Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juli 2015, 09:20

Siehst du, noch was Gemeinsames: Ich bin absoluter WoMo Fan, seit vielen Jahren. Früher habe ich für Reisemobil International viele Reisereportagen gemacht. (in meinem "ersten Leben" vor Dr.Pulley war ich Fotografenmeister). Aktuell mit einem Laika Kreos 4010, hinten dran einen Rolli mit Myroad 700. In 2 Wochen gehts nach Istrien Umag, danach zu einer Hochzeit in Bulgarien.
Schau mal hier, das Drohnenfoto habe ich anläßlich des ersten MP3 Treffens im Mai gemacht. Es waren auch 1-2 SW dabei.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

  • »Olli/Lippstadt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Juli 2015

Mein Fahrzeug:: Yamaha Majesty 400 BJ 2005, Honda Pan European 1300

Wohnort: Lippstadt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Juli 2015, 17:17

Joo, der Erich aus Merenschwand wurde mein bester Freund, hat sich durch meine Wohnmobilreisen angefixt, wie Du Probefahrt SW bei Michi 8) , auch so ein Teil gekauft und wir waren oft gemeinsam verreist, auch mit der Silverwing hinten auf´m Anhänger bis Kroatien. Der ist auch viel zu früh gegangen, ein echter Verlust, wie Dein Bruder.

Sollte es mich mal in Deine Gegend verschlagen, kann man sich mal treffen. Ende August mache ich mit 4 Kollegen eine dicke Tour via Spessart, Bayern, quer rüber ins Elsass und ab dort wieder hoch gen Niederrhein. Ich prüfe mal, ob wir durch Deine Gegend kommen. Evt. kannste da mal einen Tag mitfahren, wenn Du auch den flotten Fahrstil bevorzugst, oder man trifft sich Abends in unserem Hotel auf einen Klönschnack.

Gruss aus Ostwestfalen

Olli

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Juli 2015, 15:42

Hallo Olli,
wenn es dich mal Richtung Bodensee bewegt, melde dich für `nen Kaffee rechtzeitig an! Oder mal zur nächsten INTERMOT, das dauert aber noch.
Den Erich kannte ich auch, Michael und er waren mal miteinander hier. Einer kam von links, einer von rechts, am See war Treffpunkt.

MD Tours gibt es noch, Dani führt das erfolgreich weiter.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

  • »Olli/Lippstadt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Juli 2015

Mein Fahrzeug:: Yamaha Majesty 400 BJ 2005, Honda Pan European 1300

Wohnort: Lippstadt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Juli 2015, 13:16

Oooch, mein alter Freund Michael war Dein Bruder, so klein ist die Welt. Michael, ich und Swiss-Erich (auch mit 52 Lenzen leider viel zu früh an Herzversagen gestorben) haben vor 13 Jahren das mit den Seitenkofferträgern für die Silverwing ausgeheckt, ich hab sie dann in Lippstadt konstruiert und gebaut, Michael hat den Schreibkram mit dem Patentamt München geregelt.

Als Michael dann 2003 das Grossrollertreffen in Hechingen (?!? Ort richtig?) beim Suzukihändler organisierte, habe ich bei ihm zu Hause mit meiner Frau gepennt. Michael war gespielt normal, aber man merkte, dass da in der Beziehung zu seiner Frau was nicht stimmte. Wir waren drauf und dran, bei ihm Urlaub über MD-Tours in Costa Rica zu buchen, aber dann kam in Beziehung und Gesundheit alles ganz anders, leider !

Ich hatte wegen der Namensgleichheit und dem YouTube-Messe-Video schon spekuliert, dass da eine gewissen Ähnlichkeit da ist, nicht nur im Namen, den ich heute auf der Rechnung las. Bzgl. der Käseecken, da hast Du Recht. Ich hab sie heute in einer Stunde reingezangelt, die Beschleunigung ist nun 1a. Für die anfälligen Malossi- oder Polini-Vario gehe ich lieber essen oder tanken :D .

Gruss aus Lippstadt

Olli

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2015, 11:32

Hallo Olli,
aus den genannten Foren sind wir uns ja schon gut bekannt, ein herzliches Willkommen hier bei den :D mit Dr.Pulley. Du wirst auch einer werden, garantiert. Die Geldausgabe für P/M Varios kannst du dir vermutlich sparen, wenn, dann sammel lieber für eine HIT Kupplung. Außer, wenn die Serienvario evtl. defekt ist.
Als alter SWler sagt dir sicherlich der "GomarSWinger" Michael noch etwas, bis zu seinem viel zu frühen Tod 2010 mein Bruder, der mich zum Großrollerfan und damit letztendlich zum Dr.Pulley Importeur machte. Als ich 2002 mal seinen SW fahren dürfte, war der Virus übertragen...
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Olli/Lippstadt (13.07.2015), smw-p (14.07.2015)

