Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. August 2013, 17:10

HaDu hat schon Recht. bei 11g erhöht sich das Drehzalniveau stark, evtl. verlierst du sogar etwas Vmax. Ich würde nicht unter 11,5g gehen. Machbar sind 11g natürlich auch.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

HaDu

Fortgeschrittener

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Mein Fahrzeug:: Piaggio Carnaby 250 ie

Wohnort: Koeln

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. August 2013, 18:28

Hallo
Nein, nicht unruhiger........ der Motor dreht nur viel höher.
Denke in der Serie hast du bestimmt 13g oder sogar 13.5g Rollen drin. Wenn es dir in der Hauptsache auf Topspeed ankommt, solltest du max 5% leichter werden. D.h. 12,5 g wären eine gute Wahl.
Je leichter du mit deinen Gewichten wirst, je höher wird deine Drehzahl. Deine Endgeschwindigkeit wird sich bei zu leichten Rollen verringern und dein Verbrauch wird steigen.
Wenn du also keine Drehzahlorgien haben willst und sich deine Endgeschwindigkeit steigern soll, mußt du dich für ein Gewicht entscheiden das deinem Original sehr nahe kommt.
Gruß HaDu

stefan 1981

Anfänger

  • »stefan 1981« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. August 2013

Mein Fahrzeug:: vespa gts 300 ss

Wohnort: hamburg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. August 2013, 13:46

Rollen/ Gewichte

moin zusammen,
ic bin neu hier im forum heiße stefan bin 31 jahre alt und komme aus hamburg.
ich bin besitzer einer vespa gts 300 ss.
nun zu meiner frage:
ich muss jetzt zur 10.000 inspektion und wollte mir dann gleich rollen von dr.pulleys einbauen lassen.
ich habe aber unklarheit wegen der unterschiedlichen gewichte, ich möchte eine maximale beschleunigung erreichen von daher bieten sich dann ja die 11 gramm gewichte an. viele lassen sich aber die 12 er einbauen, obwohl sie ja auch eine bessere beschleunigung wollen. warum nehmen nicht alle die 11 er, haben die einen höheren verschleiß oder läuft sie dann unruhuger als bei 12 oder 12,5 gramm ?!?!
ich wäre dankbar, wenn mich jemand aufklärt :thumbsup:
viele grüße aus hamburg
stefan

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share