Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jozej s

Anfänger

  • »jozej s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Juli 2014

Mein Fahrzeug:: vespa gts 125 i.e. super

Wohnort: villach

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Juli 2014, 19:10

hi dirk,
danke für die schnelle antwort!
hab die info am datenglatt gefunden - sind 16kg federn verbaut, werd nun mal die 19kg versuchen. morgen wird umgebaut, dann gibt's ein feedback.

thx
j

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2014, 08:34

hallo Jozey,
bei der HIT sollte immer zuerst die optimale clutch Feder und damit die individuell beste Anfahrdehzahl ermittelt werden.
Wenn du das mitgelieferte Datenblatt anschaust, steht da irgendwo "as installed". Vermutlich die schwarzen 14kg clutch Federn. Die sind immer auch nochmals als reserve mitgeliefert. In deinem fall würde ich es mit einer Stufe härter, also den gelben 19kg versuchen.
Stärkere Pillow Federn verlängern die Schleifphase. Für mehr power sollten die also leichter gewählt werden. Durch die dann deutlich kürzere Schleifphase kann es aber zu Ruckeln beim Anfahren oder langsam en Fahren kommen. Auch sollte die Glocke dann perfekt sein, keinesfalls verblaut.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

jozej s

Anfänger

  • »jozej s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Juli 2014

Mein Fahrzeug:: vespa gts 125 i.e. super

Wohnort: villach

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juli 2014, 19:03

welche kupplungsfedern sind verbaut?

hi dirk,

nachdem ich nun seit einem jahr die HIT kupplung (und auch rollen) von pulley verbaut habe, würd ich gerne etwas experimentieren und andere feder kombinationen ausprobieren;
nun stellt sich die frage welche federn orig. verbaut sind um entsprechende änderungen zu machen. konkret gehts um die HIT 211701 mit 50er winkel, welche ich in meiner 125 i.e. super vespe verbaut hab. ich möchte die clutch erhöhen, da sie mir etwas zu schnell greift und damit die drehzahl erst mal runterdrückt. vor allem mit sozius ist das wegfahrn bergauf etwas mühsam ...
beiliegend waren 3 säckchen clutch federn (10,5kg, 14kg, 19kg) und 5 pillow (10/16/20/25/27kg); sollt ich auch diese etwas stärker wählen?

danke für infos
jozej

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share