Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skipperfranke

Anfänger

  • »Skipperfranke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. April 2019

Mein Fahrzeug:: Suzuki Burgman 125

Wohnort: Nordendorf

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. September 2021, 17:52

Hallo Dirk,

Lass gut sein! Ich habe mir jetzt, da ich von Derek und einem anderen Burgman Fahrer einen Tipp bekommen habe, die alten SR-Rollen gekauft! Und siehe da, es funktioniert tadellos! Keine Probleme mit Geschwindigkeitsabfall und kippenden Rollen. Genauso wie es sein soll! Und sogar noch besser was die Drehzahl betrifft. Und was mir noch eingefallen ist, ich hatte bei meinem Piaggio Skipper auch noch die SR Rollen drin. Deswegen hatte ich da auch keine Probleme damit!

So leid es mir tut, aber ich muss sagen, die neuen FR-Rollen sind absolut nichts für die Suzuki Burgman! Und es wäre den anderen Burgman Fahrern nur fair gegenüber, dies beim Kauf oder Nachfrage mitzuteilen! Ich kann jedenfalls nur jedem davon abraten!

Gruß Andreas

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. September 2021, 09:18

Hallo,
bitte entschuldige die späte Antwort, Urlaubszeit.
Nach deiner Schilderung bin ich ein wenig ratlos. Bisher kenne ich keinen solchen Fall mit einem UH125, kannst du mir da mal einen Link schicken?
Bekanntlich melden sich die Leute immer bei Problemen, logisch. Leider hört man eher selten, wenn alles ok ist.
Im Moment weiß ich auch nicht, was noch helfen könnte bei dir. Gegendruckfeder neu, Vario blitzblank. Sind denn bei Kontrolle die Rollen gekippt? Eigentlich kann das mit den FR Rollen gar nicht passieren.

Was ich hörte, dass bei einigen Modell gefertigt in Vietnam (?) die Varios etwas anders sind. Daher hat TechPulley die 20x15 testweise etwas modifiziert, mit breiteren und anders positionierten Seitenwings. Schreibe mir mal per email an admin at mrpulley punkt info deine damalige Besrtellnummer, ich schicke dir 6 Leerrollen, in die du nur das Metallinlay der vorhandenen Rollen eindrücken musst. Vielleicht hast du eine dieser asiatischen Varios.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Skipperfranke

Anfänger

  • »Skipperfranke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. April 2019

Mein Fahrzeug:: Suzuki Burgman 125

Wohnort: Nordendorf

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. August 2021, 18:06

Hallo Dirk,

Jetzt weiß ich echt nicht mehr, was ich noch alles machen soll!? Und da ich auf meine E-Mail noch keine Antwort erhalten habe, probiere ich es wieder übers Forum.

Ich habe jetzt die Gegendruckplatte die Kanten abgerundet und mit den Laufflächen auf Hochglanz poliert. Die Laufflächen in der Vario nochmal und nochmal gereinigt und die senkrechte Steigkante ein bisschen abgeschliffen, da sie hier durch die alten Rollen eine Wulst gebildet hat. Das Ganze auch auf Hochglanz poliert, die Rollen und die Geitstücke gereinigt!
Dann geht das wieder für eine Fahrt und sobald ich den Roller abstelle und wieder eine neue Fahrt antrete, ist es das gleiche Spiel. Geschwindigkeitsverlust von 10-20 km/h!
Und ich kann nicht nach jeder Fahrt den Roller zerlegen und die Rollen wieder richten! Das ist nicht Sinn und Zweck der ganzen Angelegenheit! Und ich bin mittlerweile nicht der einzige Burgman Fahrer der an dem Problem verzweifelt!
Ich brauche jetzt einen vernünftigen Lösungsvorschlag!

Gruß Andreas

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Juli 2021, 08:42

Das freut mich! Die Gegendruckfeder hat eine große Bedeutung, wird leider oft "übersehen", sie regelmäßig zu prüfen und ggf. zu tauschen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Skipperfranke

Anfänger

  • »Skipperfranke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. April 2019

Mein Fahrzeug:: Suzuki Burgman 125

Wohnort: Nordendorf

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Juli 2021, 14:10

Hallo, es gibt Neuigkeiten!
Wie mir über Email von Dirk angeraten wurde, sollte ich einmal die Gegendruckfeder überprüfen! Hab ich gemacht und siehe da, total verschlissen, genauso wie der Antriebsriemen! Worauf ich leider nicht gekommen bin, da wie ich mir den Burgman letztes Jahr gekauft habe, der Vorbesitzer mir noch groß erzählt hat, dass er alles getauscht hätte! Sowas von ärgerlich!
Also das Problem ist somit behoben und der Roller fährt wie eine Eins! Warum nicht gleich so!

Danke Dirk

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juni 2021, 10:50

Hallo Andy, sorry für die verspätete Antwort!
Das klingt sehr seltsam und letztendlich wird es vermutlich sinnvoll sein, die Vario und Kupplung mal aufzumachen und nachzuschauen.
Bei den alten SR Rollen hätte ich gesagt: Die sind gekippt. Aber bei den FR ist da eigentlich nicht mehr möglich.
Hast du mal per Eddingstift Test die Steighöhe des Riemens ermittel?

Dass der Zentralflügel an die Rolle angedrückt wird, ist vollkommen normal und auch beabsichtigt: Er soll sich genau an den Freiraum zwischen Rollen und Gegendruckplatte anpassen.
Wie schwer waren die Serienrollen?

beste Grüße
Dirk
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Skipperfranke

Anfänger

  • »Skipperfranke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. April 2019

Mein Fahrzeug:: Suzuki Burgman 125

Wohnort: Nordendorf

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juni 2021, 21:50

Geschwindigkeitsabfall bei Burgman UH125 K9 mit FR-Rollen nach ca 300km

Hallo zusammen,
Ich fahre einen Burgman UH 125 K9 und habe mir die FR-ROLLEN 2015 (6) 11.5g eingebaut. Super Abzug und Geschwindigkeit laut Tacho 125 km/h! Jetzt nach ca. 300 km fängt er an langsamer zu werden. An manchen Tagen ist die Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 115 km/h und heute z.B. schaffte er gerade einmal 105 km/h! Was noch komisch ist, er fängt dann auch bei der Höchstgeschwindigkeit an zu ruckeln, als wie wenn er keinen Sprit mehr bekommt!
Ich habe letzte Woche erst hinten neue Stoßdämpfer und eine neue Bremsscheibe montiert und dabei gleich einmal nachgesehen, ob die Rollen sich nicht verdreht haben, was aber nicht der Fall war. Ich weiß auch gar nicht, ob das überhaupt noch möglich ist, bei den neuen mit den seitlichen Flügeln. Außerdem wurde bei allen Käse-Ecken der große Flügel total an den Hauptkörper gedrückt, dass sie schon fast miteinander verschmolzen sind. Leider habe ich kein Foto davon gemacht!
Kann mir bitte einer einen Rat dazu geben.


Grüße aus Nordendorf


Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skipperfranke« (28. Juni 2021, 16:58) aus folgendem Grund: Falsche Rollenbezeichnung! FR statt SR und falsche Produktnummer


Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share