Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Dr.Pulley Userforum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geschi

Profi

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 5. September 2011

Mein Fahrzeug:: Honda Forza125

Wohnort: Salzburg

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 14. November 2012, 09:42

Hallo
Ein Gedanke zu den Drehzahlsprüngen beim Satelis.
Ich habe auf einer französischen Seite, dank eines Users in einem anderen Forum, das hier gefunden (Werstatthandbuch):

Was soviel heißt: "Fetten Sie die Bohrung des beweglichen Flansch (Hochtemperaturfett)"
Nun nimmt "Meister Eder" aber kein Hochtemperaturfett, was passiert dann, nach einiger Zeit, wenn das Fett, durch die hohe Hitze verklumpt ? :whistling: :?:
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (14.11.2012)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

44

Montag, 13. August 2012, 21:10

ie Drehzahlsprünge sind nach Entgradung der Kanten (Gegenduckplatte)

Also auf jeden Fall Variosache und nicht Kupplung, wie ich schon vermutet habe.
Ist die gegendruckplatte leichtgängig oder hakelt die etwas? In dem fall evtl. die Gleitstücke ganz leicht mit einer Nagelfeile weiter machen.Oder mal die Buchse prüfen, ob die leicht läuft.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

haro

Profi

  • »haro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125, BJ 3/2009

Wohnort: Muenchen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

43

Montag, 13. August 2012, 21:06

Hallo Dirk,

die Drehzahlsprünge sind nach Entgradung der Kanten (Gegenduckplatte) und Erneuern des Riemens nun etwas sanfter geworden und nach wie vor lediglich im oberen Geschwindigkeitsbereich (ab 110 h/km) da. Wenn ich nach der Verringerung der Geschindigkeit dann wieder Gas gebe, springt die Drehzahl wieder hoch.
Bis etwa 110 h/km ist - bis auf das angesprochene Problem mit dem warmen Motor/Variomatik (Leistungsverlust über Drehzahlverringerung) - alles super.
Schöne Grüße
Haro

3,8 L/100km, Peugeot Satelis 125, Bj 2009, Dr.Pulley SR 10g, Peugeot Gleitstücke, HiT Kupplung

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

42

Montag, 13. August 2012, 15:41

Hallo Haro,

die Drehzahlsprünge kann ich nur schwer der Kupplung zuordnen. Diese hat mit den Motordrehzahlen eigentlich nichts zu tun. Auch die Gleitstücke würde ich dafür nicht verantwortlich machen. Was du evtl. nochmals prüfen solltest, ist der exakte Sitz der Gleitrollen. Es kann-seltenst - vorkommen, dass sich eine verdreht, wenn z.B. die Gegendruckplatte bei abruptem Gas wegnehmen hakelt und der Gleitrolle den notwendigen Freiraum lässt, sich zu drehen.
Wenn der Riemen beim Anfahren (nur dann??) quietscht, könnte durchaus eine noch stärkere Gegendruckfeder helfen, also einen zweiten washer Ring einsetzen.

Um die Ergebnisse transparent zu halten, würde ich nicht gleichzeitig die Federn verändern. In der Tat bewirken leichtere Pillow Federn eine kürzere Schleifphase.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

haro

Profi

  • »haro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125, BJ 3/2009

Wohnort: Muenchen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

41

Montag, 13. August 2012, 15:32

ok! Vielleicht kann sie doch nicht zaubern!

Hallo,

nach anfänglicher Euphorie stellt sich nun langsam wieder Ernüchterung ein.

bin nun ein paar Hundert km gefahren, auch auf der Autobahn und muss leider feststellen, dass die Drehzahlsprünge immer noch in abgschwächter Form vorhanden sind. Bei 120 (Tacho) sinkt die Drehzahl plötzlich um 1500 U/min und dadurch verliert der Motor an Leistung. Ein weiteres Problem, was allerdings vorher auch schon war ,ist, dass im heißen Zustand der Motor/Variomatik an Drehzahl und damit an Leistung beim Beschleunigen verliert. Im kalten bis warmen Zustand ist die Beschleunigung prefekt aber ab etwa 20 bis 30 km Fahstrecke wird die Beschleunigung zäh. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? Vielleicht an den Pulley Gleitstücken, die im heissen Zustand der Variomatik nicht mehr gut gleiten können? Und welche Ursachen könnten die Drehzahlsprünge haben?

