Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dachser

Fortgeschrittener

• »Dachser« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2012

Mein Fahrzeug:: Honda SH50 AF40 Scoopy

• Nachricht senden

5

Samstag, 8. Juni 2013, 13:27

Wow, zum Glück ist dir da nichts passiert.
Ich warte meine Fahrzeuge stets und immer selbst, da weiß ich was ich mache und bin dann auch selbst schuld. Erst wenn ich nicht mehr weiter weiß, kommt der in die Werkstatt.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

• Nachricht senden

4

Samstag, 8. Juni 2013, 13:27

Gratuliere zu deinem Händler, zumindest zu seinem Verantwortungsbewußtsein. Weniger toll ist natürlich die Leistung. Er hatte wohl die Mutter nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen oder -was ich eher glaube - beim Festziehen den Riemen eingeklemmt. Dann ist der beim Gas geben gestiegen und die Mutter war locker. Das hätte schief gehen können.
Die großen Scheiben, die mit der HIT kommen: Die sollen bei Bedarf den Druck der Gegendruckfeder verstärken. Ich würde am Anfang mal nur einen einsetzen!
Herzliche Grüße
Dirk

Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

frabe1 (08.06.2013)

frabe1

Anfänger

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Mein Fahrzeug:: piaggio mp3 400ie lt bj.6.2010

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. Juni 2013, 11:46

vom fachmann machen lassen,pulley gleitrollen,gleiter und hit-kupplung!

am 4.6.13 holte ich meinen empi mit umgebauten antrieb vom Mechaniker ab.trotz regen gleich mal ne 2 stündige probefahrt gemacht.beim losfahren gleich registriert anfahrschwäche wie mit originalantrieb(habe die 17gramm verbaut)ab 40kmh spürbar bessere Beschleunigung.da ich auf kurviger bergstrasse unterwegs war kam ich über 120kmh nicht hinaus.die Drehzahl war auch um 400touren niedriger als beim original.gestern freitag den 10.6.fuhr ich auf die Autobahn um die Höchstgeschwindigkeit zu testen.muß noch dazu sagen mit originalrollen und kupplung lief der roller laut Tacho 160kmh(GPS 145kmh)und 8250tourendann riegelte er ab.also gab ich mal gas es brauchte ne weile bis ich 150kmh bei7200 touren erreichte,dann der Moment wo wo für einen Moment der tourenzähler8000 anzeigte.das wars dann auch es machte im getriebekasten einen ordentlichen krach und nichts ging mehr.nachdem ich ausgerollt war und am pannenstreifen Zuflucht fand rief ich gleich den freundlichen an,ermöge mich abholen was auch nach kurz einer stunde geschah.der meister kahm sah und staunte als sein Mechaniker die Abdeckung des antriebs entfernte.denn ohne weiteres zutun fielen ihm die 27er schraube sowie 3 beilagscheiben und das komplett zerstörte lüfterrad entgegen.

jetzt bekam ich einen Schweißausbruch was hätte da alles pasieren können bei tempo 150kmh.ohne mit einer Wimper zu zucken versprach mir der meister das alles neu gemacht wird selbstverständlich auf seine kosten.einen kostenl.leihroller durfte ich mir auch mitnehmen.

das gefällt mir von dem mann,kein herumgeeiere und zu fehlern stehen.hoffe nur das es beim zweitenmal klappt werde ihm sicherheitshalber ein paar Fotos bringen damit er auch weiß wo diverse beilagscheiben hinkommen.sind eh nur 4 stück und die waren falsch eingebaut. :cursing:

hoffe ich kann in 1 Woche besseres berichten(ach ja die kupplung wurde so belassen wie sie vom werk kommt). :whistling:

Liebe grüße aus WIEN,franz ;(

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

• Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2012, 17:17

Herzlich willkommen Klaus!
Gerade beim MP3 gibt es schon eine Menge Erfahrungen, viel Spaß beim Lesen!
Herzliche Grüße
Dirk

Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Dachser

Fortgeschrittener

• »Dachser« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2012

Mein Fahrzeug:: Honda SH50 AF40 Scoopy

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. November 2012, 12:31

Hallo miteinander

Hallo an alle,

ich bin Klaus, 47 Jahre alt und bin verheiratet, eigentlich habe ich 2 Kinder.
Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren ein mP3 400LT gekauft, da ich nicht im Besitz des Motorradführerscheins bin, konnte ich auf diese Art und Weise das Rollerfahren ermöglichen.
Ich möchte mir jetzt in diesen Roller die Dr Pulleys montieren und bin schon gespannt, welche Beiträge ich noch alle hier erforschen kann.

Grüßle
Klaus