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DDirk

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Monday, September 8th 2014, 6:10pm

Mach das. Vielleicht ist beim Einbau ja auch eine gekippt, das passiert.
Die HIT Kupplung ist für starke kraftvolle Beschleunigung und Wiederbeschleunigung, z.B. in den Bergen hervorragend. Weniger bei fahrten auf Autobahn etc. Vermutlich ist es die HIT241801.
Herzliche Grüße
Dirk


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Monday, September 8th 2014, 2:25pm

Vario-Kupplung?

Hallo zusammen,

will demnächst wieder mal ran und die Rollen kontrollieren. Bin zwar der Meinung, sie nach Anleitung eingebaut zu haben - aber man weiß ja nie ?(

Würde es eigentlich Sinn machen, die Variokupplung von Pulley einzubauen? Hab irgendwo gelesen, dass das bei den SR-Rollen eigentlich keinen Vorteil bringt... Und wenn ja, welche müsste ich dann nehmen???

Vielen Dank im Voraus

DDirk

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Wednesday, May 7th 2014, 3:59pm

Hallo,
ich glaube eher, dass die Gleitrollen falsch rum drinnen waren. Bombastische Beschleunigung bei reduzierter VMax-100% typisch!
Herzliche Grüße
Dirk


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Maggoo

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Tuesday, May 6th 2014, 10:17pm

Der Burgman UH 200 K7 hat leider die suzuki-eigene Kontrastplatte in der Vario mit einem Radius an den Laufflächenkanten. Das ist für die 100 % ige Funktion der Pulley´s nicht gut. Du musst die scharfen Außenkanten der Kontrastplatte rund feilen und blank polieren.
Außerdem ist möglicherweise bei 27000 Km die Gegendruckfeder gestaucht bzw. erlahmt. Eine Neue Feder kostet ca. 15 EUR. Dann musst du mal die Kupplung reinigen (ausblasen). Wenn die Kupplungsbeläge noch gut sind, dann diese mit Schmirgelleinen abziehen und auch die Kupplungsglocke anschleifen. Ist die Kupplungsglocke blau angelaufen, ist sie eventuell auch verzogen. Dann sollte auch die Glocke erneuert werden.

Gruss Derek

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Tuesday, May 6th 2014, 8:35pm

UH200 K7 Bj 2006

Hallo zusammen,

hier meine Erfahrungen mit den Pulley-SR-Rollen. Ich habe den Roller vor zwei Jahren mit 3.000 km gekauft. Da er die meiste Zeit nur rumstand, war ein neuer Riemen fällig, ansonsten war alles im grünen Bereich. Habe aber bei der Gelegenheit schon die SR-Rollen mit 19 gr. eingebaut (bei ca. 7.000 km). Hat sich leider deutlich in der Höchstgeschwindigkeit bemerkbar gemacht. Vorher lt. Tacho 130, danach knapp über 100, dafür aber eine bombastische Beschleunigung, was ja in der Stadt auch nicht schlecht ist. Bin jetzt bei 27.000 km und da sich bei Vollgas zunehmend ein Ruckeln bemerkbar machte und selbst die 100 nicht mehr zu schaffen waren, hab ich wieder einen neuen Riemen und neue Rollen eingebaut. Diesmal jedoch 20 gr (Original 21 gr). Damit schafft er zwar wieder die 130er-Marke, aber die Beschleunigung ist auf der Strecke geblieben X( Ich vermute, dass im Stand die Kupplung schon greift und damit die Leerlaufdrehzahl wie vorher nicht mehr zur Verfügung steht, es gibt ein leichte Ruckeln beim Anfahren. Das bedeutet, dass man an der Ampel jetzt deutlich gemütlicher loskommt ;(

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