zu aggressiven Malossi Multivar mit 9,5g! Bei 80 km/h lagen beim rollen etwa 8200-8400 U/min an. Bei Stadttempo hatte ich immer viel zu hohe Drehzahlen...
Ein spanischer Kollege hat allerdings von besseren Werten mit 10,5g berichtet.
Ich wollte aber legaler mit der Serien-Vario fahren...!

Sag mir doch bitte noch, wie hoch deine Drehzahl bei Ampelstart mit Vollgas steigt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (06.11.2020)

Megaherz

Anfänger

  • »Megaherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. September 2020

Wohnort: Kirchen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Oktober 2020, 17:46

Hallo @andirel,
die Drehzahl ist bei 70 km\h gleich 7000-7200 die Endgeschwindigkeit ist auch in etwa gleich geblieben meine aber das es etwas mehr wäre der Anzug hat sich verbessert sie kommt schneller auf Tempo.
Die 8g habe ich noch nicht getestet habe die Vario aber nochmal auf gehabt und habe gesehen das nach etwa 800-1000km Nutzung schon ein Flügel der Gewichte abgebrochen ist ;( .

andirel

unregistriert

2

Montag, 26. Oktober 2020, 14:42

Hast du Vergleiche?

Hallo @Megaherz

Kannst du vielleicht ein paar Unterschiede zur Serie erklären...


Sind die Drehzahlen bei kontanten Geschwindigkeiten, zB 50,60,80 km/h auf dem Tacho, gleich?
Wie hoch geht die Drehzahl beim Beschleunigen...Serie war ja so bei 6400-7200 U/min bis etwa 70 km/h.

Merkt man eine deutliche schnellere Beschleunigung und wie hoch ist die V-Max jetzt?

Und hattest du nun auch 7,5g ausprobiert?

Danke und beste Grüße aus Berlin,

Andreas

Megaherz

Anfänger

  • »Megaherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. September 2020

Wohnort: Kirchen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. September 2020, 17:09

Piaggio Medley 125 2020

Hallo, bin neu hier und hab wenig Erfahrung mit Vario Gewichten also das Gewicht der Original Rollen beträgt 8,5g (laut Waage) im anderen Forum wurde geschrieben sie hätten 8,4g stimmt also nicht welche Wahl wäre jetzt besser die 8g oder 7,5g Rollen wiege 113kg die einen haben etwas mehr wie 5% Gewichtreduzierung und die 7,5g mehr wie 10%. ?( bin mir unsicher.


So da hier scheinbar keiner helfen konnte, hab ich es selbst probiert und die 7.5 g eingebaut (TechPulley Gleitrolle FR1917/6-7,5)
man kommt tatsächlich schneller auf die Endgeschwindigkeit und höher ist sie auch. Am Berg läuft sie auch besser im großen und ganzen bin ich zufrieden wird so bleiben. :thumbsup:

P.S. Werde bei Gelegenheit noch die 8g Gewichte probieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Megaherz« (18. September 2020, 09:16)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gerhard5 (19.06.2022)

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share