Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. August 2013, 11:35

ist die Frage, ob ich die originalen Gleitstücke weiter nutzen kann

Ja, das ist kein problem. Nur eben regelmäßig den verschleiß prüfen. Das muss man mit den Dr.Pulley nicht mehr.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Roller-Tobi

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. August 2013

Mein Fahrzeug:: Suzuki AN 125

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. August 2013, 23:05

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Nachricht!
Bezüglich der Gleitstücke (sorry, bin noch beim Infos zusammentragen):
Ich habe bis jetzt verstanden, es gibt Rollen und Gleitstücke. Wenn Ihr zu den von Dir vorgeschlagenen Rollen keine passenden Gleitstücke für den Suzuki AN 125 im Programm habt, ist die Frage, ob ich die originalen Gleitstücke weiter nutzen kann. Sind die kompatibel mit den Pulley-Rollen? Sie die Gleitstücke auch Verschleißteile? Falls ja, dann sind die vermutlich auch hinüber.
Riemen habe ich schon bestellt. Danke für den Hinweis!

Gruß,

Roller-Tobi

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. August 2013, 13:17

Der hat vermutlich original 17x12 Rollen mit 11g drinnen. In dem Fall würde ich dir SR1712/6-9,5 raten. Gleitstücke haben wir vermutlich keine passenden. Für die Originalvario. Falls du noch nie einen Riemen gewechselt hast, würde ich das gleich mitmachen.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Roller-Tobi

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. August 2013

Mein Fahrzeug:: Suzuki AN 125

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. August 2013, 21:32

welche Rollen, welche Gleiter für AN 125

Hallo zusammen,

ich kenne mich noch nicht so richtig mit der Variomatik aus und wollte mal fragen, ob mir evtl. jemand sagen kann, welche Pulley-Rollen ich für meinen AN-125 (BJ 97) bestellen soll und welche Gleitstücke die richtigen wären, bzw. ob die dann in die orignal-Vario passen oder was ich ansonsten noch benötige.
Mein Roller hat ca. 31.000km weg. Wie schon im Thread beschrieben fehlt Power im unteren Drehzahlbereich. Außerdem habe ich ein starkes Leistungsloch zw. 20 und 45kmh.

Danke schon mal im Voraus!

Roller-Tobi

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Juli 2013, 12:56

Schicke die Gleitstücke zur Gutschrift. Vielleicht passt ja 1712-C
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Bördel11

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Mein Fahrzeug:: Suzuki AN 125

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Juli 2013, 07:20

Dr. Pulley im AN 125 Bj.1996

Habe mir die 17x12er 9,5 g in meinen 1996er AN 125 eingebaut. Er läuft damit echt klasse. Leider haben die Gleitstücke 1712-A, 1712-B nicht gepasst :whistling: :?: . Die einen sind zu groß, die anderen zu klein. Keine Ahnung aber ich denke die sollten schon sitzen ohne zu wackeln- oder?-

Bin auf jeden Fall mit den Rollen zufrieden :D :thumbsup: .

Vielen Dank

Gruß Bördel 11

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (18.07.2013)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Juli 2012, 11:16

Pulley´s für eine Suzuki AN125 Bj.99 meines Freundes, sind das auch die 17x12er, oder eine andere Größe? Sollte er 9g oder besser 9,5g nehmen, sindda unschlüssig. Und welche Gleitschuhe sind da die Richtigen?

Vermutlich ja. Erst ab 2002 ist definitiv 20x15 drinnen. ich würde 9,5g nehmen, also SR1712/6-9,5
Die Gleitstücke vermutlich SP1712-A
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Fanatic_Ice

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Juni 2012

Mein Fahrzeug:: 2013er & 2009er Gilera Runner SP 50 ( ZAPC 461)

Wohnort: 37434 Obernfeld

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:05

Pulley´s für eine Suzuki AN125 Bj.99 meines Freundes, sind das auch die 17x12er, oder eine andere Größe? Sollte er 9g oder besser 9,5g nehmen, sindda unschlüssig. Und welche Gleitschuhe sind da die Richtigen?
***************************
Greetz

Gilera Runner 50 SP Black Soul Bj. 2013 (6,5g Dr. Pulleys + Gleitstücke)
Gilera Runner 50 SP Bj. 2009 (6,5g Dr. Pulleys + Gleitstücke)

