Die Teile wurden nach der Bestellung umgehend geliefert.
Die Rollen und Gleitstücke wurden in der Kymco-Werkstatt in Frankreich eingebaut und ca. 700km gefahren.
Das Ergebnis ist genau so, wie es in diversen Berichten und YouTube beschrieben wird.
Ich habe jetzt ca. 800U/min weniger und das Fahrzeug ist mindestens 8km/h (93km/h - GPS gemessen) schneller geworden. Ich glaube es wäre auch noch mehr möglich. Konnte ich aber bis jetzt nicht testen und ist mir auch nicht so wichtig. Auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten(40- 50 km/h) ist die Drehzahl deutlich niedriger, wenn man diese Geschwindigkeit erreicht hat. Das Anfahren ist ruckfreier geworden. Bei der Beschleunigung ist lediglich bei höheren Geschwindigkeiten (>75km/h) und leicht bergauf eine geringfügige Verschlechterung spürbar.
Die extreme Bremswirkung des Motors beim Gaswegnehmen ist jetzt auch nicht mehr so stark - hatte mich gestört.
Alles so, wie ich es mir gewünscht hatte. Jetzt muss ich nur noch dem südfranzösischen Kymco Händler einen Bericht über meine Erfahrungen schreiben, da er bisher offensichtlich keine Erfahrungen mit diesen Rollen beim UXV 700 hatte.
Gruß
ara