Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scm123

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. August 2019

Mein Fahrzeug:: AC Alterra TRV 700 XT 2019

Wohnort: Salzburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. August 2019, 17:22

Hallo,

ich staube mal diesen alten Beitrag ab und würde gerne wissen ob sich mit der Alterra in der Zwischenzeit wer beschäftigt hat und es Erfahrungen gibt.
Ich habe eine Alterra TRV 700 XT mit T3b Zulassung. Laut technischen Unterlagen sollen die 21gr Rollen verbaut sein. Bei der Internationalen offenen Version die Rollen mit 23,5gr.
Nach dem ich mit der Endgeschwindigkeit überhaupt nicht zufrieden bin Suche ich eine Lösung und bin auf die Rollen von Rd. Pulley gekommen.
Allerdings weiß ich jetzt was ich nehmen soll!
Ich werde die Tage mal den Deckel öffnen und klären was bei mir wirklich verbaut ist.
Gruß
Martin

Velonism

Anfänger

  • »Velonism« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Februar 2016

Mein Fahrzeug:: Arctic Cat 700 Alterra XT

Wohnort: Angermünde

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2016, 10:47

Hallo Dirk,

mit dem neuen Modell XR(2015) Alterra(2016) hat AC auch die Variomatik überarbeitet und andere Roller verbaut. Bis zur Einführung der XR waren die blauen 21Gramm Rollen verbaut, bei dem Modellwechsel hat der H1 700ccm Motor aber mehr Leistung bekommen und die Variomatik wurde angepasst. Alle XR und Alterra Modelle mit 700ccm haben grüne 23,5 Gramm schwere Rollen.
Format 30x18... richtig.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (26.02.2016)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2016, 09:04

Hallo David,

Wenn das mit den 23,5g stimmt (bei der 700-750 sind nach meinen Infos 21g original drinnen), dann solltest du 1-2g leichtere Rollen nehmen. Gerade im Gelände oder mit Anhänger ist ja ein kräftiger Durchzug von unten raus wichtig. Ab mittleren Geschwindigkeiten sinken die Drehzahlen dann.
http://drpulley.info/drpulley_docs/Typenliste.htm
Format vermutlich 30x18? In dem Fall dann also SR3018/8-21 oder –22

Bitte später berichten!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Velonism (25.02.2016)

Velonism

Anfänger

  • »Velonism« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Februar 2016

Mein Fahrzeug:: Arctic Cat 700 Alterra XT

Wohnort: Angermünde

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Februar 2016, 10:59

Arctic Cat 700 XT Alterra (2015)

Hallo,

ich bin über meinen ATV Händler und "dasquadforum.de" auf Dr.Pulley aufmerksam geworden. Nun ist es ja eher eine Glaubensfrage, welchen Aussagen über die richtigen Rollengewichte man seinen Glauben schenken soll.

In meiner 700 XT sind grüne 23,5Gramm Rollen verbaut.

Das sanftere Anfahrverhalten, die gesenkte Drehzahl und bessere Beschleunigungswerte sind mir am wichtigsten, da ich vorwiegend im Gelände unterwegs bin und regelmäßig einen Anhänger ziehe.

Gibt es schon Erfahrung mit einer Arctic cat gleichen Models? Welche Rollen und Gleitstücken könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße aus der Uckermark,

David

Counter:

Hits heute: 25 819 | Hits gestern: 97 027 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 359 356

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share