Auch höre ich beim Anfahren ein Geräusch als ob der Riemen leicht schleift. Wäre es dann sinnvoll auch noch den zweiten Distancering bei der Gegendruckfeder einzulegen? Weiterhin kommt mir beim Anfahren die Schleifphase der Hit-Kupplung sehr lange vor und kann ich diese mit leichtern Pillowfedern verkürzen, sodass die Kupplung früher greift? Und welche unerwünschten Nebenwirkungen könnte diese Veränderung (leichter Pillowfedern) mit sich bringen?

Viele Fagen und ich freue mich auf Eure Antworten.
Schöne Grüße
Haro

3,8 L/100km, Peugeot Satelis 125, Bj 2009, Dr.Pulley SR 10g, Peugeot Gleitstücke, HiT Kupplung

haro

Profi

  • »haro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125, BJ 3/2009

Wohnort: Muenchen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:35

Kann die Hit zaubern? Ich sage Euch, sie kann!

Hallo,

zunächst mal vielen herzlichen Dank an Dirk, der mir die Kupplungsbacke ersetzt und ausgetauscht hat. Innerhalb weniger Tage hatte ich sie zurück.

Nun zu den Fakten:

  • Bei der Hit-Kupplung wurden die Kupplungsfendern verstärkt auf 19kg (gelb); Pilow-Federn (gelb) wurden belassen; Ebenso der Distancering.
  • Vario wurde gereinigt, entfettet und die Kanten der Gegendruckpatte entgradet.
  • 10,5g Pulley-Gleiter wurden belassen.
  • Riemen wurde ausgetauscht und ein Service durchgeführt.
Nun zum Ergebnis:

  • Roller fährt wie von der Terantel gestochen. Der Unterschied in der Beschleunigung ist enorm!
  • Fahrverhalten ist nicht mehr wieder zu erkennen.
  • Fahrleistungen wie ein 250er Roller.
  • Keine Drehzahlsprünge mehr bei Vmax
  • Tacho Vmax zur Zeit (nach ca. 60km) 120h/km bei knapp 9500 U/min (vorher 11000) d.h. da geht noch was! Hatte in heute kurzzeitig auf 130 h/km bei 10500 U/Min (leichtes Gefälle).
  • Verbrauch lag vorher bei etwa 3,5l, wird jetzt denke ich nochmal geringer.
  • Roller ist etwas lauter geworden, aber nicht störend.
Mein Fazit:
Diese Kombination ist wirklich der Hammer und ich bin mir ziehmlich sicher, dass die Hit-Kupplung zaubern kann, aus 125 macht sie 250ccm. Hätte ich nicht gedacht nach den anfänglichen Schwirerigkeiten. Von meiner Seite ist die Hit jetzt ihr Geld wert und eine klare Empfehlung
Schöne Grüße
Haro

3,8 L/100km, Peugeot Satelis 125, Bj 2009, Dr.Pulley SR 10g, Peugeot Gleitstücke, HiT Kupplung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (28.06.2012)

Geschi

Profi

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 5. September 2011

Mein Fahrzeug:: Honda Forza125

Wohnort: Salzburg

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

39

Freitag, 1. Juni 2012, 12:11

Hallo
Ich würde die Orginalkupplung einbauen und mich dann mit DDirk in Verbindung setzen.
Soviel ich da weiß, sind bei jeder Hitkupplung Ersatzpins dabei.
Gruß und immer flotten Durchzug bis Vmax.
Gerhard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

haro (01.06.2012)

haro

Profi

  • »haro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125, BJ 3/2009

Wohnort: Muenchen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

38

Freitag, 1. Juni 2012, 10:58

Bolzen bei der Hit-Kuplung abgebrochen

:?: :!:

