Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

herleh

Anfänger

  • »herleh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. April 2016

Mein Fahrzeug:: Vespa 200 gt, 200 ccm, Bj 2004

Wohnort: Burgenland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2016, 15:51

Waren doch nicht sooo ganz richtig eingelegt

Hallo!



Also heute hatte mein Mechaniker den Roller wieder "zerlegt" um an den Variator zu kommen und die "mit Sicherheit richtig eingelegten Pulley's" zu kontrollieren. Er ließ die Rollen sogar noch im Gehäuse um mir demonstrieren zu können, dass sie absolut richtig eingebaut wurden.

Tja, was soll ich sagen.

Die Pulley's waren falsch rum eingelegt. Ich zeigte ihm ein zusätzliches Bild aus dem Nezt auf welchen die Schrift und die Zahl an den Gleitrollen im Gehäuse abgebildet waren und so konnte man super erkennen wie die Rollen richtig einglegt werden müssen. Also die Rollen richtig eingelegt und eine Probefahrt gemacht. Die Beschleunigung war um einiges besser als mit den Origianlrollen, die VMax leider etwas weniger. Aber nicht wirklich schlimm.

Vielen Dank an Dirk für Deine Hilfe.



Grüße aus dem Burgenland



14.08.2016

Nachdem ich die "Pulley's" nun schon einige Monate in Betrieb habe, ein kurze Rückmeldung:

Der Roller "hängt" viel besser am Gas, das heißt er beschleunigt wesentlich besser als mit den original Rollen. Die Endgeschwindigkeit wird wesentlich früher erreicht. Eine dauerhafte geringere Endgeschwindigkeit, kann nicht beobachtet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herleh« (14. August 2016, 10:23)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zio J. (12.05.2017)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. April 2016, 12:18

:D Das hat bisher jeder bestritten, und dann wars doch falsch rum. Hast du ihm die Einbauhinweise gegeben, die jeder Bestellung beiliegen? Leider lesen die "erfahrenen" Mechaniker so was selten...
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

herleh

Anfänger

  • »herleh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. April 2016

Mein Fahrzeug:: Vespa 200 gt, 200 ccm, Bj 2004

Wohnort: Burgenland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2016, 12:15

Ich habs den Mechaniker schon weiter gegeben. Er bestreitet dies ;) .

Aber ich habe morgen einen neuen Termin und werde dann berichten.

Danke vielmals für die raschen Antworten.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2016, 12:07

Hallo,
wie ich schon in der email an dich geschrieben hatte, sind die Gleitrollen mit absoluter Sicherheit falsch rum eingesetzt.
Die beschriebenen Auswirkungen nach dem Einbau sind 100% typisch dafür!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

herleh (13.04.2016)

herleh

Anfänger

  • »herleh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. April 2016

Mein Fahrzeug:: Vespa 200 gt, 200 ccm, Bj 2004

Wohnort: Burgenland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2016, 07:44

GT 200, Bj. 2004

Hallo!



Gestern wurden bei meiner alten Dame die Origignalgewichte (10,7 gramm) gegen Dr. Pulley's Gleitroller (SR2117/6 -9gramm) ersetzt. Auch die Gleitstücke wurden durch Pulleys (SP2017-N) ersetzt.

Die Gewichte wählte ich deshalb in dieser Höhe weil Dr. Pulley angibt an seinen Gewicht ca 10-15 % weniger zu wählen als das Originalgewicht, deshalb 9 Gramm. Ich wollte damit eine bessere Beschleunigung erreichen und hoffte nur ganz wenig von der Endgeschwindigkeit einzubüssen.

Das Ergebnis war eine Katastrophe!!!!!!! :thumbdown: X(

Die Endgeschwindigkeit wurde um etwas mehr als 30 (dreissig!!!) km/h verringert. Mein Roller bringt gerade noch 80/km/h auf die Straße. Zugegeben, die Beschleunigung ist viel besser geworden, aber zu welchen Preis?

Kann mir bitte jemand hilfreiche Auskünfte geben ;( ?

Ich möchte eine bessere Beschleunigung, wobei ich kaum oder wenn möglich gar keine Einbussen bei der Endgeschwindigkeit haben möchte. Aber ich möchte keinen anderen Teile wie neue Kupplung, oder neuer Tuningvariomatik usw. ersetzen.

Vielen Dank.



Grüße aus Österreich

Counter:

Hits heute: 32 273 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 108 961

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share