Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sascha B

Anfänger

• »Sascha B« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juli 2017

Mein Fahrzeug:: SMC RAM303 Bronco

• Nachricht senden

3

Montag, 17. Juli 2017, 17:19

War eine richtige Feinwaage. Aber egal. Passt ja super.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

• Nachricht senden

2

Montag, 17. Juli 2017, 10:57

Danke! Echte Feinwaage oder elektronische Portowaage? Die haben bis zu 2g Toleranz. Wenn auf der Dose 20g steht, sind eigentlich auch 20g drinnen. Aber egal: Das Grinsen bleibt so oder so. Viel Spaß!
Herzliche Grüße
Dirk

Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Sascha B

Anfänger

• »Sascha B« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juli 2017

Mein Fahrzeug:: SMC RAM303 Bronco

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. Juli 2017, 06:45

SMC RAM 303 mit SR Rollen und Gleitstücken

Hallo,
Meine SMC Bronco RAM 303 habe ich im Januar neu gekauft. Höchstgeschwindigkeit lt Papieren 77 km/h. Der Motor drehte dabei extrem hoch. Also habe ich das Kettenritzel am Motor von 14Z auf 16Z gewechselt. Danach Höchstgeschwindigkeit 95 km/h. Bei 85 km/h ist die Drehzahl noch angenehm und auch dauerhaft ohne Tinnitus zu fahren.
Nun habe ich mich entschlossen einen Malossi Riemen in Verbindung mit den SR Rollen und neuen Gleitstücken zu verbauen. Gestern dann der Einbau. Alles sehr einfach. Die Probefahrt zauberte mir ein Dauergrinsen ins Gesicht. Bei 30 bis 60km/h ist die Drehzahl etwas höher, dadurch auch die Beschleunigung besser. Ab 70 km/h ist die Drehzahl geringer als vorher. Das pendelt sich dann bei gut 1000 rpm weniger als zuvor ein. Dadurch ist sowohl die Endgeschwindigkeit als auch die Geschwindigkeit bei Wohlfühldrehzahl um 10 km/h gestiegen.
Bin sehr zufrieden mit den Rollen. Danke.
Bestellt hatte ich übrigens 20g Rollen, auf der Feinwaage wurden mir 19,2g angezeigt.
Gruß Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha B« (15. Juli 2017, 07:30)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Counter:

Hits heute: 22 279 | Hits gestern: 236 096 | Hits Tagesrekord: 348 241 | Hits gesamt: 113 742 393

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share