Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:33

schönen nachmittag alle :thumbup:

da das wetter heute super toll ist, war ich gerade wieder mit meiner Vespa unterwegs. :!:
ich merke die 11.5gramm pulleys beginnen sicher besser einzulaufen,meine vespa wird agiler und die geschwindigkeit steigert sich. :!:
aber ich bin sicher bis sie perfekt eingefahren sind dauerts noch, aber mit den heutigen ergebenis bin ich mehr als zufrieden. :!:
die 11.5gramm wahl war perfekt. :!:
beim beschleunigen zieht sich ruckfrei hoch,der mittlere bereich ist fantastisch und wie schon erwähnt die endgeschwindigkeit wird etwas höher. :thumbup:
zum brennerpass fahren bin ich noch nicht gekommen aber das ist das was die hitkupplung herausfordert,sehr viele kurven und spitzkehren. :thumbsup:
mmh.mal schauen wie die vespa da reagiert gg. :D

Gordon :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (26.06.2011)

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:16

hallo DDirk :thumbup:

auch ich habe noch etwas luft an der Riemenscheibe und für kurzzeitige vollgasfahrten reicht es,aber wenn ich grössere fahrten mache fahre ich nie am limit.
auch wenn ich berg und talfahrten mache,bin ich nie am limit, weil geschwindigkeiten jenseits von 120kmh auf der Vespa kein spass machen.
und unbedingt ein plus an mehr geschwindigkeit muss ich ja nicht haben.



hier sieht man wie hoch der riemen war bei den 11.0gramm Pulleys,da ist noch etwas luft und für eine kurze beschleunigungsorgie gg reicht es.
aber ich pass schon auf.

Gordon :thumbsup:

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 1. April 2011

Mein Fahrzeug:: Downtown 125i

Wohnort: Friedrichshafen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. Juni 2011, 05:50

Danke Dirk für die Info, habe zum Glück noch genügend Luft nach oben, das sollte reichen und der Eding hat sehr geholfen

Grüßle Hansi

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Juni 2011, 02:25

Hallo ihr zwei Schrauber-Spezialisten :)
Dr.Pulley Rollen im Originalgewicht-in Verbindung mit der HIT-wäre theoretisch die optimale Kombi: Die HIT bringt die Anfahrbeschleunigung, die Rollen die etwas höhere Vmax. Aber aufpassen: Bekanntermaßen drücken die Dr.Pulley Rollen durch ihre Form den Riemen ein wenig höher. Das ist bei den meisten Rollern kein Problem, da die Steigscheiben groß genug sind und der Riemen noch dazwischen bleibt. Es gibt aber Ausnahmen, und da gehört Gordons größere 300er Schwester dazu. Hier läuft der Riemen schon mit den Originalrollen auf Kante. Mit Dr.Pulley Rollen steigt er noch höher und kann am unglaublich eng liegenden Variogehäuse reiben. Es gab zwei Fälle, in denen durch die Hitze dort die Ölwannendichtung undicht wurde.
Was ich damit sagen will: Es ist sehr wichtig, immer die Steighöhe des Riemens zu beobachten, wenn man Dr.PUlley Rollen im Originalgewicht oder nur knapp darunter verwendet!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 1. April 2011

Mein Fahrzeug:: Downtown 125i

Wohnort: Friedrichshafen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:45

Hallo Gordon
ich bin bin 1g leichteren Gewichten gefahren, der Abzug war mir da fast schon zu brutal, bin ebenfalls aus dem Alter der Ampelsprints raus :D
nun habe ich das Original Gewicht von Dr Pulley eingebaut, die werden jetzt auch erst mal eingefahren, leider geht im Moment ein Unwetter bei uns runter, somit heißt es warten X(

Grüßle Hansi

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:34

hallo Hansi :thumbsup:

das denke ich mir eben auch,man sollte im gleichen gewicht bleiben als original und die Dr.Pulley Rollen erst mal mehrere hundert kilometer testen sowie
berg und talfahrten machen.
ich bin überzeugt das es so am besten ist,aber wie gesagt ich muss noch viele kilometer abspulen um genaueres zu sagen. :sleeping:
aber für die gestrige ausfahrt wars super , trotzdem kann ich mehr sagen wenn ich mal so locker noch die heurige saison gefahren bin gg. :!:

