Hallo Derek, danke für deinen Beitrag.
Es vibriert ab ca. 70-80 km/h und wird bei höheren Geschwindigkeiten mehr. Es ist so ein leichtes, hochfrequentiertes "rubbeln", was die Hände so und den Kopf kribbeln lässt. Es ist für mich schlecht einzuschätzen wo es herkommt. Auf dem Hauptständer vibriert der Roller auch etwas, ich denke aber, dass das normal ist. (oder?)
Was alles an dem Roller gemacht wurde weiß ich nicht.
Also normale Wartungen, Öl, Filter, Kerze und Luftfilter, wurden natürlich, lt. Vorbesitzer, gemacht.
Tüv hat er kurz vor meinem Kauf neu bekommen.
Er fährt wie gesagt eigentlich richtig gut, springt direkt an, zieht gut durch (meines Erachtens) und kam auch zügig auf etwa 150 laut Tacho bevor ich vom Gas gehen musste…
Die Reifen sind auch noch nicht abgefahren, die Räder haben auch kein Spiel oder so, Lenkkopflager hat kein Spiel, Lenkung wirkt nicht defekt.
Nachfrage zum Riemen, Wieso meinst du müsste der langsam mal gewechselt werden, wegen Alter oder wegen der Laufleistung?
Wegen den Pulleygewichten, ja, da hab ich schon was gelesen drüber, dass man die scharfen Kanten wegschleifen soll.
Was wäre eine Alternative zu den Pulleyrollen? Egal welche Marke? Gewicht bleibt dann bei 17 gr.? Empfehlung?
Wenn der Riemen schon "abgefahren" und die Rollen geplättet wären, kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass er wohl mehr als 11000 runter hat, oder? (Ich hab noch nix aufgemacht, reine Vermutung… )
Gruß Mario