8

Freitag, 20. April 2012, 14:17

War ja auch kein Vorwurf... 8)
Bei Euch wird einem ja auch noch super nett geholfen - und wenn die Rollen dann auch noch den gewünschten Erfolg bringen bin ich erst recht glücklich :thumbsup:
Gruß Rocket

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (21.04.2012)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. April 2012, 13:50

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Habe auch das Problem mit meinem AN 125. Die Kupplung macht zu früh auf und der Motor hat bei den niedrigen Drehzahlen keine Power. Vor allem mit Sozius ist das bitter böse. Habe mir jetzt die Rollen mit 9 g bestellt. Problem ist nur, die gibts im Shop nicht und ich muss noch ne ganze Weile darauf warten :sleeping:
Die Orginalrollen sind bei mir (12tn km) schon total platt. Suzuki wollte 7,80 € pro Rolle!
Werde dann noch mal berichten wenn ich die Rollen drinnen habe.
Grüße Rocket

Vielleicht noch zur Ergänzung für Mitleser: Rocket hat die sehr seltenen 17x12 Rollen in seinem älteren AN 125. Die neueren Modelle haben die gängigere Größe. Wir werden die 17x12 aber in den wichtigsten Gewichten nun auch auf Lager legen, das dauert aber noch rund 4 Wochen.

6

Freitag, 20. April 2012, 13:13

Suzuki AN 125

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Habe auch das Problem mit meinem AN 125. Die Kupplung macht zu früh auf und der Motor hat bei den niedrigen Drehzahlen keine Power. Vor allem mit Sozius ist das bitter böse. Habe mir jetzt die Rollen mit 9 g bestellt. Problem ist nur, die gibts im Shop nicht und ich muss noch ne ganze Weile darauf warten :sleeping:
Die Orginalrollen sind bei mir (12tn km) schon total platt. Suzuki wollte 7,80 € pro Rolle!
Werde dann noch mal berichten wenn ich die Rollen drinnen habe.
Grüße Rocket

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (20.04.2012)

robpulley

Anfänger

  • »robpulley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Mein Fahrzeug:: suzuki AN 125

Wohnort: Tübingen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:33

Vmax / Verbrauch - AN125

So jetzt habe ich noch per GPS ermittelt wie die vmax bei meiner AN125 ist:
103 km/h aufrecht sitzend (der Tacho übertreibt und zeigt 110 km/h)
Das dürfte also auch ein Geschwindigkeitzuwachs sein von ca. 5-8 km /h, nachdem ich die sappernde Ventildichtung ersetzt habe.

Der Verbrauch ist leicht gestiegen seit DR.Pulley. Ich habe genau 3,2 l/100 km ermittelt (Landstraße und Stadtverkehr). Den Mehrverbrauch von ca. 0,3-0,4 l führe ich auf verstärktes Beschleunigen und meist Maxspeed auf Bundesstraße zurück.

Vor allem die verbesserte Beschleunigung ist beachtlich. Also der Roller ist mit Dr.Pulley auf jeden Fall zu empfehlen.

Tja, das war's auch schon. Grüße anAlle im forum !

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (11.07.2011), Dogfart (15.06.2016)

robpulley

Anfänger

  • »robpulley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Mein Fahrzeug:: suzuki AN 125

Wohnort: Tübingen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Juli 2011, 23:30

1500 km

Also das hat folgendes auf sich mit den 1500 km:
Als ich die AN125 gebraucht kaufte, war noch die Suzuki-Original-Vario drin. Da der Vorbesitzer entweder die Rollen oder die Vario nicht recht eingebaut hatte, war diese nach nur 100 km total Schrott. Eine neue Originale kostete ca. 200-250 € mit allen Bestandteilen. Kam für mich nicht in Frage, da ich für den Roller nur 450 € bezahlt hatte.
Über ebay kam ich dann auf eine Noname-Vario die für den Roller passend war. Mit Billig -Rollen waren in dieser nur ca. 700 km Laufleistung drin. Dann habe ich auf Stage6-Variorollen umgesattelt und brachte es auf ca. 1500 km damit. Da die Beschleunigung mit dieser noname-Vario bescheiden war und diese auch nicht mehr den besten Eindruck auf mich machte, habe ich über ebay wieder eine gebrauchte Suzuki-Original-Vario erstanden und habe gleichzeitig die Dr.Pulley's eingebaut mit den bereits beschriebenen Vorteilen. Jetzt hoffe ich natürlich, daß die Laufleistung größer als 1500 km sein wird und dieser PTFE-Spray (Teflon-Spray) sich diesbezüglich nicht negativ auswirkt.

