am 4.6.13 holte ich meinen empi mit umgebauten antrieb vom Mechaniker ab.trotz regen gleich mal ne 2 stündige probefahrt gemacht.beim losfahren gleich registriert anfahrschwäche wie mit originalantrieb(habe die 17gramm verbaut)ab 40kmh spürbar bessere Beschleunigung.da ich auf kurviger bergstrasse unterwegs war kam ich über 120kmh nicht hinaus.die Drehzahl war auch um 400touren niedriger als beim original.gestern freitag den 10.6.fuhr ich auf die Autobahn um die Höchstgeschwindigkeit zu testen.muß noch dazu sagen mit originalrollen und kupplung lief der roller laut Tacho 160kmh(GPS 145kmh)und 8250tourendann riegelte er ab.also gab ich mal gas es brauchte ne weile bis ich 150kmh bei7200 touren erreichte,dann der Moment wo wo für einen Moment der tourenzähler8000 anzeigte.das wars dann auch es machte im getriebekasten einen ordentlichen krach und nichts ging mehr.nachdem ich ausgerollt war und am pannenstreifen Zuflucht fand rief ich gleich den freundlichen an,ermöge mich abholen was auch nach kurz einer stunde geschah.der meister kahm sah und staunte als sein Mechaniker die Abdeckung des antriebs entfernte.denn ohne weiteres zutun fielen ihm die 27er schraube sowie 3 beilagscheiben und das komplett zerstörte lüfterrad entgegen.
jetzt bekam ich einen Schweißausbruch was hätte da alles pasieren können bei tempo 150kmh.ohne mit einer Wimper zu zucken versprach mir der meister das alles neu gemacht wird selbstverständlich auf seine kosten.einen kostenl.leihroller durfte ich mir auch mitnehmen.
das gefällt mir von dem mann,kein herumgeeiere und zu fehlern stehen.hoffe nur das es beim zweitenmal klappt werde ihm sicherheitshalber ein paar Fotos bringen damit er auch weiß wo diverse beilagscheiben hinkommen.sind eh nur 4 stück und die waren falsch eingebaut.
hoffe ich kann in 1 Woche besseres berichten(ach ja die kupplung wurde so belassen wie sie vom werk kommt).
Liebe grüße aus WIEN,franz