Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SuperK

Profi

  • »SuperK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Super 8 50ccm 2T

Wohnort: Moerfelden

Beruf: Abiturient

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:27

Leider wird das nie so enorm eintreffen. In den Ballungszentren wie Rhein Main Gebiet, Ruhrpott und bisschen um Berlin wird sich der Rollerboom ausweiten, dennoch gibt es starke Hindernisse, dass ein Roller attraktiv wird.

Negative Aspekte:

- bei Geschwindigkeitsübertretung hat man gleich Fahren ohne Führerschein (bezogen auf A1 und M)
- Motorradführerschein kostet um die 1000€
- Erneute Integration von A1 in B wurde vom Bundestag abgelehnt
- Führerscheininhaber ab den 01.01.2013 dürfen kein Dreirad mit B fahren (somit stirbt der MP3)

Positive Aspekte:

- Kaum bis keine Steuern
- starke Mobilität
- Geringer Verbrauch
- Besseres Parkplatzangebot (besonders in Großstädten)
- Kostengünstige Wartung


Aber man kann sagen, dass die positiven Werte nur bedingt zum Eintreffen. Es ist ziemlich gefährlich mit 45km/h zu fahren, da viele dazu neigen einen abzudrängen. Desweiteren sind die Polizeikontrollen sehr stark, wenn man auf den FS angewiesen ist wird das wieder kritisch. Dann macht man doch lieber den A, welcher aber wieder 1000€ kostet.

Abschließend kann man sagen, dass Deutschland nie soviel Zwieradmobilität haben wird wie Frankreich oder Italien, da man sich politisch Querstellt.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:18

Herzlich willkommen, Kelvin!
Wenn das mit den Spritpreisen so weiter geht, fahren hier wirklich bald so viele Roller wie in Asien rum.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

SuperK

Profi

  • »SuperK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Kymco Super 8 50ccm 2T

Wohnort: Moerfelden

Beruf: Abiturient

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:54

50ccm auch an Bo(a)rd ;)

Hallo :)

mein Name ist Kelvin und bin 18 Jahre alt und komme aus der kleinen Stadt Mörfelden, direkt am Frankfurt Intl. Airport. Besonders hier in den Metropolregionen Deutschlands ist Rollerfahren gar nicht so schlecht, da die Benzinpreise ja immer mehr und mehr steigen und mit E10-Treibstoff nichts besser werden wird. Ich fahre seit zwei Jahren Roller und das halt wohl auch ein bisschen mit meinen asiatischen Wurzeln zu tun, denn ich bin halb-filipino ;) Mir liegt sozusagen das Rollerfahren im Blut :P

Eher zufällig habe ich mir dann auch den Lieblingsroller der Filipinos gekauft - eine Kymco Super 8 2T mit 50ccm :). Bisher habe ich knapp 8500km auf dem Tacho und bisher noch keine einzige Panne.

Ich bin eher zufälligerweise auf Dr. Pulley Produkte gestoßen, da ich in einem anderen Motorrollerforum über fehlende Innovation in der Rollerszene diskutiert habe. Hier bin ich wirklich bei Produkten gelandet die wohl eine "Neuerung" versprechen. Da sich wohl wenige 50er von diesen Produkten wissen will ich demnächst natürlich auch mal die Produkte testen :) und schauen wie sie auf einen 50ccm Motor funktionieren.


All in all :) ... mal sehen was die Zukunft bringt.

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 492 | Hits gestern: 79 128 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 156 308

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share