Hallo,

war heute in der Werkstatt um die Kuplungsfedern zu wechseln. Nach dem
Ausbau der Hit-Kuplung wurde festgestellt, das ein Metallbolzen
abgebrochen ist.

index.php?page=Attachment&attachmentID=63index.php?page=Attachment&attachmentID=64index.php?page=Attachment&attachmentID=65index.php?page=Attachment&attachmentID=66

Die Kuplung war etwa 1000 km gefahren.
Der Mechaniker meinte, dass es ein Risiko ist die Kuplung wieder
einzubauen, da die Pilow-Feder sich bei der Fahrt lösen kann und das
durch den fehlenden Bolzen eine Unwucht entstehen kann. Habe auch vorher beim Fahren ein leichtes Ruckeln beim Beschleunigen festgestellt.
Da der Roller jetzt offen in der Wekstatt steht, brauche ich dringend Eure fachkundige Meinung: Soll ich die Hit-Kuplung wieder so einbauen lassen oder soll die alte original Kuplung wieder rein damit ich die Hit umtauschen kann?
Danke schon im Voraus.
Schöne Grüße
Haro

3,8 L/100km, Peugeot Satelis 125, Bj 2009, Dr.Pulley SR 10g, Peugeot Gleitstücke, HiT Kupplung

haro

Profi

  • »haro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125, BJ 3/2009

Wohnort: Muenchen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

37

Montag, 26. März 2012, 10:19

Ok, werde erst mal die vario reinigen und einen neuen Riemen rein machen und dann mal schauen wie er läuft. Falls die Beschleunigung dann noch nicht besser ist, werde ich mit der clutch auf 19kg gehen. Vielen Dank und
Schöne Grüße
Haro

3,8 L/100km, Peugeot Satelis 125, Bj 2009, Dr.Pulley SR 10g, Peugeot Gleitstücke, HiT Kupplung

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 25. März 2012, 19:12

Ja, wenn clutch 14kg drinnen ist, gehe auf 19kg. Dadurch wird die Beschleunigung deutlich stärker. (Im letzten Beitrag hatte ich mich vertan mit 12 statt 10kg.Sorry!)
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

haro (26.03.2012)

haro

Profi

  • »haro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125, BJ 3/2009

Wohnort: Muenchen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 25. März 2012, 18:18

Die Rollen sind jetzt 10,5g. Wie schon erwähnt, habe die serien-Bestückung drinnen mit 14 kg Clutch und 20 kg Pillow. Mitgeliefert wurden clutch mit 14, 19 und 24 kg; pillow mit 12,5, 20 und 25kg. Die Anfahrbeschleunigung soll verbessert werden. Also Du meinst,erst einmal die clutch-Federn (innenliegende) härter wählen, das währe dann die 19kg. Oder ist die zu hart?
Schöne Grüße
Haro

3,8 L/100km, Peugeot Satelis 125, Bj 2009, Dr.Pulley SR 10g, Peugeot Gleitstücke, HiT Kupplung

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 25. März 2012, 13:08

Hallo haro,

nenne doch bitte noch, wie schwer die Rollen jetzt sind. Du schreibst "schwerere"...
Wenn du mit der HIT die Beschleunigung verstärken willst, musst du etwas härtere Clutch Federn einsetzen. Also statt 10kg dann evtl. die mit etwa 12kg, je nachdem, was mitgeliefert war. Grundsätzlich immer erst die optimale clutch Feder für die gewünschte Beschleunigungsleistung ermitteln, danach mit der Pillow Feder experimentieren, sofern nötig.

haro

Profi

  • »haro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125, BJ 3/2009

Wohnort: Muenchen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 25. März 2012, 11:13

