Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. August 2019, 13:21

Vielleicht findest du die bei einem Fahrzeug, das die gleiche Kupplung verwendet. Z.B Kymco Downtown 300
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Kloregen

Anfänger

  • »Kloregen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Juli 2019

Mein Fahrzeug:: Kymco maxxer 300

Wohnort: Marienmünster

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Juli 2019, 09:55

Ich war gerade auf der Seite von malossi ... konnte allerdings nichts an Federn für die Kupplung finden außer die große Gegendruckfeder

Wenn sich jemand für mich die Mühe machen könnte mir einen Link schicken könnte wäre ich euch echt dankbar

die Größe bzw die genaue Bezeichnung der Federn wäre ebenfalls für mich interessant und vielleicht auch schon jemand Erfahrung gemacht hat welche Federn man am besten nimmt bei original Motor und Antrieb.

Kloregen

Anfänger

  • »Kloregen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Juli 2019

Mein Fahrzeug:: Kymco maxxer 300

Wohnort: Marienmünster

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Juli 2019, 09:48

Dankeee

erstmal vielen Dank für die Antworten

Über eine neue Kupplung bzw Sportkupplung würde ich mir dann Gedanken machen wenn meine original Kupplung nicht mehr wie neu aussieht daher würde ich erstmal gerne die günstigere Alternative testen und härtere Federn einbauen

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Juli 2019, 09:43

Wenn die Beläge später-bei höherer Drehzahl- greifen sollen, brauchst du härtere Federn. Die gibt es m.W. bei Malossi.
Oder du machst dir Gedanken über eine richtige Sportkupplung wie unsere TPX4K153-C
Da kannst du alles ändern ganz nach Wunsch.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Xevo-Nobbi

S3-Nobbi

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 14. April 2014

Mein Fahrzeug:: Daelim S3 125i ABS

Wohnort: 56412 Holler

Beruf: Rentner

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juli 2019, 18:13

Ein Foto könnte helfen...

Hallo Alex, dieses Problem mit den zu weichen Federn in der Kupplung hatte ich bei meiner Daelim S 3 auch! ;( Aber Dirk hat mir da helfen können! :thumbsup: Von den Hit-Kupplungen gibt es ja verschiedene Stärken von den Federn. Dazu wäre ein Foto hilfreich, dann könnte Dirk bestimmt eine Passende Feder mit entsprechender Härte finden. Die Kg der alten Feder habe ich selbst ermittelt, in dem ich die originale Feder mit einer Seite der Haken in einen Schraubstock gespannt habe und an der anderen Seite eine Kofferwaage in den Harken gehängt habe. Beim Zug hat man dann gesehen, bei wie viel Kg die Feder öffnet. ^^ Also ein Foto und die Kg der jetzigen Feder wäre sehr hilfreich! Herzliche Grüße, Nobbi.

Kloregen

Anfänger

  • »Kloregen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Juli 2019

Mein Fahrzeug:: Kymco maxxer 300

Wohnort: Marienmünster

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juli 2019, 12:34

Maxxer 300 kuplungs federn

Hallo zusammen ich weiß nicht wo ich es sonst noch reinschreiben soll
Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig ich finde dass die Kupplung viel zu früh kommt daher meine Frage da ich auch schon überall im Internet geguckt habe und nichts finden konnte gibt es für die original Kupplung keine verstärkten Federn.... und ich meine nicht die große Gegendruckfeder ich meine die kleinen Federn die die Kupplungsbacken zurückhalten bis sie auf Drehzahl sind

Mag alex

Verwendete Tags

federn, Kupplung

Counter:

Hits heute: 13 957 | Hits gestern: 97 027 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 347 494

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share