Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dr.Pulley Userforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

haro

Profi

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125, BJ 3/2009

Wohnort: Muenchen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. November 2011, 10:39

Habe einen normalen Seriengriff.
Werde es mal mit dem Silikonöl probieren.
Danke!
Schöne Grüße
Haro

3,8 L/100km, Peugeot Satelis 125, Bj 2009, Dr.Pulley SR 10g, Peugeot Gleitstücke, HiT Kupplung

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. November 2011, 17:44

Ich befürchte, dass die Stärke des Teils mit Bedacht so gewählt wurde. Zum einen muss der Reibungswiederstand groß genug sein, zum anderen, was ich für noch wichtiger erachte ist, dass dieses Teil "richtungsstabil" ist. Es muss ja verhindert werden, dass beim Verschieben dieser nicht zur Seite kippt oder seitlich weg dreht.

So ist es. Die Stabilität muss auch gewährleistet bleiben. Ich habe wirklich große Hände, aber wenn der Tempomat ganz links sitzt, stört er mich absolut nicht.
@haro: Hast du einen normalen Seriengriff oder evtl. mal ein dickeres Zubehörteil angebaut?
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Klemens (09.11.2011)

Klemens

Schüler

  • »Klemens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Mein Fahrzeug:: Satelis 125 15K Exe 11.2008

Wohnort: Braunschweig

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. November 2011, 16:22

Hallo Haro, hallo Dirk
ich habe die 22er Version. Ja es stimmt: etwas fest saß die Klammer anfangs schon. Ich habe einen Tropfen Silikonöl jetzt darunter und freue mich über mehr Leichtgängigkeit ohne den notwendigen Gripp des Teils auf den Griff zu verlieren. Da hilft im Einzelfall vermutlich nur Ausprobieren.

@ Dirk: Zum Thema Gummiring: Hast du eine undokumentierte "Luxusversion" im Lieferprogramm? (Spass muss sein.) Bei mir war kein Gummiring dabei. Und da ich diesen nicht vermisse, ist es auch kein Prob für mich. Evtl ist die Frage nach dem Griffdurchmesser für die Bestellvariante eher relevant. Denn die Differenz bestimmt bekanntlich den Pressandruck.

@ Haro: Zum Thema der Breite: Habe damit nach dem Aufstecken kein Problem empfunden. Ich habe mir das daraufhin eben nochmals angesehen. Ich befürchte, dass die Stärke des Teils mit Bedacht so gewählt wurde. Zum einen muss der Reibungswiederstand groß genug sein, zum anderen, was ich für noch wichtiger erachte ist, dass dieses Teil "richtungsstabil" ist. Es muss ja verhindert werden, dass beim Verschieben dieser nicht zur Seite kippt oder seitlich weg dreht.



----------------------------
aktueller Verbrauch:
0,4 l/100km * ;)

*) Hefeweizen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (09.11.2011), haro (10.11.2011)

DDirk

Admin-Dr.Pulley Spezialist

Beiträge: 2 821

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Mein Fahrzeug:: KYMCO, Myroad 700i

Wohnort: Überlingen

Beruf: Importeur für "Suchtmittel" von Mr.Pulley, TechPulley

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. November 2011, 15:45

Der ist aber etwas zu fest auf dem Gasgriff

Hast du den beigefügten Gummiring drunter oder nicht? Lass ihn ggf. weg. Der ist nur für glatte Metallgriffe gedacht. 22oder 25mm ist abhängig vom Lenkerrohr. Roller haben fast alle 22mm, Motorräder eher 25mm. Was nicht heißt, dass jemand mit einem sehr dicken Gummigriff evtl. besser den mit 25mm nimmt.
Herzliche Grüße
Dirk


Mr.Pulley/TechPulley Shop, Forum und Blog
Myroad 700i mit Dr.Pulley HIT Kupplung, FR Gleitrollen 26g und Gleitstücken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Klemens (09.11.2011)

haro

Profi

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Mein Fahrzeug:: Peugeot Satelis 125, BJ 3/2009

Wohnort: Muenchen

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. November 2011, 15:13

Hallo Klemens,
welchen hast Du bestellt den mit 22 mm oder den mit 25 mm?
Ich habe den mit 22 mm. Der ist aber etwas zu fest auf dem Gasgriff und läst sich bei der Fahrt sehr schwer mit dem Zeigefinger nach unten stellen. Außerdem nimmt er relativ viel Patz weg beim Gasgriff, sodass man weniger Platz für die Hand hat. Ist es bei Dir änlich?
Schöne Grüße
Haro
Schöne Grüße
Haro

3,8 L/100km, Peugeot Satelis 125, Bj 2009, Dr.Pulley SR 10g, Peugeot Gleitstücke, HiT Kupplung

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Klemens (09.11.2011)

Klemens

Schüler

  • »Klemens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Mein Fahrzeug:: Satelis 125 15K Exe 11.2008

Wohnort: Braunschweig

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2011, 12:06

DrPulley's "Quasi-Tempomat"

Das ist ja mal ne Hammer Idee!
Ich fahre viele Autobahnkilometer. Und dabei ist das Halten des Gasgriffes auf Dauer nicht für eine entspannte Haltung förderlich.
Ich hatte mir mehr aus Neugierde diesen "mechanischen Quasi-Tempomaten" ( http://www.drpulley.info/shop/index.php?cPath=38 ) mitbestellt.
Kurz gesagt: das Teil aufgeklippt, Autobahn erreicht, den "Tempomaten auf 200" ;) gestellt und den Roller rollen gelassen.
Fazit: so entspannt konnte ich die Fahrt noch nie genießen. Wer also ein noch breiteres Grinsen :thumbsup: mit sich tragen möchte, dem empfehle ich dieses einfache aber komfortable Kunststoffteilchen.

Zur Praxis: Das Kunststoffteil wird einfach auf den Gasgriff geklammert und dreht sich mit dem Aufdrehen des Griffes mit. Hat man seine Reisegeschwindigkeit erreicht, wird das Teil mit dem Zeigefinger bis zum Bremshebel hinuntergedrückt. Bis dahin hält man den Gasgriff in der gewünschten Stellung. Danach ist er quasi arretiert. Bremsen und das Wegnehmen des Gases bereiten keinerlei Probleme. Beim Zurückdrehen des Gasgriffes gleitet dieser in der Kunststoffklammer zurück.
Für mich keinerlei Anhaltspunkte für Sicherheitsfragen, dagegen 100% Komfortzuwachs.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DDirk (02.11.2011), Pumpi 74 (02.11.2011)

Counter:

Hits heute: 55 473 | Hits gestern: 80 694 | Hits Tagesrekord: 180 039 | Hits gesamt: 62 291 983

Translate to

Mr.Pulley Shop

Dr.Pulley Blog

Werkstattpartner

Die Dr.Pulley Spezialisten helfen beim Einbau
BRATHAHN in D-21493
QUADFIRE in D-36355
RAYMAN282 in D-49196

Werkstatthandbuch

Admin`s Fotoblog

Bookmark and Share