Hallo Dirk,
mein Roller ist mit der Hit und den schereren Gleitern beim Anfahren etwas lahmer (zahmer) geworden.
Welche Federveränderung würdest Du an der Hit vornehmen um die Beschleunigung zu steigern ohne das sich die Vmax verringert? Habe die serien-Bestückung drinnen mit 14 kg Clutch und 20 kg Pillow. Eher Pillow leichter oder Clutch schwerer oder beides?
Jetzt schon vielen Dank und
Schöne Grüße
Haro

3,8 L/100km, Peugeot Satelis 125, Bj 2009, Dr.Pulley SR 10g, Peugeot Gleitstücke, HiT Kupplung

haro

Profi

  • »haro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125, BJ 3/2009

Wohnort: Muenchen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

32

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:24

Beschleunigung wird besser

Hallo,
habe bei meiner letzten Ausfahrt über meine Hausstrecke zum Starnberger See und Ammersee festgestellt, dass die Beschleunigung insgesamt und auch im höheren Geschwindigkeitsbereich langsam besser wird. Habe das Gefühl, dass auch weiterhin noch Potenzial noch oben da ist. Es braucht wahrscheinlich eine Zeit bis sich die Teile eingefahren haben. Mit der Hit-Kuplung ist schon mehr Druck da.
Hoffe, dass nach der Reinigung der Vario das Problem mit den Drehzahlsprüngen bei Vmax sich löst. Denn die gibt es leider immer noch. Glaube auch das die Gleiter bei Vmax irgendwie hängen und sich leicht verdrehen. Es fühlt sich zumindest so an.

Ein schönes Neues Jahr und
Schöne Grüße
Haro

3,8 L/100km, Peugeot Satelis 125, Bj 2009, Dr.Pulley SR 10g, Peugeot Gleitstücke, HiT Kupplung

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

31

Freitag, 18. November 2011, 19:38

Was heißt das? Ist das ein Shop?
die elektronische Bucht=eBay
Kann man die Pulley-Gleiter auch mit was Reinigen oder ist das nicht notwendig?

Einfach abwischen genügt.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

haro

Profi

  • »haro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125, BJ 3/2009

Wohnort: Muenchen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

30

Freitag, 18. November 2011, 19:14

preiswert aus der Bucht
Was heißt das? Ist das ein Shop?

mit passenden Nüssen
Kennt zufällig jemand die passende größe der Mutter, mit der die Vario festgemacht wird?

Und noch eine Frage an Dirk: Kann man die Pulley-Gleiter auch mit was Reinigen oder ist das nicht notwendig?
Schöne Grüße
Haro

3,8 L/100km, Peugeot Satelis 125, Bj 2009, Dr.Pulley SR 10g, Peugeot Gleitstücke, HiT Kupplung

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

29

Freitag, 18. November 2011, 11:54

Die waren 15000km gelaufen und es waren keine Abblattungen

Das mit dem Rollenverschleiß ist so eine Sache: Macht der Hersteller sie zu weich (Z.B. der "M") , wird in den Foren geschimpft über die schlechte Haltbarkeit. Denkt der andere (z.B. die Fa. "P"): Ich mache einfach die Rollen härter, das verschleißt dann zwar die Rampen in der Vario, aber das sieht der Kunde ja nicht. Aber man bekommt gute Kritiken in den Foren über die Haltbarkeit! Wenn deine Rollen noch original sind, kommen sie vermutlich von "P". Nicht dass du jetzt denkst: Das macht Dr.Pulley ja auch, die halten doch angeblich ewig! Nein, Dr.Pulley verwendet ein sauteures Polymer Nylon, selbstschmierend mit optimalen Gleiteigenschaften Auch für die Rundrollen von Dr.Pulley. Schau mal hier.

