Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gaich

AustroGerd

  • »Gaich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Februar 2014

Mein Fahrzeug:: Piaggio X8 125 Bj 2006

Wohnort: Wilhelmsburg

Beruf: Selbständiger Personenbetreuer Seniorenhilfe

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Februar 2014, 18:39

Hallo Zusammen,

also, habe heute die Vario wieder zerlegt, und siehe da, meiner einer war echt zu blöde um die Rollen richtig rein zu machen. Alles neu und richtig zusammen gefügt und siehe da, die Pia rennt wie Schmitts Katze! Dass der X8 keine Rennsemmel ist, ist klar, aber die Verbesserung beim Beschleunigen ist eindeutig. Vor allem am Berg wie Tag und Nacht. Zu zweien ( ich 92 kg mein Sohn ca 65 ) geht er fast doppelt so schnell wie zuvor!! Altes Setup am Berg 40, mit Pulley 75! Wie gesagt: zu zweit. Und die Höchstgeschwindigkeit lag bei Tacho 115 kmh, wobei dies wohl noch etwas besser wird, wenn sich alles endgültig aufeinander eingespielt hat.
Abschließend kann ich nur sagen: Erwartungen erfüllt. Und Dirk sei dank jetzt alles im Einklang.
Jetzt ist die Pia ne echte Pulley!

Herzliche Grüße

Gerhard
LG
Gerd

Piaggio X8 125 Bj 2006, SR 7g , Gleitstücke , Hitkupplung und Glocke. Natürlich alles Doc Pulley 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (24.02.2014)

Gaich

AustroGerd

  • »Gaich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Februar 2014

Mein Fahrzeug:: Piaggio X8 125 Bj 2006

Wohnort: Wilhelmsburg

Beruf: Selbständiger Personenbetreuer Seniorenhilfe

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Februar 2014, 18:48

Servus Dirk.

Danke für den Tipp, werde mir das gleich mal morgen anschaun! Wäre schön, wenn der Fehler bei mir liegt, habe nämlich große Erwartungen von den Erneuerungen und denke, dass diese zurecht bestehen. Deshalb wäre ich doppelt enttäuscht, wenn es nicht an mir und meinen Umbaukünsten liegen würde.

Liebe Grüße

Gerhard

;)
LG
Gerd

Piaggio X8 125 Bj 2006, SR 7g , Gleitstücke , Hitkupplung und Glocke. Natürlich alles Doc Pulley 8)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Februar 2014, 17:57

Wenn die alte VMax nicht mehr erreicht wird, liegt es fast immer daran, dass alle oder eine Rollen falsch eingebaut, bzw. 1-2 gekippt sind. Unbedingt nochmals prüfen. Beim Einsetzen der bestückten Vario diese mit der Gegendruckplatte fest zusammen halten, damit keine Rolle kippen kann.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Gaich

AustroGerd

  • »Gaich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Februar 2014

Mein Fahrzeug:: Piaggio X8 125 Bj 2006

Wohnort: Wilhelmsburg

Beruf: Selbständiger Personenbetreuer Seniorenhilfe

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Februar 2014, 15:12

Umbau Teil Zwei

So, wie schon angekündigt heute nach dem gestrigen Einbau der Kupplung ein erstes Statement zum Fahrverhalten. Zur Erinnerung: Pia X8 125 jetzt mit 7g von Pulley statt 7, 5 g orig. Und dazu die Hitkupplung plus Glocke.
Also, bin gestern und heute insgesamt 220 km gefahren. Braucht schließlich alles ein wenig Zeit zum Einfahren. Bis 80 Sachen bessere Beschleunigung als im Originalzustand, am Berg guter Durchzug, aber ab 80 zäh bis knapp 100. Dann ende Gelände. Mehr als Tacho 100 (laut Navi echte 94 ) sind nicht drinnen. Zuvor auf Bab mit Heimweh Tacho 124 ( laut Navi echte 116 ) . Sollte die Pia da nicht besser werden, muß ich wohl wieder 7, 5g verbauen. Hoffe, das pendelt sich noch ein.
Melde mich, sobald es was Neues gibt.

Gruß

Gerhard

:S
LG
Gerd

Piaggio X8 125 Bj 2006, SR 7g , Gleitstücke , Hitkupplung und Glocke. Natürlich alles Doc Pulley 8)

Counter:

Hits heute: 51 000 | Hits gestern: 105 687 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 65 934 871

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share