  • »Olli/Lippstadt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Juli 2015

Mein Fahrzeug:: Yamaha Majesty 400 BJ 2005, Honda Pan European 1300

Wohnort: Lippstadt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juli 2015, 15:56

Tach aus Westfalen

Tach auch. Ich bin der Olli, komme aus Lippstadt (zwischen Paderborn und Dortmund (Ostwestfalen), fast 57 Lenze alt und seit knapp 7 Jahren frühpensionierter Cop 8) . Ich fahre seit dem 18. Lebensjahr Motorrad, habe so ziemlich alles durch, von der Rennziege bis zur Goldwing, bevorzuge einen flotten Fahrstil, es wird alles Schwarze abgefahren, was bezahlt wird, kuckst Du ---> (icke mit Pan European 1300 auf´n Grossglockner hoch ---> http://ojakob.magix.net/album/alle-alben/!/oa/7105095/).

2002 bin ich mehr oder weniger durch Zufall an einen 600er Silverwing gekommen, für den ich auch Seitenkofferhalter i.V.m. Givi-Cruisercases konstruierte (Patent in München hinterlegt) und die Silverwing-Community damit versorgte. Dort bin ich seit einigen Jahren zur Unterstützung von Lutz aus Dresden auch als Moderator tätig. Das Scooterfahren hatte mir gut gefallen, ich war auf vielen Treffen, oft auch bei den HGF-lern, wo ich wegen meines Engagements zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Ich habe durch die vielen Rollerforen, in denen ich unterwegs war und noch bin, einen Haufen Rollerfreunde über die ganze Republik verteilt, zu denen ich heute noch gute Kontakte pflege. Aber es zog mich wieder zum Mopped. Seit 2004 war ich dann auf einer Honda Pan European 1100 unterwegs, die wegen des Gewichts (Bandscheibenvorfall, Grund für Frühpensionierung) einer leichteren BMW RT wich. Seit 2004 bin ich Moderator im Pan-Forum.

Nach der BMW folgte eine noch leichtere 1000er Enduro (Suzuki V-Strom 1000), inzwischen hatte ich mir für "inne Stadt" einen 125er MBK Dodoo als Cityhopser neben dem Bike zugelegt. Bei Schieetwetter vermisste ich jedoch bei meiner Jahrfahrleistung von ca. 10tkm ne Verkleidung, als wich die Suse einer 1300er FJR, die habe ich wegen dem scheiss Fahrwerk nach 6 Monaten wieder vertickt, also zurück zur Pan, diesmal die 1300er mit 6,5 Zentnern :D , alles ist gut, damit kann man wieder gut ums Eck wetzen (siehe Glocknerfilm).

Letzten Monat war ich auf Kreuzfahrt AIDA im Mittelmeer udn als ich das Scootergewusel in Neapel, Palermo und Rom sah, warich wieder entzündet, meine kleine 125-Krücke reichte mir nicht mehr. Letzte Woche habe ich dann Fakten geschaffen, mir eine topgepflegte Yamaha Majesty 400 für gaaaanz kleines Geld ergattert. Ach ja, im Silverwing-Forum bin ich auch Moderator, hatte mich aber für diese Kupplungs- und Variomatikdiskussionen nie interessiert, also auch gross die Inhalte nicht abgespeichert. Durch die Anfahrschwäche der Yammi hab ich dann doch gelesen......und so stieß ich auf User DDirk, natürlich auch auf die von ihm vertriebenen Käseecken und jetzt habt ihr mich hier auchnoch am Hals. Die 13g-Roller sind bestellt. Nächstes Jahr gibt´s wahrscheinlich noch Malossi oder Polini-Variomati.

Ich war seit Beginn meiner Zweiradzeit als 15-jähriger Mofafrisierer Selbst-Schrauber, da nun seit zig Jahren im Eigenheim, hab ich mir am Haus eine 65qm grosse Werkstatt mit Werkbänken, Kraftstromanschlüssen und Mopped-Hebebühne gebaut (massiv, Stein auf Stein). Werkzeugmässig bin ich bestens bestückt, daher warte ich meinen Fuhrpark komplett selbst. Was mir noch fehlt wäre leihweise ein deutsches Werkstatthandbuch auf CD als PDF für die Majesty, das englische Manual habe ich mir heute schon ausgedruckt.

Meine gestrige erste längere Majesty-Ausfahrt von 220km war ganz gut, die Reifen sind schon bis an die Kante griffig ;) , an der Sitzbank muss ich noch was ändern, mich stört die olle Lehne, die drückt ins Kreuz, ich muss weiter nach hinten.......ja und die Anfahrschwäche dürfte sich nächste Woche erledigt haben.

Das war´s, bei Fragen --> Feuer frei, ansonsten auf ein fruchtbares Miteinander.

Olli

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (13.07.2015), smw-p (14.07.2015)

Counter:

Hits heute: 48 364 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 125 052

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share