Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brathahn

Werkstattpartner

  • »Brathahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 23. August 2011

Mein Fahrzeug:: MaxSym 600i

Wohnort: 21493 Schwarzenbek Werkstatt / Privat 19258 Schwanheide OT.

Beruf: Maxi Scooter Service spez. SUZUKI und SYM

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2012, 18:47

Dr. Pulley Rollen im AN 400 K1

So langsam werden es immer mehr, die diese Dr. Pulley Rollen haben möchten.
Wir haben keine Werbung gemacht und sind verwundert das wir den Auftrag erhielten in den vergangenen Wochen wiederholt außer der Inspektion die so.g." Käseecken "
einzubauen. Diese Werkstattkunden hatten nach eigenen Angaben nur davon "irgendwo gelesen", oder "irgendwo davon gehört". Da es sich um Fahrzeuge mit schon erhöhter Km Leistung handelte, wurde auch zeitgleich eine Athena Vario eingebaut. In zwei Fällen wieder die 21 Gr. Rollen, im anderen Fall die 20 Gr. Rollen und bei einer Serienvario die 18 Gr. Rollen.

Alle Fahrer sind vollauf zufrieden mit dem Ergebnis und möchten auf keinen Fall einen Rückbau :thumbsup:

In einem Fall hatten wir darum gebeten uns das Ergebnis mitzuteilen (hier hatte die FLACHwerkstatt viel Schaden bei der letzten Inspektion angerichtet). Als die Mitteilung kam : " Ich hab da ne Reklamation " Zuckten wir am Telefon zusammen. Gleich darauf folgte: " So hat der Roller noch nie gelaufen " und " Darf ich euch weiter empfehlen ? "

Schön wenn auch ein Lob ausgesprochen wird, dass ist so ähnlich wie der Applaus für einen Künstler.

Demnächst ist außer der Inspektion an einem 400 K 7 noch der Einbau der Rollen zu machen, hier ist bis jetzt die Serienvario eingebaut. Da der Roller über 50 TKM gelaufen hat, ist erst einmal die Prüfung und das Vermessen der Vario angesagt. Warten wirs ab.

Abschließend muß noch der Super - Schnelle - Versand von Dirk erwähnt werden.

schnackt hier
der...Brathahn
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI und SYM

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (12.03.2012)

Brathahn

Werkstattpartner

  • »Brathahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 23. August 2011

Mein Fahrzeug:: MaxSym 600i

Wohnort: 21493 Schwarzenbek Werkstatt / Privat 19258 Schwanheide OT.

Beruf: Maxi Scooter Service spez. SUZUKI und SYM

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 05:51

Dr. Pulley Rollen eingebaut

So. nun ist es passiert. Haben die Dr. Pulley Rollen eingebaut.
Aber alles von Anfang an. Meine Frau fährt einen Burgi 400 " Resterampe ", ja so sagen es unsere Rollerkunden. Dieser Roller wurde aus Restteilen zusammen gesetzt. Die Teile stammen vom Model 1998 bis 2005, ein Unikat eben.

Im Sommer hatten wir eine Athena Sportvario eingebaut und hierbei waren 16 Gr. Rollen. Diese waren nach 9 Tkm restlos verschlissen, also verbauten wir die Pulley mit 18 Gr. Gewicht. Meiner Frau gefiel diese Abstimmung aber nicht, sie bemängelte immer wieder die Drehzahlorgie beim Beschleunigen. Wir bestellten bei Dirk 21 Gr. Rollen. Da so ein Kauf in dieser Gewichtsklasse eher unüblich ist, erkundigte Dirk sich telefonisch bei uns ob es mit dieser Bestellung so richtig wäre ( Toller Service, Danke Dirk ).

Das Gefühl meiner Frau gab ihr Recht mit den 21 Gr. Rollen. Als Alternative hatte sie noch 18 / 21 gemischt = 19,5 Gr. getestet. Zur Entscheidung kamen dann aber doch die 21 Gr. Rollen. Die Beschleunigung ist kräftig und druckvoll und ohne Drehzahlorgien.

Unsere Gewichtsabstimmung bei den von uns gemachten Fahrzeugen bezieht sich z.Zt. unter Verwendung einer Sportvario. Diese Werte sind nicht für die Serienvario übertragbar.

schreibt für Euch
der...Brathahn
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI und SYM

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (18.12.2011)

Counter:

Hits heute: 15 925 | Hits gestern: 97 027 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 349 462

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share