Werkzeug: Entweder einen elektrischen (kein Akku, die sind oft zu schwach!) Schlagschrauber , preiswert aus der Bucht, mit passenden Nüssen.Eventuell ein Gegenhaltewerkzeug von Buzzetti, einen Drehmomentschlüssel. Alles zusammen etwa 100-150€. Und los gehts.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

haro (18.11.2011)

haro

Profi

  • »haro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125, BJ 3/2009

Wohnort: Muenchen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

28

Freitag, 18. November 2011, 11:19

Hallo,

vielen Dank zunächst mal für die Bewertungen und Tipps.

Zu den original Rollen: Die waren 15000km gelaufen und es waren keine Abblattungen zu erkennen.

Wenn ich über den Winter etwas Zeit finde, werde ich mal versuchen selbst Hand an zu legen. Welches Werkzeug brauche ich denn um die Variomatik auszubauen?
Schöne Grüße
Haro

3,8 L/100km, Peugeot Satelis 125, Bj 2009, Dr.Pulley SR 10g, Peugeot Gleitstücke, HiT Kupplung

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. November 2011, 17:19

Hallo Haro,

da fallen mir gleich einige Dinge auf:
1. Zumindest waren die Gleitrollen mal falsch eingelegt. Man erkennt es an den farbspuren, die sich auch an der Fläche oben befinden. Die kommen normalerweise mit nichts in Kontakt.
Schau mal diese Animation an.

Die obere Fläche ist immer frei, bei dir aber sieht sie dunkel aus, ist also mit Sicherheit an dieser Fläche mal irgendwo geglitten.
2. Die ganze Vario sieht-dezent ausgedrückt - traurig aus. Hat die dein Mechaniker jemals richtig gereinigt? Die Hülse sieht verrostet aus, die kann ja gar nicht mehr richtig laufen.
3. Ich bin nicht sicher, aber die Kante der Gegendruckplatte (in der Animation die Ecke unten links, die über die Rollenfläche schiebt) scheint an der Gleitfläche der Rolle zu schaben. Das ist eigentlich nicht schlimm bei den eckigen Rollen. Aber ein oder zwei Züge mit einer Feile über die Kante zum Entgraten könnte sinnvoll sein. Ich vermute mal, deine Rundrollen haben meist nicht lange gehalten und schnell Abplattungen bekommen? Siehe diese Animation, die in etwa zeigt, wie die Abplattungen entstehen.


Meine Tipps jetzt: Vario general reinigen, mit Bremsenreiniger entfetten, falls die Hülse tatsächlich rostig ist, ersetzen.Die Gegendruckplatte auf Leichtlauf prüfen, evtl. die Kanten entgraten. Sind die Steigscheiben Gratfrei oder hat sich der Riemen schon Bahnen gefressen? Dann gleich komplett ersetzen.
Solche Arbeiten kann man übrigens leicht selber machen. Wer nicht gerade zwei linke Hände und etwas Werkzeug hat, spart eine Menge Geld.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

haro (18.11.2011)

Klemens

Schüler

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Mein Fahrzeug:: Satelis 125 15K Exe 11.2008

Wohnort: Braunschweig

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. November 2011, 10:20

Hallo Haro,

man sieht es schlecht, aber so wie es auf den Bildern aussieht, müsste man die Frage stellen, ob alle(!) Gleiter auch frei sich bewegen können. Nach den Bildern zu urteilen, würden mich "verklemmer" nicht wundern. In dem Fall sollte die Maßhaltigkeit der Aufnahme und der Rollen überprüft oder auf Verschmutzung kontrolliert werden. Auch die "Freigängigkeit" der beweglichen Varioscheibe ist zu prüfen. Nicht zuletzt könnte der Riemen z.Bsp. durch Lösungsmittel aufgeweicht worden sein und nicht mehr richtig zwischen den Varioscheiben sich bewegen sondern in der Höhe sich ruckartig bewegen.

Gruß
Klemens

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

haro (18.11.2011)

Counter:

Hits heute: 74 066 | Hits gestern: 69 356 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 150 754

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share