Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. April 2013, 12:13

Die Kupplung ist direkt auf der Kurbelwelle montiert
Das ist mir auch neu-man lernt nie aus. Sonst ist in der Regel die Kupplung ja am Sekundärantrieb, davor die Riemenübersetzung, die die Drehzahl der Kupplung dann logischerweise verringert. Danke für die Info!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

utv-robert

Anfänger

  • »utv-robert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Mein Fahrzeug:: Explorer Grumbler

Wohnort: Waldbach, Austria

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. April 2013, 21:50

Es war eine Tabelle dabei, wo als erstes die CF Moto Kupplung angeführt war und dann die verschiedenen Federsätze mit Farbe und Gramm und bei welcher Drehzahl die Kupplung mit den jeweiligen Federsätzen zu greifen beginnt!
Die Kupplung ist direkt auf der Kurbelwelle montiert, dann muß doch die Motordrehzahl gleich wie die Kupplungsdrehzahl sein!
siehe:Foto
Gruß Robert

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. April 2013, 09:14

Hallo Robert, woher kennst du die Drehzahl, bei der die Originalkupplung beginnt zu greifen? Da es sich ja um die Drehzahl der Kupplung und nicht die des Motors handelt, ist das (leider) kaum jemand bekannt. Oder hast du die jeweiligen Motordrehzahlen verglichen? Die in dem Datenblatt genannten Drehzahlen passend zu den Federn sind immer die Kupplungsdrehzahlen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

utv-robert

Anfänger

  • »utv-robert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Februar 2013

Mein Fahrzeug:: Explorer Grumbler

Wohnort: Waldbach, Austria

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. April 2013, 22:06

Kupplung in UTV Explorer Grumbler eingebaut

Habe nach einen Lagerschaden bei der Kupplung, eine Hochleistungskupplung HiT301901eingebaut! An der Hit-Kupplung war ein Federsatz (rot 12,5g) motiert der bei 1700 rpm einkuppelt, die Originalkupplung greift bei 2200 rpm. Da dass UTV -(side by side) Fahrzeug mit ca 530 kg Leergewicht wesentlich schwerer als ein Quad ist, war mir der Schritt auf 1700 rpm zu radikal (brauche beim Anfahren kraft) und ich montierte einen Satz Federn 14,5g schwarz, der bei 2040 rpm einkuppelt (also etwa die Mitte)! Die Pillow Federn 20 - 16 g habe ich belassen!
Leider habe ich im Motor ein "klopfen", ich tippe auf Pleuellagerschaden, und so konnte ich die neue Kupplung nur kurz testen: man kann merklich sanfter (gefühlvoller) anfahren! Einer ernsthaften Belastung (Geländfahrt) habe ich das Fahrzeug nicht ausgesetzt, ich werde, wenn der Schaden im Motor repariert ist, weiter Berichten!
Robert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (09.04.2013)

Verwendete Tags

CF Moto, Explorer Grumbler

Counter:

Hits heute: 29 459 | Hits gestern: 83 354 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 825 553

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share