Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gt200 Roli

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. August 2013

Mein Fahrzeug:: Vespa Gt200

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. August 2013, 10:04

Servus SOKE!

Danke für deine Infos! :thumbup:

Warte noch ein wenig ab mit dem Kauf bis deine "Testphase" abgeschlossen ist habe meine Rollen eh erst 1500km drinnen!

Die Kupplung hat noch sehr gut ausgeschaut 8o habe erst beim Rollentausch die Malossi Feder reingetan!

Irgendwann wird dann eine neue Sportkupplung beim Rollentausch mitverbaut! :D

Habe gerade wieder um ca.250.- diese Bushings und das Malossi rs24 Federbein das im Vespa-Forum hochgelobt wurde bestellt!

Schöne Grüße aus Innsbruck

gt200 Roli
»Gt200 Roli« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_0162_1.jpg (95,3 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juni 2016, 12:20)

SOKE

Anfänger

  • »SOKE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Juli 2013

Mein Fahrzeug:: GT200, PX200, Sprint 125 GTR, Primavera 125

Wohnort: Wien, Güssing

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. August 2013, 15:50

Hallo GT Rolli!

Fahre die 10,5g Pulleys jetzt etwas über eine Woche und bin mit dem Setup zur Zeit super happy. :D Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das Ding auf der Autobahn zu testen!
Beim Anfahren hat sich sich die Drehzahl erheblich gesenkt ( was sicherlich die Kupplung schont) wobei beim durchzug bis 80/90 kmh kaum einbusen spürbar sind.
Auf der Landstrasse bei ca. 110 läuft sie jetzt auch um einiges ruhiger und man spürt das da noch Luft nach oben ist. Hoffe das ich diese Woche noch auf die Autobahn komme,
denke aber das dieses Setup für mich als viel Stadt Fahrer optimal ist.
Würde auf jeden Fall noch eine Sport Kupplung empfehlen, hab beim letzten Rollentausch festgestellt, das der Abrieb doch erheblich zunimmt! Rutscht zwar noch nicht, kann aber nimmer
lange dauern. :( Soweit so gut, hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.
LG
SOKE

Gt Roli

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. August 2013

Mein Fahrzeug:: Vespa Gt200

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. August 2013, 11:38

Servus SOKE!

Fahre auch eine Gt200 mit Malossi Multivar und Kevlar Riemen zuerst mit den 14g Rollen die Malossi mitliefert!(Zähere Beschleunigung dafür bessere Höchstgeschwindigkeit niedrigeres Drehzahlniveau)

Jetzt 10,7Gramm original Rollen! Jetzt geht das Ding ab wie die Feuerwehr aber leider wie du schreibst bei ca.120 :cursing: laut Tacho ist Schluss!

Bin ebenfalls am überlegen ob ich die dr.pulleys einbauen soll!

Warte auf dein Ergebniss mit den 10,5g Rollen!

Hoffe auf deine Rückmeldung !

Danke Inzwischen Gt200 Roli :thumbsup:

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:03

Das stimmt. Man darf die Gewichte der Originalvario mit denen einer Tuningvario nicht vergleichen. Die minus 10-15% beziehen sich nur auf die Originalvario. Derek sagt es absolut korrekt, dass in einer Tuningvario erfahrungsgemäß das Gewicht gleich oder nur wenig unter dem Gewicht der zur Tuningvario gehörenden Rollen (hier 14g) sein sollen. Für dich wären also tatsächlich 12-13g ein perfekter Kompromiss. Dass die 9g (sind das 21x17??) aus der Originalvario auf der Autobahn nicht so toll sind, glaube ich gerne.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

SOKE

Anfänger

  • »SOKE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Juli 2013

Mein Fahrzeug:: GT200, PX200, Sprint 125 GTR, Primavera 125

Wohnort: Wien, Güssing

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:33

Naja, die 14g Malossi Rollen sind ein reines Langstrecken setup und mMn überhaupt nicht für die Stadt geeignet. Ich Denke das hier die 11-12g Malossi Rollen oder eben die 10,5 - 11g Pulleys ein guter Kompromis sind. Da währe ich aber genau bei deinen besagten -5%.
Auf jeden Fallmal Danke für den Tipp, ich werde das mal testen und gib dann bescheid.
LG aus Wien

Maggoo

Techn. Tüftler

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Mein Fahrzeug:: Suzuki Address UK 110, Baujahr 2020 E4

