Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Januar 2016, 19:48

Na, das hört sich doch super an....

Hallo Rolf, :)

schön mal wieder etwas zu hören. Es macht ja auch Spaß, wenn man für die Schrauberei belohnt wird, gell! :thumbsup: Ich bin auch noch total zufrieden mit den Dr. Pulley Artikeln :!: Es läuft alles wie geschmiert und mit den erhofften Resultaten. Ich werde wohl auch bald eine neue Vario einbauen müssen. Bin noch am überlegen ob es eine Polini wird? Ein wenig kann die Beschleunigung wohl damit noch gesteigert werden. Aber die sicherste Methode wäre wohl, einfach mal 10kg abnehmen! :D :D Es wird Zeit, dass die Roller wieder ihren Winterschlaf beenden! :thumbsup: Berichte dann mal wieder, wenn deine Schrauberei beendet ist. Von mir bekommst Du dann auch einen Bericht. :) Bis dahin herzliche Grüße aus dem Westerwald, von

Xevo-Nobbi. ^^ :thumbsup:

Grisu66

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Mai 2014

Mein Fahrzeug:: Kymco Downtown 300i ABS

Wohnort: 79348 Freiamt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Januar 2016, 20:12

Einmal einfach so Hallo

Hallo Nobi 8o ,
wir haben schon länger nichts gehört, muss ja auch nicht wenn es nix neues gibt. Aber nach dieser Zeit kann ich nun auch wirklich über den positiven Umbau berichten.
Er hat sich voll und ganz gelohnt :thumbup: :thumbup: , mit den etwas leichteren Rollen ist der Abzug recht gut, er dreht etwas höher max. 1000 Umgdrehungen beim anfahren. Aber nicht über 8500, so soll es ja auch sein. Der Spritverbrauch ist trotzdem geringer 8o . Die Variomatic habe ich regelmäßig alle ca.3500 gereinigt, nun aber zeigt die Variomatic langsam ihren spuren, hab nun auch schon rund 26000 km drauf :D . Jetzt bevor ich meine Ventile neu einstellen bzw. kontrollieren lasse, ersetzte ich die Variomatic komplett neu aber, mit 7,4 Gramm Käsecken denn jetzt will ich es wissen was geht. Die Kupplung hat alles ohne nennenswerten verschleiß o.d.g. überstanden. Der Riemen wird natürlich auch gleich ausgetauscht. Die ganze Lieferung was ich brauche kommt die nächsten Tage und dann gehts ans werk :thumbsup: :thumbsup: .
Kannst Du auch noch so positves berichten??

Viele Rolf

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (14.01.2016), Xevo-Nobbi (14.01.2016)

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juli 2014, 12:15

Das dürfte noch etwas besser werden...

Hallo Grisu66,

das ist doch schon mal etwas positives. :thumbup: Die ersten 100km sind schon mal ein Zeichen in welche Richtung es sich entwickelt! :) Erfahrungsgemäß sollte die Beschleunigung und auch die Endgeschwindigkeit noch etwas besser werden, im Laufe weiterer Kilometerleistung. So war es jedenfalls bei mit. :thumbup:

Also, weiterhin viel Spaß mit den Dr. Pulley Artikeln und allzeit gute Fahrt, wünscht

Nobbi. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grisu66 (13.01.2016)

Grisu66

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Mai 2014

Mein Fahrzeug:: Kymco Downtown 300i ABS

Wohnort: 79348 Freiamt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juli 2014, 08:13

Piaggio x10 125 Umbau vollzogen

Hallöchen!

Nun habe ich es endlich geschafft die Käseecken samt Gleiter auszuwechseln :thumbsup: . Was hat das nun gebracht :?: Zunächst sei daszu gesagt, das ich auch den Antriebsriemen gleich mit gewechselt habe, das gute Stück hat nun auch 100089 km hinter sich. Bei der Wahl, welche "Gewichtsklasse" der Käseecken eingebaut werden soll tat ich mich schon schwer. Die Original Laufrollen haben 7,4 gr. somit bei 10% weniger wären dies 6,66 gr. es stand also die Auswahl auf 6,5 oder 6,0 gr. was tun? Also habe ich mich nach dem die 6,5 nicht zur Verfügung standen auf 7,0 gr. eingelassen :whistling: Da ich im Schwarzwlad wohne und viel in den Bergen fahre, wollte ich auch an der Geschwindigkeit nicht alllzuviel verlieren. Einwenig besseren Abzug und längere Haltbarkeit der Laufrollen steht im Vordergrund.
Nun die erste Fahrt :rolleyes: bis ca. 70 km ist die Drehzahl um ca. max. 1000 Umdrehungen angestiegen, danach wieder im gewohnten Bereich. Auch der Anzug bis dahin wenn auch nicht übermäßig- überraschend, dennoch spürbar besser :thumbup: Die Endgeschwindigkeit geringfühgig weniger und akzeptabel. Also ein gesunder Kompromiss, zumal gerade die ersten 100 Km die jetzt gefahren wurden. Auch hier sollen die Rollen eine einfahrzeit benötigen. An der Kupplung wurde bewusst noch nichts verändert und warte mal die nächsten Km ab, wie sich die weitere Leistung verändert und werde darüber auch berichten.

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Juni 2014, 08:12

Meine Erfahrung mit 6,5 g Gleitrollen...

Hallo Grisu66,

ich grüße aus dem Westerwald. :) Meine Piaggio Xevo 125 habe ich auch schon mit den 6,5g Gleitrollen von Dr. Pulley gefahren. Leider hatte dadurch die V-Max gelitten, da die Drehzahl schneller im Begrenzer ankam. Daraufhin bin ich dann auf die 7g umgestiegen und habe auch die HIT Kupplung 211701 verbaut. :thumbup:

Das hat einiges gebracht, an Beschleunigung und auch Endgeschwindigkeit. Nach eigen Versuchen mit der Federbestückung in der Kupplung, bin ich jetzt am Ziel angelangt und auch sehr zufrieden :!:

Bei uns im Westerwald ist es auch schon recht bergig. Viel Spaß beim Schrauben und herzliche Grüße sendet,

Nobbi ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (02.06.2014), Grisu66 (20.07.2014)

Grisu66

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Mai 2014

Mein Fahrzeug:: Kymco Downtown 300i ABS

Wohnort: 79348 Freiamt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juni 2014, 12:46

x10 125 Piaggio

Hallo,
bin neu hier und fahre auch einen Piaggo x10 125er. Hab mir nun auch die Gleitrollen 6,5 und Gleitschuhe bestellt. Da ich im Schwarzwald wohne geht es recht viel Berg auf Berg ab, da fehlt es eben noch an dem gewissen etwas für Berg auf. Wie sind die Erfahrungen mit dem Umbau?

Gruß Rolf

Rollerstammtisch

Fortgeschrittener

  • »Rollerstammtisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 2. März 2011

Mein Fahrzeug:: Piaggio X10 125ccm 2012

Wohnort: Schwabach

Beruf: Rentner

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Januar 2014, 10:57

x10 125 Piaggio

Hallo Freunde

Orginalgewicht 7,4 Gramm im 125ccm Piaggio x10


Habe einen 125ccn x10 Pulley 7gramm eingebaut bringt 500 Umdr. mehr bei anfahren.
Bei ca.60km beschleunigen ist auch recht gut. (mit Gleiter)

Am Berg nicht schlecht.

Baue in den nächsten Wochen 6,5gramm ein werde sehen was es bringt.(mit Gleiter)


Gruß Rollerstammtisch

Counter:

Hits heute: 89 708 | Hits gestern: 97 027 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 423 245

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share