Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. September 2014, 18:10

Mach das. Vielleicht ist beim Einbau ja auch eine gekippt, das passiert.
Die HIT Kupplung ist für starke kraftvolle Beschleunigung und Wiederbeschleunigung, z.B. in den Bergen hervorragend. Weniger bei fahrten auf Autobahn etc. Vermutlich ist es die HIT241801.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Feuerteuffel

Anfänger

  • »Feuerteuffel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Mein Fahrzeug:: Burgman AN200

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. September 2014, 14:25

Vario-Kupplung?

Hallo zusammen,

will demnächst wieder mal ran und die Rollen kontrollieren. Bin zwar der Meinung, sie nach Anleitung eingebaut zu haben - aber man weiß ja nie ?(

Würde es eigentlich Sinn machen, die Variokupplung von Pulley einzubauen? Hab irgendwo gelesen, dass das bei den SR-Rollen eigentlich keinen Vorteil bringt... Und wenn ja, welche müsste ich dann nehmen???

Vielen Dank im Voraus

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Mai 2014, 15:59

Hallo,
ich glaube eher, dass die Gleitrollen falsch rum drinnen waren. Bombastische Beschleunigung bei reduzierter VMax-100% typisch!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Maggoo

Techn. Tüftler

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Mein Fahrzeug:: Suzuki Address UK 110, Baujahr 2020 E4

Wohnort: Hamburg

Beruf: Privatier

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Mai 2014, 22:17

Der Burgman UH 200 K7 hat leider die suzuki-eigene Kontrastplatte in der Vario mit einem Radius an den Laufflächenkanten. Das ist für die 100 % ige Funktion der Pulley´s nicht gut. Du musst die scharfen Außenkanten der Kontrastplatte rund feilen und blank polieren.
Außerdem ist möglicherweise bei 27000 Km die Gegendruckfeder gestaucht bzw. erlahmt. Eine Neue Feder kostet ca. 15 EUR. Dann musst du mal die Kupplung reinigen (ausblasen). Wenn die Kupplungsbeläge noch gut sind, dann diese mit Schmirgelleinen abziehen und auch die Kupplungsglocke anschleifen. Ist die Kupplungsglocke blau angelaufen, ist sie eventuell auch verzogen. Dann sollte auch die Glocke erneuert werden.

Gruss Derek

Feuerteuffel

Anfänger

  • »Feuerteuffel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Mein Fahrzeug:: Burgman AN200

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:35

UH200 K7 Bj 2006

Hallo zusammen,

hier meine Erfahrungen mit den Pulley-SR-Rollen. Ich habe den Roller vor zwei Jahren mit 3.000 km gekauft. Da er die meiste Zeit nur rumstand, war ein neuer Riemen fällig, ansonsten war alles im grünen Bereich. Habe aber bei der Gelegenheit schon die SR-Rollen mit 19 gr. eingebaut (bei ca. 7.000 km). Hat sich leider deutlich in der Höchstgeschwindigkeit bemerkbar gemacht. Vorher lt. Tacho 130, danach knapp über 100, dafür aber eine bombastische Beschleunigung, was ja in der Stadt auch nicht schlecht ist. Bin jetzt bei 27.000 km und da sich bei Vollgas zunehmend ein Ruckeln bemerkbar machte und selbst die 100 nicht mehr zu schaffen waren, hab ich wieder einen neuen Riemen und neue Rollen eingebaut. Diesmal jedoch 20 gr (Original 21 gr). Damit schafft er zwar wieder die 130er-Marke, aber die Beschleunigung ist auf der Strecke geblieben X( Ich vermute, dass im Stand die Kupplung schon greift und damit die Leerlaufdrehzahl wie vorher nicht mehr zur Verfügung steht, es gibt ein leichte Ruckeln beim Anfahren. Das bedeutet, dass man an der Ampel jetzt deutlich gemütlicher loskommt ;(

Verwendete Tags

Neue Rollen

Counter:

Hits heute: 9 833 | Hits gestern: 97 027 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 343 370

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share