Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dendokel

Anfänger

  • »Dendokel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. September 2011

Mein Fahrzeug:: Piaggio MP§ 500 LT Sport/Business

Wohnort: Eschweiler

Beruf: Pensionär in Lauerstellung

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Mai 2012, 14:29

Die ersten 200 Km mit den Pulley's

Hallo zusammen,

wie beabsichtigt wurden die Gleitrollen und Gleitstücke bei der letzten Inspektion eingebaut. Dirk's Tipp folgend habe ich das Ruckeln beim Anfahren und einen wirklich sehr lockeren Gasgriff bemängelt, beides wurde abgestellt.

Die ersten 200 Km mit den Pulley Rollen sind jetzt nach einer ausgedehnten Tour durch die Eifel runter. Und was soll ich sagen, es ist der gleiche Effekt wie schon damals beim Satelis. Durch die Auswahl der Rollen mit 18 gr. hat sich der Drehzahlbereich zwar nicht wesentlich verändert, das Fahrverhalten jedoch hat sich grundlegend geändert. Unten herum ist der Roller jetzt wesentlich durchzugsstärker als vorher und oben habe ich am Sonntag auf der Autobahn bei 150 Km/h den Gasgriff zurückgedreht, weil ich nicht alleine auf dem Roller war und es meinem Beifahrer etwas mulmig wurde. Aber da geht noch einiges und ich werde das auch noch testen.

Fazit: Auch diesmal haben mich die Teile von Dr. Pulley voll und ganz überzeugt. Ich war übrigens erstaunt, die Rollen auch bei meinem Händler im Verkaufsregal zu sehen. Er konnte mir aber nicht mit eigenen Erfahrungen dienen. Allerdings gefiel ihm, was er bei der Probefahrt nach der Inspektion und dem Austausch der Rollen feststellte.

Werde in Kürze noch mal an dieser Stelle berichten.

Liebe Grüße

Josef

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (19.05.2012)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Mai 2012, 11:16

Hallo Josef, wenns jetzt ruckelt, würde ich gleich zur WS gehen. Das kann evvtl. auch an der Kupplung liegen. Bei einem neuen Fahrzeug dürfte die Vario eigentlich nichts haben.

Dendokel

Anfänger

  • »Dendokel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. September 2011

Mein Fahrzeug:: Piaggio MP§ 500 LT Sport/Business

Wohnort: Eschweiler

Beruf: Pensionär in Lauerstellung

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Mai 2012, 15:34

Dr.Pulley Gleitrollen im MP3 500 LT

Hallo zusammen,

ich wechsle aus dem Satelisbereich nach hier. Habe mir kürzlich einen MP3 500 LT zugelegt und jetzt auch die passenden Rollen und Gleitstücke bei Dirk bestellt. Die Teile waren am nächsten !!! Tag da, fast unglaublich, wie machst Du das Dirk ?

Wenn Du das liest Dirk, möchte ich mich noch mal bei Dir bedanken, für die schnelle Lieferung und dass Du das Gewicht auf 18 gr. reduziert hast. Nach allem, was ich hier in den Foren gelesen habe, dürften die 18 gr. Gleitrollen völlig ausreichend sein. Die Teile werden jedoch erst bei der 1000 Km Inspektion eingebaut. Das wird vielleicht in der nächsten Woche passieren. Anschließend werde ich wieder ausführlich über meine Erfahrungen mit den Rollen berichten.

Zurzeit ruckelt der Roller beim Anfahren relativ stark und ich hoffe, dass dies nach dem Wechseln der Rollen besser wird. Ich habe bisher hier im Forum noch keinen Bericht über das Verhalten nach einem Rollenwechsel bei einem 500er MP3 gefunden oder habe ich etwas übersehen?

Bis dahin gute Fahrt für alle :thumbsup:

Josef

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (14.05.2012)

Counter:

Hits heute: 36 795 | Hits gestern: 71 199 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 749 535

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share