So. nun ist es passiert. Haben die Dr. Pulley Rollen eingebaut.
Aber alles von Anfang an. Meine Frau fährt einen Burgi 400 " Resterampe ", ja so sagen es unsere Rollerkunden. Dieser Roller wurde aus Restteilen zusammen gesetzt. Die Teile stammen vom Model 1998 bis 2005, ein Unikat eben.
Im Sommer hatten wir eine Athena Sportvario eingebaut und hierbei waren 16 Gr. Rollen. Diese waren nach 9 Tkm restlos verschlissen, also verbauten wir die Pulley mit 18 Gr. Gewicht. Meiner Frau gefiel diese Abstimmung aber nicht, sie bemängelte immer wieder die Drehzahlorgie beim Beschleunigen. Wir bestellten bei Dirk 21 Gr. Rollen. Da so ein Kauf in dieser Gewichtsklasse eher unüblich ist, erkundigte Dirk sich telefonisch bei uns ob es mit dieser Bestellung so richtig wäre ( Toller Service, Danke Dirk ).
Das Gefühl meiner Frau gab ihr Recht mit den 21 Gr. Rollen. Als Alternative hatte sie noch 18 / 21 gemischt = 19,5 Gr. getestet. Zur Entscheidung kamen dann aber doch die 21 Gr. Rollen. Die Beschleunigung ist kräftig und druckvoll und ohne Drehzahlorgien.
Unsere Gewichtsabstimmung bei den von uns gemachten Fahrzeugen bezieht sich z.Zt. unter Verwendung einer Sportvario. Diese Werte sind nicht für die Serienvario übertragbar.
schreibt für Euch
der...Brathahn