Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 29. Juni 2015

Mein Fahrzeug:: Agility City+ 125, 125ccm, Bauj. 2015

Wohnort: Sankt Augustin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. August 2016, 14:49

Also so wie ich deine Bilder deute, befindet sich doch in der vorderen Varioscheibe eine ausgedrehte Vertiefung.

Schau mal ob da nicht die von dir besagte Scheibe wohlmöglich plan hinein passt (könnte ich mir gut vorstellen).

Ich würde an deiner stelle mal beide Varioscheibenhälften (mit der Scheibe) aufeinander legen und dann a) den Abstand innen am oberen Rand messen und b) daß selbe unten an der Welle.

Dann siehst du ja ob der Riemen bereits unten aufliegt (also von der Welle aus startet) und wie weit er max. hoch gehen kann (breite des Riemen zu breite der Varioscheibenabstand am oberen Rand).

Bei meiner Kymco Agility City+ z.B. ist bei der originalen Vario so, dass das obere Innenmaß der Varioscheiben 22mm beträgt während der Riemen nur eine Breite von 20mm aufweist. Diese 2mm differenz sorgen dafür das der Riemen nur bis 4mm vor dem Rand hochlaufen kann. Wer weiss wie es bei dir aussieht. Vielleicht geht er technisch bedingt auch nicht höher als dein Eddingtest zeigt.

Die von mir inzwischen bei meinem verbaute Tuningvario von Dr. Pully z.B. geht auf 20mm zusammen womit rein teoretisch der Riemen (20mm breit) bis zum äußersten Rand hoch gehen könnte, wie gesagt könnte wenn der Motor genügend Kraft dafür hätte (9,1PS). Aber auch da bleiben 2mm lt. Eddingstifttest stehen. Meiner läuft damit nach längerem Anlauf bei optimalen Temperaturen (über 28°) lt. GPS 105km/h auf dem Autobahnzubringer (Topfeben). Aber das nur wenn alles optimal eingestellt ist und ein neuer Riemen verbaut wurde und natürlich mit den Pulley´s.


Grüße Helmut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (04.09.2016)

d.a.rous

Meister

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Mein Fahrzeug:: T-Max 530-5 (SR15g); Honda PCX JF57 (SR13g); Piaggio NRG Power DT/AC (SR6,5g)

Wohnort: Wien

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. August 2016, 20:49

Diese Scheibe ist eine Drossel, wenn du sie raus nimmst, hast bestimmt am ende mehr Geschwindigkeit drauf. Die Frage ist, wenn man sie raus nimmt, ob der Riemen noch an die Hülse Rankommt oder zwischen den Scheiben gequetscht wird. Wenn der Riemen fest zwischen den Scheiben sitzt, kann der Anzug schlechter werden. Wichtig, nach der äussere Scheibe, vor der Mutter die Unterlegscheibe/en nicht vergessen (kannst die Drossel Scheibe einsetzen, nach fest ziehen, schau ob die scheibe spiel hat ), da die eventuell Eiern wird, weil die Scheibe (Drossel) weg genommen wurde. Du kannst auch folgendes versuchen, die Reichen folge zu ändern, zuerst die Gegendruckplatte einsetzen, dann die Scheibe aber die muss gleichen äusseren Umfang wie die Hülse haben, somit wird die Hülse so zusagen verlängert, dann die Hülse usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »d.a.rous« (19. August 2016, 21:11)


invade

Anfänger

  • »invade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. August 2016

Mein Fahrzeug:: Gilera Runner ST 125

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. August 2016, 19:33

New TPH 125 Dr.Pulley * Endgeschwindigkeit

Hi,

habe in meinen New TPH 125 7,5 gr Dr.Pulley Rollen in der Variomatik verbaut.
Auch die 8 gr hab ich getestet aber mit den 7,5 gr. ist der Anzug deutlich verbessert. Die Endgeschwindigkeit liegt sowohl mit den original Rollen (8,6 gr) als auch mit den 8 gr und 7,5 gr. bei Punkt 90 km/h auf der Geraden.

Habe den Edding-Test durchgeführt und egal welche Rollen ich drin hab, es bleibt immer ein ca. 4 mm Rand stehen.

Was kann ich machen damit der Riemen noch weiter steigt und er mehr Endgeschwindigkeit bekommt?

Bevor die äussere Scheibe aufgesteckt wird, ist noch eine 1,35 mm Scheibe (siehe Bilder). Bringt es was diese wegzulassen bzw. darf diese überhaupft weggelassen werden?

Laufleistung 5400km, EZ: Mai 2012, bis auf die anderen Rollen im original Zustand

Was habt ihr noch für Tipps?


Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share