Gordon :thumbup:

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 1. April 2011

Mein Fahrzeug:: Downtown 125i

Wohnort: Friedrichshafen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Juni 2011, 12:11

Hallo Gordon
ich bin auch der Meinung mit den Originalgewichten als Dr Pulley und die Hit Kupplung nicht zu scharf ist ein idealer Kompromiss
nicht am schnellsten im Anzug aber dafür sehr flott bei der Endgeschwindigkeit. Werde heute auch die original 13 g Gewichte von Dr Pulley einbauen mit der Hit Kupplunng
da bin ich auch schon gespannt drauf

Grüßle Hansi

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Juni 2011, 09:12

hallo DDirk

genau DDirk,kann man sagen,weil alles stimmt.
ich bin unten raus beim beschleunigen im moment ein spur langsamer,aber das liegt daran das die rollen sich erst einlaufen müssen.
im mittleren bereich gehts super zur sache und der motor klingt kerniger was ich ja mag.
im oberen bereich zieht sie super und wenn die rollen eingefahren sind dann schaff ich sicher einen super topspeed.
ich habe dir schon immer gesagt das Dr.Pulley super ist, und eine sehr gute harmonie zwischen tuning und original das beste ist.

nur schade das die neue Vario von Dr.Pulley noch nicht passt gg , wird aber sicher demnächst kommen hoffe ich.
und im zusammenspiel mit meine Akrapovic ist der sound absolut ein traum.

gestern beim fahren donnerte meine frau mit ihrer suzuki bandit an 4!!! harley davidson fahrer vorbei mit knapp 120kmh,
aber das ich da locker mithalten konnte war ein traum,und die verdutzten gesichter hättetst du sehen sollen ggg.

Gordon

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bodensee (22.06.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Juni 2011, 04:21

Prima, Gordon!
Können wir also festhalten:
Für dich mit der Vespa GTS 250ie ist die Kombination 11,5g Dr.Pulley Gleitrollen, Gleitstücke und die HIT Kupplung mit der Federbestückung 14kg clutch, 12,5kg pillow die optimale Lösung?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Juni 2011, 18:06

hallo :thumbsup:

habe heute mit meiner frau unsere übliche haustrecke gefahren, knapp 100km.
also sie zieht super gut los und man merkt die rollen müssen erstmal eingefahren werden.
schaffte bei starken gegenwind 120kmh laut tacho.
und sie brummt total geil im oberen drehzahl bereich,und mit meinen Akrapovic einfach nur ein geiler Sound.
das war die erste fahrt und ich bin mehr als zufrieden.
ich weis aber das wenn sie einige hundert kilometer drauf hat das noch mehr geht.
auf jedenfall kein ruckeln mehr gg. :thumbup:


Gordon 8o

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (22.06.2011)

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Juni 2011, 18:13

hallo

habe heute ein päckchen von Dirk bekommen und was war drinnen,meine neuen 11.5gramm Dr.Pulley Rollen.
habe sie schon eingebaut und werde die nächsten tage euch noch berichten.
vorweg ich erwrte mir ein sehr gutes ansprechverhalten wie ich sie mit den 11.0gramm Dr.Pulley Rollen
schon erfahren durfte, sowohl ein minimale erhöhung der geschwindigkeit.
eine kleine runde bin ich schon gefahren und ich habe diese leichte ruckeln nicht wie mit den
originalen Vespa ROLLEN.

mittlerweile bin ich ein alter hase auf diesn gebiet und das war mein letzter tausch,erst wenn die neuen rollen komplett abgefahren sind
dann mache ich den nächsten tausch.

ich bin ein grosser Dr.Pulley fan und bin nach wievor begeistert von diesen tollen produkt.