Wohnort: Hamburg

Beruf: Privatier

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juli 2013, 19:37

Wenn du aus einer Tuningvario (hier Malossi Multivar 14 Gramm) gleichzeitig mehr Beschleunigung und Topspeed herausholen willst, dann musst du Pulleys´s mit dem gleichen Gewicht (14 Gramm) einbauen, höchstens -5 %. Dann den Eddingtest machen, um zu sehen, wie hoch der Antriebsriemen in den Keilscheiben läuft. Dann wirst du auch bei höherer Endgeschwindigkeit eine Drehzahlreduzierung erreichen, der Begrenzer setzt nicht ein und die Beschleunigung ist trotzdem besser, als mit den Malossigewichten. Mit 10,5 Gramm Pulley´s erreichst du nur hohe Drehzahlen und mehr Beschleunigung.

Gruss Derek

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (18.07.2013)

SOKE

Anfänger

  • »SOKE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Juli 2013

Mein Fahrzeug:: GT200, PX200, Sprint 125 GTR, Primavera 125

Wohnort: Wien, Güssing

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Juli 2013, 17:25

Dr. Pulleys Gleitrollen in Vespa GT200L

Hallo Liebe Sooter Gemeinde!
Nachdem dies mein erster Eintrag in diesem Forum ist, eine kurze Konfig. meines Rollers:
Vespa GT200L, BJ. 2004 also Vergaser Motor. Vario: Malossi Multivar mit XKevlar Riemen und Original Kupplung.

Nachdem mir ein Freund von den Pulleys Gleitrollen erzählt hatte und ich diese testen wollte (in den verschiedenen Foren gehn die Meinungnen weit auseinander) hatte ich die Quwal der Wahl wieder die Originale Vario oder die Malossi Multivar zu verbauen.
Meine Wahl viel schlussendlich auf die Multivar weil ich einfach gerne Sachen teste :)
Der Einbau gestaltet sich dabei denkbar einfach, jedoch passen die mitbestellten Pulleys Gleitstücke nicht auf die Multivar (is ja auch klar, sind für die Originale Vario gedacht :P ). Verbaut wurden daher nur die 9g Dr. Pulleys Gleitrollen in die Malossi Multivar.
Beim ersten Test hatte ich so meine Bedenken, da der Motor beim anfahren doch sehr hoch dreht. Das gibt sich jedoch nach einiger Zeit (ich denke, das man sich zum einen an die hohe Drehzahl gewöhnt, zum anderen kommt mir vor als würde die Drehzal etwas nach unten gehen wenn die Gleitrollen eingefahren sind).

Als Stadtsetup grosses Kino!!!
Ich kann nur sagen, dieses Setup in der Stadt zu fahren (ich wohne in Wien) macht wirklich Spass.
Einmal warm gefahren, beschleunigt die Vespa beim Ampelstart von 0 bis 80/90 kontinuierlich und ohne Umschweife. Ein richtiger Motorrad Schreck :D Zudem verhällt sie sich dermassen ruhig, und hängt super am Gas, so das man gefahr läuft ständig zu schnell unterwegs zu sein.

Auf der Autobahn bzw. Überland schaut die Geschichte schon etwas anders aus.
Vor dem Umbau auf die Pulleys, mit 14g Malossi Rollen, hatte ich eine Reisegeschwindigkeit von 125-130 aufrecht laut Tacho. Bei Autobahnfahrten mit gutem Windschatten waren sogar 140 bis zum abriegeln des Motors drinnen! :P
Mit den 9g Pulleys steht der Motor bei 115/120 an. :( Hier wird aufgrund der Drehzahl abgeriegelt! Das ganze zwar aufrecht Sitzend und recht kontinuierlich in der Beschleunigung, ich weis jedoch nicht, ob ich das meinem Motor über 100te Kilometer zumuten möchte. Deshalb werde ich in der nächsten Woche (jetzt steht doch die eine oder andere weitere Anreise auf div. Treffen an) noch die 10,5g Dr. Pulleys testen. Ob und wie sich der der Abzug bzw. die Endgeschwindigkeit ändert, und ob das ganze dann auch Tourentauglich ist, teile ich euch nach ausgiebigen Tests wieder mit!

LG und gute Fahrt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (18.07.2013)

Verwendete Tags

GT200L

Counter:

Hits heute: 70 919 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 147 607

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share