Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sharkdiver_at

Anfänger

  • »sharkdiver_at« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. September 2013

Mein Fahrzeug:: Vespa 300 GTS SS

Wohnort: 1140 Wien

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. September 2013, 11:41

Hallo Leon,
zunächst mal herzlich willkommen bei uns! Das ist natürlich Künstlerpech, aber tröste dich, ich hätte die Glocke auch schon fast mal vergessen.
Mit dem Deckel kann ich dir leider nicht helfen. Wodurch ist der denn beschädigt worden?
Wenn der Riemen unten am Gehäuse bei Vollgas nicht schleift, sei froh und mache nichts.


Danke Dirk für die schnelle Antwort,

der Deckel ist Kaputt gegangen, wie ich ein wenig Gas gegeben habe ist die Kuppllung ausernander gegangen und hat dabei denn Lüftungshalter (hinten im inneren des Deckels) abgebrochen

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. September 2013, 08:29

Hallo Leon,
zunächst mal herzlich willkommen bei uns! Das ist natürlich Künstlerpech, aber tröste dich, ich hätte die Glocke auch schon fast mal vergessen.
Mit dem Deckel kann ich dir leider nicht helfen. Wodurch ist der denn beschädigt worden?
Wenn der Riemen unten am Gehäuse bei Vollgas nicht schleift, sei froh und mache nichts.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

sharkdiver_at

Anfänger

  • »sharkdiver_at« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. September 2013

Mein Fahrzeug:: Vespa 300 GTS SS

Wohnort: 1140 Wien

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. September 2013, 12:13

Vario-Aluminiumdeckel?

Guten Tag liebes Pulley Forum,

Ich bin neu hier im Forum und möchte michvorstellen, bin ein Herr schon im aelterm Semester, fahre eine Vespa 300i.e SS Bj. 2012 und lebe in Wien.
Habe hier im Forum viel ueber die Gleitrollen, Gleitstuecke und Hit Kupplung gelesen und mich auch ueberzeugt
das dieses Tuning auch wert ist es einzubauen.
Also gesagt und auch gleich getan, bei Dr.Pulley (Dirk) die Gleitrollen, Gleitstuecke und HIT-Kupplung bestellt (danke nochmal Dirk fuer die schnelle Lieferung), natürlich dieses Wochenende gleich eingebaut und dann unser großer Fehler beim zusammenbauen,
wir vergaßen denn wichtigsten Teil bei der Kupplung, "DIE KUPPLUNGSGLOCKE" natürlich ist uns das ding, bei ein wenig Gas geben um die Ohren geflogen und hat dabei den Aluminiumdeckel (Variodeckel) beschätigt,
Nun wollt ich fragen ob von euch jemand weiß wo ich einen neuen her bekommen könnte, womöglich wenn ich ihn schon tauschen muss in Schwarz matt.
Dann noch eine Frage zu denn Gleitrollen: ich habe jetzt die 12,5g eingebaut und auch denn Eddingstift-Testdurchgeführt, bin auf der Autobahn 130 gefahren laut Tacho und danach wieder kontrolliert, dabei hab ich gesehen
das keine Markierungen mehr vorhanden ist, aber der Riemen auch nicht am Gehäuse geschliefen hat, soll ich nun

als Vorsichtsmassnahmen leichter Gleitrollen einbauen?
Nun wenn ich 11 oder 11,5g Gleitrollen einbauen sollte, bin ich da auf der sicheren Seite wegen des Riemens? nur habe
ich einbußen bei der Vmax, doch die Beschleunigung wird besser
lieg ich da richtig?

danke schon mal für eure Hilfe

mfg Leon

Counter:

Hits heute: 79 335 | Hits gestern: 123 685 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 65 102 479

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share