Gordon

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (21.06.2011)

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juni 2011, 15:36

hallo Dirk :thumbsup:

ich hätte dich eher jünger eingeschätzt aber als grosser Bruder nehm ich dich auch gg. :thumbup:
nein im ernst , das ganze drum herum und probieren ist manchmal sehr zeit aufwendig und man schreit auch so manches schimpfwort,
aber es macht total viel spass und wenn man dan sieht was man geleistet hat und den einen oder anderen roller fahrer dadurch von
den dr.pulley produkten überzeugen konnte dann war es das wert. :!:

jeder findet sein persönliche einstellung und die Hitkupplung ist der absolute oberhammer sowie in verbindung mit den dr.pulley rollen hat
man einen wahrhaft geilen roller. :thumbsup:

ich würde immer wieder dr.pulley kaufen und nichts anderes und ich freu mich total Dirk im herbst zu treffen und oben am arlberg ein kaffee trinken gg. :!:

Gordon :thumbup:

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 1. April 2011

Mein Fahrzeug:: Downtown 125i

Wohnort: Friedrichshafen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juni 2011, 07:05

Gute Idee, dann auf nach Warth

Grüßle Hansi

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juni 2011, 03:25

Wie wärs im Herbst mit einem Dreiertreffen (wenn ich bis dahin schon wieder zwei Räder unter mir habe) auf dem Arlberg? :)
ich habe übrigens schon 56 x den Frühling gesehen und habe enorm Spaß an dieser ganzen Materie-und am Fahren natürlich!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 1. April 2011

Mein Fahrzeug:: Downtown 125i

Wohnort: Friedrichshafen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:59

Hallo Gordon
so sehe ich es auch, man muß wirklich testen und testen, ich bin auch noch mit verschiedenen Gewichten am probieren, da alles mit der Hit Kupplung anders läuft
und mit der Vario von Dr Pulley erst recht.
Klar können wir uns mal treffen, kann auch irgendwo unterwegs sein, Oberstdorf oder am Alpsee, würde mich freuen.
Habe heute den tag ebenfalls genutzt um am Kymco etwas zu schrauben und zu testen 8o , nun fehlen mir nur noch andere Gewichte, aber die kommen.
Möchte am Wochenende mal mit den Kupplungsfedern spielen, da bin ich auch schon gespannt darauf


Grüßle Hansi

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:50

hallo Hansi :thumbsup:

letztes jahr ende august bin ich übern arlberg gefahren,damals mit mein scorpion auspuff nach friedrichsahafen gg.
das war ein absolut geiles erlebnis,übern arlberg und die strasse hinunter mit diesen geilen kurven gg. :!:

tja mein Tagebuch war schon eine herausforderung aber ich habe mit 14kg clutch und 12.5kg pillow ein sehr harmonisches paket gefunden.
wie es bei deinen downtown 125i ist kann ich nicht sagen,aber du must bei solche versuchen auf dein gefühl bzw. auf dein popometer hören.
man spürt sofort wenn man etwas verändert und es einen nicht gefällt,das hat man im gefühl und wenn dann etwas passt dann sofort übernehmen.

es ist eine sehr sensible und heikle angelegnheit,man findet trotzdem seine persönliche einstellung wie man es sich vorstellt. :thumbup:

wer weis vielleicht fahre ich heuer wieder übern arlberg und man kann sich ja mal im friedrichshafen in einen guten kaffee treffen und fachsimpeln.bis dahin viel spasss beim probieren. ;)

Gordon :D

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 1. April 2011

Mein Fahrzeug:: Downtown 125i

Wohnort: Friedrichshafen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:39

Hallo Gordon
danke für die Info, hatte dein Tagebuch immer mitverfolgt
Du hattest ja mal geschrieben nach allen Tests würdest du wieder die Grundeinstellung der Hit verwenden, hätte ja sein können du hast es nochmals geändert :thumbsup:

Bin auch noch fleißig am Testen, will auch die clutch noch etwas härter wählen

Grüßle Hansi

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:34

hallo Hansi :thumbup:

ich habe ja die Hitkupplung und habe soviele kombinationen getested, bitte siehe meinen Beitrag oder Blog (tagebuch Dr.Pulley)!!
aber im moment habe ich meine persönliche einstellung schon gefunden. clutch feder 14kg und pillowfeder 12.5kg.
das ist eine sehr angenehme kombination und es geht ganz schön zur sache wenn man gas gibt gg. :thumbsup:

aber wie erwähnt brauche ich die 11.5kg Dr.Pulley Rollen. :!:

Gordon

p.s zum schrauben ist man nie zu alt und manchmal sagt meine frau zu mir,fährst du überhaupst mit der vespa oder bastelts du nur daran gg. :D

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 1. April 2011

Mein Fahrzeug:: Downtown 125i

Wohnort: Friedrichshafen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 19:51

Hallo Gordon
ich bin auch schon fleißig am Testen, mal leichtere Gewichte, dann eine andere Vario, und natürlich die Hit Kupplung
Selbst bin ich auch schon über 50 und habe aber noch immer viel Spaß mit dem Schrauben , einfach faszinierend was man so alles verändern kann
und Dirk hat man noch im Hintergrund falls mal Fragen auftreten.

Hast du die Hit jetzt wieder in Original oder mit anderen Federn bestückt`

Grüßle Hansi

Gordon

Meister

  • »Gordon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Vespa GTS 250 ie Abs

Wohnort: Wattens/Tirol -Österreich

Beruf: papierfacharbeiter

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 16:51

Dr.Pulley Hitkupplung und Original Vespa Rollen 11.5gramm

hallo 8)

wie schon erwähnt war die Performance mit den 10.5er Dr.Pulley rollen nicht so der Renner für mich.
deshalb hab ich mich entschlossen die Hitkupplung mit den Original Rollen von Vespa 11.5 gramm mal aus zu probieren.
nun heute wieder einmal knapp 200km abgespult und bundesstrasse sowuie autobahn gefahren.
hier mein absolut persönliches Fazit. :thumbup:

anfahren würde ich als ok empfinden aber wenn man die Dr.Pulley mal schon hatte dann weis man was man vermisst. :!:
so und nun der mittlere bereich auch ganz ok aber auch hier merkt man es fehlt einen die Dr.Pulleys. :!:
so nun der entscheidende faktor,wie schnell komme ich auf mein Topspeed und hier machen die 0.5gramm unterschied zu meinen 11.0gramm Dr.Pulleys
sich bemerkbar.
die Dr.Pulley 11.0gramm bei meiner Vespa Gts250ie Abs war schon super aber man wünscht sich halt ein bisschen mehr Topspeed und da kommen die
erwähnten 0.5gramm mehr gewicht bei den Original Rollen zur geltung.

ich war jenseits von 130kmh bei meinen Original rollen und im windschatten war es heute grenzwertig auf der Autobahn.

das heisst für mich Persönlich und einen kleinen Tip an Dirk,für die Jungen wilden die nur schnelle beschleunigung wollen kann man 0.5 bzw 1.0gramm unter
original gewicht empfehlen.
für die Ältere generation die nicht so unbedingt beschleunigung haben wollen sondern ein gleichmässigeres anfahren und ein passenden Topspeed haben wollen
dann die empfehlung mehr im Originalgewichts bereich zu empfehlen.
da stimmt das untenraus und der Topspeed ist da angesiedelt wo man Autobahn fahrten auch spass machen kann und man sich nicht quälen muss.

auf jedenfall sind die Dr.Pulley Rollen das beste was es zur zeit auf den markt gibt und die Hitkupplung ist das geilste was es gibt,auch nicht vergessen ich
werde nächsten monat 47jahre alt und habe soviele tests absolviert und für mich ist diese kombination was ich auf jedenfall realisieren werde.
also lieber DDirk :thumbup: meine nächste bestellung wird demnächst gemacht und das heisst für mich ich brauch die 11.5gramm Dr.Pulley Rollen!!! :thumbsup:

dann kann ich die Original Vespa Rollen 11.5 gramm gegen die Dr.Pulley Hitrollen 11.5 gramm austauschen , da ist das zusammenspiel das was man braucht.
man kann sehr weite strecken in einen angenehmen tempo fahre,hat auch an der Ampel die Nase vorn.
und so mancher Biker erblast vor neid weil man gemütlich und entspannt dahinfährt.

Gordon :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bodensee (02.06.2011)

Counter:

Hits heute: 55 279 | Hits gestern: 83 354 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 851 373

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share