Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. März 2016, 16:43

Genau....

Hallo Jörg,

so wie Dirk schon geschrieben hat, war es gemeint mit der Gegendruckfeder. :) Nun ist ja deine X9 nicht mehr die Jüngste. 8) Je nach dem, wie viele KM auf der Uhr sind, kann es durchaus sein, dass die Gegendruckfeder etwas erlahmt ist! Eine neue ist nicht so teuer, dass es sich nicht lohnen würde. Also, begutachte die Gegendruckfeder auch einmal. Viel Erfolg bei den anstehenden Arbeiten und herzliche Grüße aus dem Westerwald, sendet Nobbi. :thumbsup:

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. März 2016, 11:39

Hallo Jörg,
Nobby hat ja schon alles gesagt, was zu sagen ist. Wie sich natürlich die gelben Kupplungsfedern auswirken, kann man nicht sagen. Sind die härter als originale?
Nobby meinte die große Gegendruckfeder, wenn die schwach wird, fehlt es an der richtigen Beschleunigung, weil der Riemen Schlupf bekommt.
bei einem 4-Takter wirkt sich ein anderer Auspuff weniger aus, als bei einem 2-takter.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xevo-Nobbi (29.03.2016)

jhasso

Anfänger

  • »jhasso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. März 2016

Mein Fahrzeug:: piaggio x9 125 bj. 2002

Wohnort: 94336 Hunderdorf

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. März 2016, 20:21

leider

Hallo Nobbi,

Habe den Riemen neu, Federn der Kupplung ausgetauscht, jetzt die kleinen gelben drin.

Werde aber die Rollen genau prüfen, falls sich eine verdreht hat, könnte ja sein.

Erstmal vielen Dank für deine Unterstützung.

Schöne Feiertage und Grüße aus Hunderdorf.

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. März 2016, 19:54

Das kann passieren..

Hallo Jörg,

das kann einem bei gebrauchten Rollern oder auch Autos immer mal passieren. Bei meiner Xevo war auch die Vario nicht mehr in Ordnung. Bis ich die Gegendruckplatte unten hatte, war echt ein Graus! Die war so festgefressen, da half nur noch extrem Rostlöser und Hitze. Und bei dem Wechsel der Vario bin ich auch gleich auf die Pulleys umgestiegen. :thumbsup: Hast Du denn auch mal den Riemen kontrolliert und ob die Gegendruckfeder noch genug Spannung hat? Denn das ist auch wichtig für ein gutes Vorwärts kommen! ^^ Alles mal überprüfen, wenn Du die Rollen kontrollierst. Du wirst das schon schaffen, ich habe es ja auch hinbekommen. :)

Viel Erfolg dabei und herzliche Grüße aus dem Westerwald, Nobbi. :thumbup:

jhasso

Anfänger

  • »jhasso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. März 2016

Mein Fahrzeug:: piaggio x9 125 bj. 2002

Wohnort: 94336 Hunderdorf

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. März 2016, 17:08

pulleys

ob wir Dir nicht helfen können!?

Hallo jhasso, das hört sich nach falschem Einbau an. Sorry, will dich nicht damit abwerten, aber das ist mir und auch schon einigen anderen auch beim ersten Mal passiert! :rolleyes: Ich habe dann die Montage einmal mit Bildern im Forum eingestellt. Den Beitrag findest Du wie folgt: Ganz oben bitte in das Forum gehen,

die Technischen Grundlagen anklicken, ganz unten links bei Sortierung & Filterung auf Sortierung nach: klicken. Dateianhänge anklicken. Dann oben im Bereich Themen in der 2. Zeile findest Du den Beitrag: Bilder zur Montage der Dr. Pulley Gleitrollen. Die Bilder müssten Dir helfen, wie die Rollen richtig eingebaut werden. So müsste deine X9 wieder richtig flott werden. Meine Xevo 125 hat den gleichen Motor wie deine X9 und ich habe auch die 6,5g verbaut. Das passt prima! :) Ein schönes Osterfest und herzliche Grüße aus dem Westerwald, sendet Xevo-Nobbi. :)

Hey Nobbi,

Ich bin Jörg, den Roller habe ich so gekauft. Konnte ihn aber erst nach 4 Monaten fahren. Dann kamen mir einige Fehler entgegengesprungen. :(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xevo-Nobbi (25.03.2016)

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. März 2016, 17:00

Gutes Gelingen..

:) Hallo jhasso, nein ich habe den Original Auspuff an meiner Xevo belassen. Ich halte die Sache mit dem "Sportauspuff" für nicht nötig.

Das Geld investiere ich lieber für andere Sachen, die nach meiner Meinung mehr bringen und noch billiger sind! Zum Beispiel habe ich dafür die HIT Kupplung 211701 mit der Glocke von Dr. Pulley verbaut! :thumbsup: Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und soll in keiner Weise Kritik sein! ;) Ich hoffe, dass deine X9 wieder richtig in Schwung kommt und wäre über einen weiteren Bericht von Dir erfreut.

jhasso, ist zum Anreden ein wenig komisch, verrate uns doch mal deinen Vornamen, ok ?

Herzliche Grüße aus dem Westerwald sendet Nobbi.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jhasso (25.03.2016), DDirk (29.03.2016)

jhasso

Anfänger

  • »jhasso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. März 2016

Mein Fahrzeug:: piaggio x9 125 bj. 2002

Wohnort: 94336 Hunderdorf

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. März 2016, 16:49

pulleys

Danke Nobi

Werde die Rollen prüfen. Hast du auch einen Leo Vince Auspuff?

Dann muss es ja auch bei mir klappen.

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. März 2016, 12:20

Dann wollen wir mal sehen...

ob wir Dir nicht helfen können!?

Hallo jhasso, das hört sich nach falschem Einbau an. Sorry, will dich nicht damit abwerten, aber das ist mir und auch schon einigen anderen auch beim ersten Mal passiert! :rolleyes: Ich habe dann die Montage einmal mit Bildern im Forum eingestellt. Den Beitrag findest Du wie folgt: Ganz oben bitte in das Forum gehen,

die Technischen Grundlagen anklicken, ganz unten links bei Sortierung & Filterung auf Sortierung nach: klicken. Dateianhänge anklicken. Dann oben im Bereich Themen in der 2. Zeile findest Du den Beitrag: Bilder zur Montage der Dr. Pulley Gleitrollen. Die Bilder müssten Dir helfen, wie die Rollen richtig eingebaut werden. So müsste deine X9 wieder richtig flott werden. Meine Xevo 125 hat den gleichen Motor wie deine X9 und ich habe auch die 6,5g verbaut. Das passt prima! :) Ein schönes Osterfest und herzliche Grüße aus dem Westerwald, sendet Xevo-Nobbi. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jhasso (25.03.2016)

jhasso

Anfänger

  • »jhasso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. März 2016

Mein Fahrzeug:: piaggio x9 125 bj. 2002

Wohnort: 94336 Hunderdorf

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. März 2016, 19:14

probleme mit rollen

hallo freunde,

Habe pulleys 6,5 g in meiner x9 verbaut. Der Roller hat einen Leo Vince Auspuff dran.
Meine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 80 km/h. Was kann ich für rollen einbauen, damit sie normal geht?

19x17 6,5 sind drin.

Kann mir jemand helfen.

Counter:

Hits heute: 50 494 | Hits gestern: 97 027 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 384 031

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share