Würde mich interessieren, welche Laufleistung mit den "Normalo-Gleitern" bei einem 125er Roller üblich sind und was Eure Erfahrung im Vergleich mit den Dr.Pulley's sind.
Danke für deinen Bericht! Normalerweise sollte man mit den Dr.pullet Gleitrollen keinerlei zusätzlichen Schmierung einsetzen. Zumindest keinerlei Fette!!! Die Gleitstücke sind aus dem gleichen selbstschmierenden Polymer gemacht wie die Rollen, haben also eine deutlich längere Haltbarkeit als normale. ich wundere mich, dass deine Rollen nach nur 1500km fertig waren. Sind die Rampen und Gegendruckplatte schön glatt?

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Juli 2011, 17:06

Danke für deinen Bericht! Normalerweise sollte man mit den Dr.pullet Gleitrollen keinerlei zusätzlichen Schmierung einsetzen. Zumindest keinerlei Fette!!! Die Gleitstücke sind aus dem gleichen selbstschmierenden Polymer gemacht wie die Rollen, haben also eine deutlich längere Haltbarkeit als normale. ich wundere mich, dass deine Rollen nach nur 1500km fertig waren. Sind die Rampen und Gegendruckplatte schön glatt?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

robpulley

Anfänger

  • »robpulley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Mein Fahrzeug:: suzuki AN 125

Wohnort: Tübingen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Juli 2011, 10:59

AN 125 - falsche Angabe der Größe

Ich hatte als Größe 17x13 genannt. Das war ein Fehler von mir.

Es ist 17x12 und 9,0 gr. !
Bitte beachten, nicht daß es meinetwegen zu Fehlbestellungen kommt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (04.07.2011)

robpulley

Anfänger

  • »robpulley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Mein Fahrzeug:: suzuki AN 125

Wohnort: Tübingen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Juli 2011, 10:56

Suzuki AN125 Bj. 1996

Habe bei mir im AN125 Dr.Pulley 17x13 9,0 gr. eingebaut.
Absolut empfehlenswert !
Beschleunigung wesentlich gleichmäßiger und vor allem viel besser ! Endgeschwindigkeit konstant max 105 km/h bei Windstille. Auch am Berg ganz andere Geschwindigkeit möglich. Der Roller ist nicht wiederzuerkennen.
Die Gleiter sind noch Original Suzuki, da ich diese noch auf Vorrat hatte.
Würde mich interessieren wie die Haltbarkeit der Gleiter (maximale km-Zahl) sich mit den Dr.Pulley-Rollen verändert, da ich noch keine Dr.Pulley-Gleiter eingebaut habe.
Mit den alten Rollen war nach ca. 1500 km Schluss und die Gleiter mußten auch gewechselt werden. Das ist schon ein sehr kurzes Intervall, so daß sich der Preis der Dr.-Pulley Rollen und evtl. auch Gleiter in Anbetracht des größeren km-Wechselintervalls und der besseren Beschleunigung auf jeden Fall rechnen sollte. Auch die Vario selbst wird wohl gleichmäßiger abgenutzt.

Für die 9,0 gr. Größe habe ich mich entschieden, da die Original-Suzuki-Gewichte 11,2 gr. hatten. Empfohlen wird aber glaube ich bei diesem Modell 7,6 gr. was mir zu gering erscheint, da dies immerhin 22 % weniger Gewicht sind.

Aus einem lahmen Roller ist ein recht flottes Teil geworden. Kann ich nur jedem weiterempfehlen der diesen Roller hat.
Übrigens habe ich entgegen der Empfehlungen (wegen Selbst-Schmierung) zusätzlich Teflon-Spray in die Laufbahnen der Vario gegeben. Hoffe das schadet nicht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (04.07.2011), Dogfart (15.06.2016)

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share