Hallo!
Ich berichte mal als Erster hier über meine Erfahrungen mit den Pulley in einer 300er Maxxer.
Zunächst einmal zur Bestellung: Ich habe mir die Erfahrungsberichte von quadreiner aufmerksam durchgelesen
und aufgrund dessen habe ich mich für 21 Gr.Pulleys SR2318 entschieden. So weit so gut. Nur 3 Tage nach meiner Bestellung
kamen dann auch schon die Rollen bei mir zu Hause an.Es waren allerdings SR2418! Ich habe sofort an die Rücksendung gedacht aber zuvor
erst noch ein nettes Gespräch mit Herrn Diestel geführt, der mich auf den Vorteil der höheren Steighöhe aufmerksam gemacht hat.
Diese Rollengröße war also ein kleines Bischen mal ausprobieren. Allerdings hätte ich sie auch bei schlechter Funktion umtauschen können obwohl gebraucht!
Mein Ziel waren: - bessere Beschleunigung
- höhere Endgeschwindigkeit mind. 90 km/h
Nach dem Einbau und ein paar Kilometern kam Freude auf! Beide Ziele errreicht!

Endgeschwindigkeit liegt jetzt bei ca. 90-92 km/h je nach Windverhältnissen
ohne zusätzlich ein Ritzel zu tauschen.
Beim Beschleunigen dreht der Motor nun deutlich höher und das Quad kommt besser vom Fleck. Ebenfalls ist das Drehzahlloch, das so ca. zwischen 50 und 60 km/h war komplett
verschwunden. Die etwas größeren Rollen passen also problemlos und funktionieren gut! Wer nicht noch umritzeln möchte, dem empfehle ich diese Rollengröße.
Gruß Eric