Auch wen ich mich wiederhole, aber nochmal zum besseren Verständnis:
Mehr MOTORLEISTUNG gewinnt man nur durch aufwändigere und teurere Investitition wie z,B. eiinen BigBorekit, einen größeren Vergaser mit angepasster Bedüsung, einem geänderten Luftfilter und einem Sportauspuff...
Hierbei sei jedoch angemerkt, dass solche Umbauten eher das Drehmoment im mittleren Drehzahlband beinflussen..
Bessere FAHRLEISTUNGEN bezogen auf die Endgeschwindigkeit ohne großartig den Motor umzubauen erzielt man durch mehrere Faktoren die die Vario und die Kettenübersetzung betreffen..
Mein Vorschlag wäre, dass Du zuerst mal mit den 22 gr-Pulley`s beginnst und wenn Dir das schon den gewünschten Effekt gebracht hat, so lass es gut sein..
Solltest Du dann immer noch nicht genug Endgeschwindigkeit erreichen, dann könntest Du noch umritzeln (z.B vorne einen Zahn mehr)..
Das mit der kurzen Hülse kannst Du Dir sparen..
Bedenke dass alle Umbaumaßnahmen dich jedoch nicht wesentlich jenseits von der 100km/h-Marke bringen werden ---
quadreiner