Schönen guten Tag in die Runde!
Als Frischling in diesem Forum habe ich nun so einiges gelesen, aber zu der neuen 2014er GTS 300 noch nichts genaues zu den Gewichten des SR-Typs gelesen.
Mir geht es definitiv
nicht um mehr Beschleunigung, sondern um ruhigeren Lauf und Drehzahlsenkung im unteren/mittleren Bereich (30 - 60 km/h) bei einigermaßen gleicher Beschleunigung wie vorher.
Wir haben leider in unserer Umgebung genug "kreischende" Roller und es kochen die Emotionen in der Nachbarschaft schon heftigst hoch bezüglich der Lärmbelästigung (Durchfahrtsstraße zu einer Gesammtschule).
Überwiegend 50er und 125er, die zu Schulbegin, fast allen Pausen und gegen Ende durchschiessen und keinerlei Regeln einhalten/akzeptieren
... zum Leidwesen anderer Rollerfahrer.
Als ich meine frisch abholte und bei uns zu Hause ankam ... O-Ton : "Oh Gott - noch so´n Sch*** Roller" - alle waren aber dann einigermaßen beruhigt als meine "Luzzie" anließ und ne Runde drehte.
Das war auch der Grund, warum ich mir die 300er und nicht die 125er anschaffte. okay gab auch noch andere Gründe
Welche Gewichte sind denn in meinem Fall die sinnvollsten - vermute ich richtig, dass ich die SR2117/6--12,5 mit den zugehörigen Gleitstücken SP2017-N ? ... oder kann ich sogar auf die 13er gehn ?
Aktuell habe ich die 1000er Inspektion hinter mir und noch bisl Zeit bis zum Rollenwechsel, aber man informiert sich ja rechtzeitig.
Mal gespannt die Antworten erwarte
Gruß Stephan