Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:27

Hallo Schakal,
ich habe die Liste schon lange nicht mehr geändert...zuletzt 4/13, die ist noch immer online.
Die Rollen müssen locker laufen, keinesfalls klemmen. Was du machen kannst: Die Messinghülse ist ja einen mm kürzer als der Kunststoff. daher kannst du die offene Seite problemlos ein wenig verringern, z.B. ein Stück feines Schleifpapier plan hinlegen und dann drüberfahren. die 30x19 ist effektiv nur 18,5 breit.
Kippende Rollen sind selten, prüfe auch die Leichtgängigkeit der Gegendruckplatte und von der Hülse. Wenn die schwergängig sind, bildet sich ein Freiraum bei plötzlichem Gas wegnehmen und die Rolle kann darin kippen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

schakal982

Anfänger

  • »schakal982« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. Juni 2013

Mein Fahrzeug:: CF MOTO Terralander 800

Wohnort: Papenburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:22

CFMOTO Terralander 800

halli hallo,

Ich hatte am 24.mai für meine terralander 800 die gleitrolle SR3019 / 8-23 bestellt. diese sollte laut damaliger liste für eine terralander 800 passen.

die rollen passten auch top in die varioscheibe, wobei ich mir natürlich auch nichts bei dachte, denn laut der liste hatte ich ja die richtigen rollen.





nun hatte ich nach einer kurzen fahrt von 25 kilometern eine seltsames klackern bei sehr langsamer fahrt. ich habe dann sofort die variomatik ausgebaut, und gesehen das eine rolle anders in seiner gleitbahn lag. zuerst dachte ich an einen montagefehler, wobei ich penibelst darauf geachtet habe, die vario sorgfältig einzubauen, damit die "käseecken" nicht verrutschen.

schliesslich habe die die vario dann zu zweiten mal sorgfältig zusammen gesetzt, und nach kurzer fahrt erneut ein komisches klackern gehabt. beim erneuten zerlegen, habe ich gesehen, das die selbe rolle, wieder anders in ihrer bahn lag...

meine vermutung liegt darin, das die rollen mit ihren 19mm zu breit sind, und bei wärme sich ausdehnen, was zur folge hat, das die dann klemmen, und nach abkühlung in einer anderen position zurückfallen.
die typenliste wurde ja nun auch bereits auf 18mm rollen geändert was meine vermutung bestätigt.

meine frage ist nun, was soll ich machen?, kann ich die rollen umtauschen? schliesslich habe ich die so laut liste bestellt...

meine bestellnummer war die 5138 vom 24. Mai 2013

bitte um hilfe ;(

Counter:

Hits heute: 6 444 | Hits gestern: 133 941 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 473 922

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share