Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

w.schneider

Anfänger

  • »w.schneider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Februar 2013

Mein Fahrzeug:: Peugeot Metropolis 400i

Wohnort: Freigericht

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juli 2015, 20:58

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Info.Ich habe von Peugeot auch die Mitteilung bekommen,das im Metropolis 14g Originalrollen verbaut sind.
Ich denke das ich um etwas mehr Zug zu bekommen mir die 13g Dr.Pulleyrollen einbauen lasse.

Viele Grüße

Werner

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juli 2015, 08:21

Da gab es Angangs Fehlinformationen, weil in den Peugeot Handbüchern falsche Gewichte angegeben waren. Hat sich aber alles geklärt, du kannst den Angaben hier im Forum und in unserer Typenliste durchaus trauen.Wir haben einige Peugeot Händler, die die Rollen einbauen, auch unmittelbar nach Rollerkauf. Was soll da schon passieren?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

w.schneider

Anfänger

  • »w.schneider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Februar 2013

Mein Fahrzeug:: Peugeot Metropolis 400i

Wohnort: Freigericht

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juli 2015, 21:03

Hallo Dirk,
das war eine Idee mit dem abholen,aber ich bestelle sie dann wenn es soweit ist.Nach dem Lesen im Metropolisforum bin ich mir überhaupt nicht sicher wie schwer die Originalrollen bei mir überhaupt sind.Denn da sprechen einige von 18g und andere von 14g Originalrollen.Was ich nicht verstehe ist,wenn einer 14g Original hat und fährt dann mit 16g Pulleyrollen besser.Denn in dem Forum geht es ja mit dem Gewicht kreuz und quer und man weis nicht wo man dran ist. Widerspricht doch deiner Empfehlung von 10-15% weniger.Muß mit meiner Werkstatt abklären,ob es möglich ist bei der 10000km Inspektion die Rollen auszubauen,wiegen und dann die richtigen bei dir zu bestellen,oder ob sie zustimmen die Rollen mit meinem Kollegen(der in allen seinen Rollern immer Pulleyrollen selbst gewechselt hat) zu wechseln wegen der Garantie.Wenn ich 14g Rollen habe,was wäre dann deine Empfehlung.Aber ich habe ja noch etwas Zeit,wenn ich es in der Werkstatt machen lassen muß.
Vielen Dank für deine Hilfe und Info.

Viele Grüße

Werner :)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2015, 17:00

Hallo werner,
Öffnungszeiten gibt es gar nicht, wir sind ein reiner Importbetrieb und Versand. Was nicht heißt, dass man mich gelegentlich stören darf, dann aber unbedingt vorher verabreden.
Zum metropolis: Da gibt es umfassende Berichte, Tests etc im Metropolis Forum!
Die Originalrollen haben 14g, siehe unsere Typenliste!
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

w.schneider

Anfänger

  • »w.schneider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Februar 2013

Mein Fahrzeug:: Peugeot Metropolis 400i

Wohnort: Freigericht

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2015, 21:51

Dr.Pulleyrollen im Metropolis

Hallo DDirk,
ich habe mit meinem Metropolis ca.2300km bis jetzt gefahren und möchte bei der 10000 km Inspektion die Pulleyrollen einbauen lassen.Da es beim Metropolis wie ich auch dort im Forum gelesen habe noch nicht viel Erfahrung mit Pulleyrollen gibt,gehe ich davon aus auch was du schreibst sind 16g Rollen ideal,da die Originalrollen 18g wiegen sollen.Gibt es von deiner Seite neue Erkenntnisse?
Da ich vom 19-26.7.15 mit meinen Rollerfreunden in Hohenbodman bin,um von dort Rollertouren zu unternehmen,dachte ich da Überlingen ja nicht weit weg ist,könnte ich mir die Rollen und Gleitstücke bei dir direkt abholen.Kann man einfach zu dir hinkommen und welche Öffnungszeiten gibt es?

Viele Grüße

Werner :)

Counter:

Hits heute: 15 977 | Hits gestern: 79 383 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 891 454

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share